Beiträge von Mogli

    Vielen lieben Dank euch allen für eure Willkommensgrüße, Genesungswünsche und Wünsche für die bevorstehende Hörreise.

    Ja, ich bin auch schon gespannt, wo mich diese Reise hinführt und freue mich darauf.

    Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich manche Hörgeschichten doch ähneln. Das ist mir beim Querlesen hier im Forum schon immer wieder aufgefallen.

    Ich habe mich übrigens für Cochlear entschieden und wurde in Erfurt implantiert.

    LG Mogli

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, habe mich auch schon länger angemeldet. Nun ist es langsam an der Zeit für eine kurze Vorstellung:

    Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder. In meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich „das Gras wachsen“ und „die Flöhe husten“ hören. Vor mittlerweile fast 29 Jahren bekam ich wohl stressbedingt meinen ersten Hörsturz, dem im Laufe der Zeit noch mehrere folgten. Über die Jahre beidseits mit Hörgeräten versorgt verschlechterte sich mein Hörvermögen immer weiter, so dass mir zu einer CI-Versorgung geraten wurde. Vor einer Woche wurde ich am rechten Ohr implantiert und reihe mich nun also in den Kreis der „Blechohren“ ein.

    Ich freue mich, bereits im Vorfeld der Operation auf viele meiner Fragen hier in diesem Forum Antworten gefunden zu haben.

    Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle fleißigen Schreiber, die sich nicht scheuen, auch die vielleicht schon zum einhundertsten Mal gestellte Frage geduldig zu beantworten. Das sehe ich nicht als selbstverständlich, es hat mit zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen und mir auch einen großen Teil Angst vor der Operation genommen.

    Viele Grüße

    Mogli