Arbeiten mit Hörgerät und/oder CI

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen was ihr so für Berufe habt und wie es mit Hörgerät und/oder CI klappt.

    Hat Euch Euer Arbeitgeber nach der Implantation unterstützt und ihr konntet Euren Arbeitsplatz so wie er war erhalten? Wie seid ihr mit Hörgerät bei Eurer Arbeit zurechtgekommen?
    Wie hat Euer Arbeitgeber die Ausfallzeiten wegen der Implantation und anschliessender Reha hingenommen? Gab es Probleme?

    Ich selber bin Bankkauffrau und im Backoffice tätig. Es sind aber Umstruktuierungen geplant. Genaueres weiss ich jedoch nicht.

    Ich würde mich freuen von Euch zu lesen,
    Marion

  • Moin,

    ja. Bei meiner ersten Implantation war ich noch in der 1. Lehre als Zahntechniker, mein Dentallabor hat das unterstützt.

    Bei der 2. OP war ich damals bei der Firma Kind Hörgeräte in Hannover, die haben mich extra in eine Abteilung versetzt, in der es ruhiger war.

    Überall hatten die leute Verständnis, bei Kind wurde sogar das Personal aufgeklärt, warum "ich jetzt nicht sofort hören kann".

    Meine letzte OP vor einem Jahr, da war ich längst selbstständig.

    Thomas

  • Guten Morgen!

    Ich bin mehrfach behindert. Vielleicht durch meinen Frühgeburt (2 oder 3 Wochen zu früh), Mittelohrentzündungen oder Medikamente. Leicht Spastiker, Schiele etwas, Diabetiker und Schwerhörig.