Hab das mal interessiert mitgelesen und folgende Frage:
Es scheint, dass die Med-EL-Träger von den neuen Akkus nicht begeistert sind bzw. diese aber dieselben geblieben sind wie beim Sonnet 2. Bedeutet das, dass die Akkus vom Sonnet 2 einfach auch auf den Sonnet 3 passen?
Hallo Blume77
Bin zwar überzeugter MedEl Träger, aber die Akku Lösung ist vorsichtig und höflich formuliert - „suboptimal“. Bin ohnehin überzeugter Batterienutzer. Als der Akku Max rauskam, bzw. raus kommen sollte, einmal im CareCenter in Hannover gewesen. „Bis auf weiteres wird der AkkuMax nicht in Deutschland eingeführt.“ Für mich persönlich ist der Sonnet 3 ein Upgrade light. Streaming direkt möglich, dafür ist die Nutzung der T-Spule nur mit dem AudioLink XT möglich. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Meine anfängliche Begeisterung ist im Moment ziemlich abgekühlt.
Wenn ich die Produktphilosophie bei MedEL richtig verinnerlicht habe, müssten die Akkus vom Sonnet1/2 auch für den 3er passen. Meine Batterieteilhülsen sollen weiter passen. Genauere Informationen bzgl Akku konnte ich noch nicht herausfinden. Dauert bei mir auch noch ein paar Wochen bis ich wieder im CC Hannover bin. Würde dann die Infos ergänzen.
Mit freundlichem Gruß
Thomas