• Ihre "virtuellen Sandkasten-Konferenzen" kann sich die Politik langsam schenken, da die Alternativ-Vorschläge der Wissenschaftler wieder mal in den Wind gepfiffen wurden. Und der föderale Kindergarten wieder macht, was er will... Die Pandemie wird also vermutlich auf hohem Niveau weiter laufen...

    Diskussion der Alternative: Strategie »Zero Covid«: Sind null Neuinfektionen in Deutschland ein sinnvolles Ziel?

    Und der Freistaat Bayern soll erst mal sich an die eigene Nase fassen, bevor dieser mit dem Finger auf andere zeigt:

    Mitten im Corona-Lockdown: Polizeifeier mit Innenminister Herrmann sorgt für Aufruhr

    Viele Politiker und auch andere Prominenz jucken die Regeln einfacht nicht. "Wasser predigen; aber Wein saufen!"

  • ........

    Viele Politiker und auch andere Prominenz jucken die Regeln einfacht nicht. "Wasser predigen; aber Wein saufen!"

    Saufen tuen doch nur Tiere, oder habe ich da was verpasst?:(
    Es heißt doch eigentlich "Wasser predigen und Wein trinken!" Also wenn schon das Sprichwort zitiert wird wird, dann aber richtig.;)

    (Seinen Ursprung hat die Redewendung in einem Gedicht von Heinrich Heine im Gedicht "Deutschland ein Wintermärchen"
    die Zeilen "Ich weiß, sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser“.)
    So habe ich das noch in meiner Schulzeit gelernt.;)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Und der Freistaat Bayern soll erst mal sich an die eigene Nase fassen, bevor dieser mit dem Finger auf andere zeigt:

    Mitten im Corona-Lockdown: Polizeifeier mit Innenminister Herrmann sorgt für Aufruhr

    Das ist leichter gesagt als getan. Der bayrische MP Söder gilt inzwischen als gemäßigt. Aber es gibt immer noch viele CSU-ler, die felsenfest davon überzeugt sind, dass es rechts von ihrer Partei nichts mehr gibt (wo in anderen Bundesländern noch viel Platz für diverse andere Gruppierungen ist...). Auch wenn ich Herrn Herrmann nicht direkt etwas unterstellen will: Als Innenminister ist er nunmal sehr rechtslastig innerhalb seiner Partei. Okay, jetzt wird's zu politisch. Auch wenn ich mit Söder vor der Pandemie nicht Zurecht kam, bin ich mittlerweile ganz froh um ihn, dass er sich bisweilen durchsetzen kann. Andernfalls hätten wir hier noch ganz andere Kaliber, die von Corona nichts wissen wollen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo Dominik,

    da stimme ich Dir voll zu. Nur haben bekannte Politiker - wie eben der Innenminister - eine Vorbild-Funktion; auch wenn es letztlich auch nur Menschen wie Du und ich sind.

    Auch gefallen mir viele Positionen des Herrn Herrmann in punkto innerer Sicherheit deutlich besser als die des R2G-Chaos-Senats, mit dem ich mich hier rumplagen muss. Die kriegen hier fast nichts mehr in den Griff.... Da seid ihr Bayern konsequenter. :)

  • Außerdem heiße ich nicht Herr Dozent. Ob gut oder schlecht gemeint, ich verbiete mir das. Ich rede, und ich glaube alle anderen hier genauso, auch nicht die Menschen an mit Herr Rentner, Herr Arbeitsloser, Herr Behinderter usw.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Mein Beitrag war nicht angemessen, daher habe ich ihn gelöscht und eine Zitat-Kopie gleich mit.

    Entschuldigung.

    Alles klar, dankschön für Deine Antwort.:thumbup:

    Schönen Abend noch:).

    Liebe Grüße!

  • Ist ja ganz schön still hier geworden...keiner muckt mehr auf, wir scheinen alle den neuen Lockdown "geschluckt" zu haben, ein Journalist hakt aber nach:

    Leiden der Kinder, FFP2-Masken, Klink-Schließungen – wie sich die Regierung um Antworten drückt! - YouTube

    Ich habe ehrlich gesagt auch mehr Fragen als nachvollziehbare Antworten derzeit, kann nicht nur am Föderalismus liegen, dass niemand mehr durchblickt und "jeder" macht, was er will, also in dem Fall meine ich die Kliniken...die einen operieren, die anderen verschieben immer weiter nach hinten, ohne dass Transparenz besteht, was denn nun wirklich vor Ort passiertX(.

    Schöne Woche

    Goes

  • Hallo @Goes ,

    eventuell liegt eine kleine Ermüdung vor. Es wäre ja kein Wunder, ist ja auch alles etwas undurchsichtig.

    Aber schön, dass Du wieder da bist und keine lange Pause machst ;).

    Liebe Grüße

    Mia

  • Muss man nicht verstehen.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Die Antwort darauf findet sich auf der letzten Setie im vorletzten Absatz:

    Auf gut Deutsch: Diese Tests sind in Händen eines Laien nicht zu empfehlen, auch wenn Herr Spahn diese Tests mit Blick auf die infektiöseren Mutanten wohl jetzt in Panik zulassen wird....

  • Ich verstehe es nicht, hier jemand, der es mir erklären kann :/

    Ich bin kein Statistiker. Ich lese das aber so:

    Wenn unter der Bevölkerung nur ein sehr geringer Teil (0,05%) tatsächlich infiziert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein positiver Corona-Test im Schnelltestverfahren FALSCH ist.

    Wenn unter der Bevölkerung ein hoher Anteil (10%, was aktuell realistisch ist) tatsächlich infiziert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein positiver Corona-Test auch im Schnelltestverfahren RICHTIG ist (aber eben auch nur zu 81%)

    Da ein positives Testergebnis sehr oft falsch ist, daher wird danach ein richtiger Test durchgeführt, dessen Ergebnis eben länger dauert.

    Edit:

    Ich hätte wie JochenPankow das ganze PDF lesen sollen. Da steht es ja auch so drin. Lag also nicht mal falsch negativ.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • In meiner Klinik war es so, dass ich vorab auch nichts gehört hatte. Am Aufnahmetag bin ich in mein Zimmer gegangen und habe im Laufe des Tages einen Schnelltest bekommen, den ich selbst oder die Schwester durchführte. Das Ergebnis habe ich nie mitgeteilt bekommen. Der dürfte aber Corona-negativ gewesen sein, sonst wäre ich nicht operiert worden :P

    Das heißt also, an der LMU wurde mutmaßlich grob fahrlässig gehandelt, Ni Da den Schnelltest etwaig selbst vornehmen zu lassen?

    Mir geht es hier nicht um Aufdeckung von Zuwiderhandlungen, da wir, wie gesagt, in verrückten Zeiten leben, sondern darum, ob, wie du tele-nobbi evtl. zu recht meinst, wir nicht alles verstehen müssen und einfach nur geduldig ausharren sollten in der Hoffnung, naja,

    Et hätt noch immer jot jejange :?:

    Einmal editiert, zuletzt von GoeSAwy (26. Januar 2021 um 19:05)

  • Nö, die LMU hat das schon richtig gemacht. Die falsch-negativen Testergebnisse sind verschwindend gering. Sozusagen statistisches Rauschen. Wer Symptome zeigt, wird auch ohne Test schon nicht operiert, was die Fehlerquote falsch-negativer Test nochmal reduziert.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Nö, die LMU hat das schon richtig gemacht. Die falsch-negativen Testergebnisse sind verschwindend gering. Sozusagen statistisches Rauschen. Wer Symptome zeigt, wird auch ohne Test schon nicht operiert, was die Fehlerquote falsch-negativer Test nochmal reduziert.

    Gesunder Menschenverstand eben:thumbup:

  • So unbeschwert höre ich mit dem CI noch nicht, dass ich eine Viertelstunde Pressekonferenz aufmerksam folgen kann.

    Was aber den Veröffentlicher betrifft: er hat in der Vergangenheit durchaus gute Reportagen verfasst. Mittlerweile driftet er ins populistische ab.

    U.a. heißt es:

    Zitat

    Die Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Webseite Reitschusters als „eine umstrittene, rechte Online-Plattform“. „Je nach Sichtweise“ gebe sie „Covid-Verharmlosern ein Podium“

    Insbesondere unterstellt er z.B. Drosten widersprüchliche Aussagen gemacht zu haben, die bei genauerer Betrachtung keine sind. Muss also jeder das Video selbst bewerten. Aber bitte mit Vorsicht, wer es erstellt und welchen Zweck dieser damit verfolgt.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

    Einmal editiert, zuletzt von Ni Da (28. Januar 2021 um 08:25)