Hallo,
ich habe mal eine ganz komische Frage und hoffe das die jemand beantworten kann😅
Ist es möglich in der Ausbildung ein Befreiung vom Englischunterricht zu bekommen?
Ich habe sehr große Schwierigkeiten in dem Fach. Ich verstehe die einfach nicht, was dafür wiederum sorgt das ich die auch nicht aussprechen kann. So kann ich die Sprache auch nicht, habe schon immer Schwierigkeiten gehabt die zu erlernen.
Ich stehe 5/6 und wir schreiben dieses Jahr nur eine Arbeit und ich weiß nicht wie ich die schaffen soll. Hatte wegen Corona im 2. Ausbildungsjahr schon nur eine Arbeit und die habe ich mit einer 6 geleistet, da ich Hörverstehen vergessen konnte und mein korriose Email Text konnte meine Note auch nicht retten. Der hat mir nur 6 Punkte gebracht. Da hätte ich mir auch gleich eine leere Arbeit abgeben können.🤷🏻♀️ Die einzige und letzte Arbeit im 3. Jahr schreiben wir im Dezember, dort werden alle 4 Kompetenzen abgefragt und ich werde diese Arbeit auch nicht schaffen können. Da ich im Unterricht auch immer nur einen leeren Zettel habe🙄 da ich es einfach nicht kann.
Ich weiß jetzt schon das ich eine 6 bekommen werde auf dem Zeugnis und damit werde ich mein Ausbildungsziel nicht erreichen, nur wegen ein Fach… Was nur ein neben Fach ist. In der Prüfung wird auch nur Großhandelsprozesse, Wirtschafts- & Sozialprozesse und Steuerung gefragt🤷🏻♀️
Ich stehe echt vor ein großem Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich muss ja erst mal die Deutsche Sprache wieder erlernen, wie soll ich da denn gleich eine Fremdsprache verstehen, wenn man seine Muttersprache wieder lernen muss.
Ich finde das einfach nur schade das meine 3 Jahre Ausbildung am Ende umsonst wären, wegen einer Fremdsprache.