Walisa Beginner

  • Member since May 14th 2017
  • Last Activity:
Posts
8
Points
50
Profile Hits
363
  • Hallo alle,

    War schon lange nicht mehr im Forum und wollte mich mal wieder melden.

    Leider ist auch nach 2 Jahren meine Sprachverständigung nicht besser geworden. Ohne das Phonak HG geht garnichts. Weder nur mit CI oder nur mit HG kann ich kaum was verstehen. Mir hat das CI bis jetzt nicht viel Besserung gebracht.

    Die letze Einstellung ( alle 3- 4 Monate) ist so laut, dass ich mit der Fernsteuerung runter drehen muss. Das HG ist leiser und kann aber nicht höher gestellt werden, pfeift dann.

    Mir wurde geraten, in die Bosenbergklink zu gehen. Da mein Sohn vor 3 Jahren auch implantiert wurde, kannte ich die Abläufe in der Klinik. Bin nicht so begeistert. Sicher soll der Akustiker dort sehr gut sein. Aber 6 Wochen kann ich nicht von zu Hause wegbleiben. Mein Mann ist gesundheitlich nicht auf der Höhe.Habe mich zur Einstellung in Mannheim entschieden.. Das klappt leider dort nicht so.

    Mein Geschmack ist immer noch nicht zurück gekommen. Zungenspitze schmeckt immer noch salzig. Der Arzt meint, dass nach so langer Zeit wohl nichts mehr zu machen ist. Mittlerweile schmecke ich im ganzen Mund fast alles bitter oder sauer.


    Positiv ist, dass ich mit den Phonak Telefon (249,00 €) etwas besser verstehe wie vorher. Allerdings nur mir bekannte Stimmen. Habe letzt die Ärztin meines Mannes als ein Werbeanrufer gehalten. Sehr peinlich.

    Fernsehen mit dem Compilot nur deutschsprachige Filme. Synchronisierte nur mit Untertitel.


    Soll hören mit einer Handy AP üben. Wie, wenn ich die Worte nicht verstehe.


    Auf meiner Arbeitsstelle verstehe ich auch kaum was. Sitze bei den Pausen dabei und Rede kaum was. Mein chef s hfeubf mkr alles auf was gemacht werden soll. Ging schon oft daneben. Habe zum 1.6. Rente beantragt, kann mit 80 Grad Behinderung mit Abzügen in Rente gehen.


    Also, alles im allen bin ich kaum weiter gekommen und wimmle Einladungen mit irgend einer Begründung ab. Hören kann ich ja, abern nix verstehen.


    Noch einen schönen 1.Mai

    Walisa