Danke Stier 60,
ich habe verstanden was du meinst..😉👍ja..selbst beim lesen gibt es manchmal Probleme zu verstehen..lach..
Danke euch allen..ich find es hier echt toll..es wird einem geholfen..😁👍
Stier60 ..freut mich zu hören das trotz Corona der Laden läuft..dein Beitrag find ich gut..
Umsomehrfreuichmichdarauf...💃💃💃
Wie sieht es mit dem "Haus verlassen" aus..❗❓❗❓
wird öfter getestet❓❗❓❗
Bin echt gespannt wann mein neuer Termin kommt/sein wird...🤔👍
Gutes Nächtle für heut..👋
Display More
Hallo Rina und alle anderen!
Macht es nicht so kompliziert. „Bin schon da“ war lediglich ein Hinweis, dass jemand schreibt der aktuell Erfahrungen sammelt. Einige erwarteten einen Bericht von Sultan. Kenne mittlerweile viele die aktuell nicht zur Reha gehen, wegen den bestimmten aktuellen Gründen.
Man kann hier und wahrscheinlich gilt dies auch für andere Reha-Zentren, unbesorgt zur Reha gehen. Corona bedingt gibt es „gewisse“ Einschränkungen. Logisch. Maskenpflicht auf den Gängen und bei den Therapien. Bei Gruppentherapien kann, mit Abstimmung aller Beteiligten, der Mundschutz abgenommen und z. b. durch ein Visier ersetzt werden. Dieses Visier wird einem zur Verfügung gestellt. Im Speisesaal z. B. am Buffet oder auf dem Weg zu seinem persönlichen Platz Maskenpflicht. Zur Nahrungsaufnahme kann man natürlich die Maske abnehmen. So sind die aktuellen Vorschriften.
Alle anwesend Personen haben zu Beginn der Reha eine Corona Testung durchlaufen oder haben aktuell einen negatives Testergebnis mitbekommen. Falls man hier getestet wird, hat man für ca 1,5 Tage, hier so eine Art „modifizierte Zimmer Quarantäne“. Zu den Mahlzeiten und für den Gang zum Arzt darf man das Zimmer verlassen. Die Mahlzeiten für die „Neuankömmlinge“ (unter Quarantäne) werden in einem separaten Raum angeboten und müssen auch dort eingenommen werden. Im Regelfall kann man am Folgetag gegen 15 Uhr sein Testergebnis erfahren. Danach beginnt der Reha alltag. Wie mittlerweile allgemein üblich, sind überall Desinfektionsmittelspender. Es gibt zahlreiche Hinweise, wie man wo zu gehen hat usw. usw.. Alles ist machbar. Die Rehaabläufe und die Reha als solches ist eine ganz normale Reha. Habe mich hier sehr wohl gefühlt, wie auch 2013 schon. Es wird von Seiten des Hauses und von Seiten aller Beteiligten eigentlich alles getan das hier jeder ein gute Reha-Ergebnis erzielen kann.
Hoffe ich konnte zur Klärung beitragen. Finale Aussage: Es ist eine ganz normale Reha möglich. Es gibt halt gewisse Corona bedingte Einschränkungen, die aber mittlerweile allgemein zum Alltag gehören. Einem gutem Reha Ergebnis steht dies nicht im Wege.
Euch allen weiterhin eine gute Hörreise und alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Thomas