• Hab noch was:

    Die Tage habe ich im Fernsehen gesehen, wo der Reporter einen Passanten fragt, ob er sich impfen lasse.

    Die Antwort: Nein, ich habe gehört, das man davon Corona kriegt.

    Gehts noch ?

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Offizieller Beitrag

    Weihnachten ist vorbei. Nun ich hab alleine "gefeiert" der rest der Familie sitzt seit dem 22.12 in quarantäne. Ich wurde am 23.12 noch mal mit einem PCR-test getestet, der negativ ausfiel, daher durfte ich ab dem 24.12 wieder das haus verlassen. Ich hatte kontakt zur postiv getesten Person aber nicht innerhalb der 48h die das Gesundheitsamt nannte, daher hätte ich nicht mal einen Test gebraucht aber da ich in einem Heim arbeite, wurde getestet.

  • Hallo,

    Weihnachten ist vorbei. Nun ich hab alleine "gefeiert" der rest der Familie sitzt seit dem 22.12 in quarantäne

    ja, ist eine echt traurige Sache. Wir hätten auch gerne mit unserem Sohn gefeiert, der für 4 Jahre in der Schweiz beschäftigt ist. Du und ich wir halten uns an die Beschränkungen, aber wenn ich sehe was in den Skigebieten abgeht, fehlen mir echt die Worte. So jedenfalls wird das nix, ob mit oder ohne Impfung

    LG Konrad

  • Es werden wieder bessere Weihnachten kommen Franzi.

    Meine Frau hat teilweise gearbeitet, die Kinder sind in alle Himmelsrichtungen verteilt.

    Also ich war auch viel alleine die Feiertage über.

    Silvester wird das nicht anders sein, da arbeitet meine Frau auch, weil viele ihrer Kollegen inzwischen wegen Corona Zuhause sind.

    Übrigens, sie werden jetzt auch täglich mit den Schnelltests auf Corona getestet, diese mit den Plastikteil, die nicht so genau sein sollen, sind jetzt da.

    Im Pflegeheim sind nun viele infiziert, da ist der Konntakt gar nicht mehr vermeidbar.

    Sie ist immer noch negativ, ich bete, dass das so bleibt.

    2 sind inzwischen gestorben.

    Die Mitarbeiter sollen jetzt alle am 3. Januar geimpft werden.

    Da kommt das mobile Impfkommando mit den Ärzten.

    Letztendlich ist es doch ein Impfzwang, denn es heißt, wer sich jetzt nicht impfen läßt, der muß das dann später selbst zahlen.

    Muß da aber erstmal recherschieren, ob das so überhaupt rechtens ist.

    Aber es wird auf jeden Fall auf die Leute so Druck ausgeübt.

    Meine Frau hat sich noch nicht entschieden.

  • Hallo

    Alles kein Spass

    Deine Frau muss sich nicht impfen lassen, aber bei mir gibts da nur Unverständnis

    LG Konrad

    bestager ,

    Meine Meinung habe ich ja weiter oben geschrieben. Und ich will sagen, dass ich es sehr mutig finde von Dir, das hier zu schreiben.

    Es ist immer wichtig für sich einzustehen, auch wenn eine Meinung scheinbar oder vielleicht auch in der Rückschau falsch gewesen sein kann später.

  • ....

    Da kommt das mobile Impfkommando mit den Ärzten.

    Letztendlich ist es doch ein Impfzwang, denn es heißt, wer sich jetzt nicht impfen läßt, der muß das dann später selbst zahlen.

    ....

    Hast du Beweise dafür, oder sind das Fake News von den Querdenkern verbreitet.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ja, immer auf dem Teppich bleiben. Impfzwang kommt nicht, so die aktuelle Situation.

    Aber dass andere für die Verweigerer zahlen müssen, wird wohl so kommen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja, immer auf dem Teppich bleiben. Impfzwang kommt nicht, so die aktuelle Situation.

    Aber dass andere für die Verweigerer zahlen müssen, wird wohl so kommen.

    Gruß Norbert

    Nun auch die Verweigerer werden durchaus über ihre KK-Beiträge an den Kosten beteiligt werden.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ja, nächstes Jahr wird alles teurer.

    Habe vorhin noch weitere Vorräte gekauft.

    Letzte Gelegenheit.

    Ey und es war voll, Schlange stehen beim Einkaufswagen holen, weil limitiert.

    So viele Negativdenker heute wieder unterwegs. tztztztz.........

  • Moin,

    man kann zum Impfen stehen, wie man will, jedem seine eigene Sache. Und jeder kann dazu seine Meinung sagen, auch ich.

    Aber der Post #106 im Zusammenhang mit einem Zitat von mir ist doch wohl total "mißglückt", und aus dem Zusammenhang gerissen. In welche Ecke willst Du mich stellen, @Mia007 ?

    Bitte um Klarstellung

    Gruß Konrad

  • Jeder kann machen was er will. Aber jeder sollte auch die Folgen tragen. Ohne wenn und aber.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,

    @Moderatoren: Kann mal jemand Mia007 erklären, wie zitieren richtig geht? Mit dem Beitrag #106 hat sie meine Kommentare aus dem Zusammenhang gerissen, und damit meine Aussagen ins Gegenteil verkehrt.

    Das erkennt man auch unschwer daran, dass ein User zuerst #105, als auch später #106 geliked hat, was sich ja wohl grundsätzlich ausschliesst. Auch der User bestager hat sich von dem Beitrag #106 leider fehlleiten lassen.

    Meine Aufforderung zur Klarstellung wurde von Mia007 ignoriert, obwohl sie offensichtlich gestern noch in diesem Thread bei #114 online war.

    Danke im Voraus, Konrad

  • Tut mir Leid, Konrad, ich sehe keinen Widerspruch zwischen #106 zu #105. Zitat ist zwar ungünstig gewählt, aber mir erscheint es dennoch klar, worauf sich Mia bezieht. Man kann Dinge auch komplizierter machen als sie sind oder gemeint waren. Oder einfach mal 6 gerade sein lassen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Moin,

    Tut mir auch Leid, Ni Da. Aber Du warst gar nicht gefragt, genauso weinig wie Norbert mit:

    Jeder kann machen was er will. Aber jeder sollte auch die Folgen tragen. Ohne wenn und aber.

    An wen das adressiert ist kann man sich wohl aussuchen...

    Zitat ist zwar ungünstig gewählt, aber mir erscheint es dennoch klar, worauf sich Mia bezieht.

    Ich hatte explizit einen @Moderator angefragt!

    Aber für Dich noch mal eine Antwort: Es ist aus dem Zusammenhamg gerissen, wie ich schon angemerkt hatte. Das Zitat ist an der Stelle auch mehr als unpassend. Sie kann ihre Meinung sagen, aber was hat mein Post vorher damit zu tun, der auch noch unvollständig und missverständlich wiedergegeben wurde? Das war doch eine billige Retourkutsche. Lassen wir das Mia durchgehen, zitiert sie in Zukunft immer wieder falsch, je nachdem, wie es ihr am Besten passt. Und ups, die 6 ist gerade, die 5 oder 7 wären ungerade. Das sollte sogar Mia so realisiert haben

    Ich hätte schon gerne eine Stellungnahme von einem @Moderator dazu. Auch deshalb dieses Post, nicht dass das Ganze nach hinten geschoben und vergessen wird

    LG Konrad

  • Und ups, die 6 ist gerade, die 5 oder 7 wären ungerade.

    Ich weiß, normalerweise sollte man die fünfe gerade sein lassen. Aber manche kommen nicht mal damit klar, dass eine 6 schon gerade ist, wie soll bei denen das mit der 5 erst klappen...

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch