Beiträge von Walisa

    Hallo an Alle,

    Danke für eure Antworten. Hab mich schon etwas daran gewöhnt. Was schlimm ist, ist der Salzgeschmack an der Zungenspitze. Gebe beim kochen halt kaum Salz dazu. Muss alles nachgewürzt werden. Auch ein Metalgeschmack hatte ich über 1 Jahr. Das ist besser geworden.

    Der Arzt hat zu mir diese Woche gesagt: ist auch von Vorteil wenn ich ständig Durst hätte, man würde eh zu wenig trinken????. War der Hammer.

    Hat wohl recht. Alte Leute trinken ja bekanntlich nicht viel.

    Danke nochmals und ein schönes Wochenende

    Walisa

    Hallo und guten Abend,

    Vor 20 Monaten habe ich ein CI von AB bekommen. Leider merkte ich erst nach 5 Tagen, dass ich links auf der Zunge nichts mehr Schmecke.

    Brot und Brötchen schmecken wie Papier oder nach garnichts.

    Alles was ich mit meiner Zungenspitze berühre, z.B. die Lippen, schmecken salzig und ich hab dadurch ständig Durst und trockene Lippen.

    Dieses Woche nach einer CI Einstellung sagte mir der Arzt, dass nach solch einer langen Zeit der Geschmack nicht mehr zurück käme.

    Bei der OP wäre angeblich alles gut verlaufen.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Wäre dankbar.

    Walisa

    Habe auf eure Beiträge geantwortet aber per schnellantwort. Weiß zum Teufel nicht wo der Text gelandet ist.Bin eine totale Miete am PC. Also nochmals von vorne.

    Ich bin immer überrascht, dass sich so viele melden. Vielen Dank.

    War am Dienstag zur Einstellung. Geht etwas besser nur ist es etwas leise. Auch war ein Akkustiker von PHONAK da, er hat mir das Naida Link so gut es geht auf das CI eingestellt. Höre mit Link besser als mit CI. Kommt immer darauf an, mit wehm ich spreche.Kommt mir vor, als würde eine Biene am CI Ohr hin und her fliegen. Er hat einen Test gemacht, wo ich sehr laute Töne hören musste. Hab keine Ahnung was das genau war. Nervenmessug oder so ähnlich. War mir auch egal, hab 3 1/2 Stunden in der Klinik gesessen und war müde.Er meinte, dass ich nie allein mit dem CI sondern nur mit dem Link gemeinsam besser hören könnte. Liegt an der Hochtonschwerhõrigkeit. Hohe Töne vibrieren so und ich habe ja über 40 Jahre keine mehr gehört.
    Wegen meinem Geschmack,. kam mir vor, dass der Arzt etwas genervt war.Geduld, Geduld, Geduld. Das käme schon wieder. Könnte bis zu einem Jahr dauern. Der hat gut reden. Mein Job ist Senfe und Kräuter zu mischen, da muss schon mal abgeschmeckt werden. Esse meistens auf der rechten Seite, dass ich was schmecken kann. Jetzt sind meine Backenzähne überfordert, das ist jetzt meine zweite Baustelle.


    Wünsche euch allen noch schöne Pfingsten und nochmals danke für eure Unterstützung.
    Walisa

    Nur mit höchstens 2 Personen. Morgens geht es, aber nach der Arbeit ( ist sehr Laut im Betrieb Gläser klirren, Maschinen) dauert es etwas, bis ich wieder klarer hören kann. Das Gehör ist dann total überlastet. Klingt halt so wie ein altes Radio mit schlechtem Empfang. Da bald Ferienzeit ist, könnte ich erst ab Mitte Juli in Reha. Muss das mit Dr. Servais und meinem Chef abklären. Leider hat keiner in der Firma großes Interesse, mit alles 3 mal zu sagen. Das belastet mich halt auch. Hab mich vorher schon zurückgezogen, jetzt noch mehr. Die 3 Tage zu Hause ist es gut gelaufen, nur dürfen die Nebengeräusche nicht so laut sein. Geräusche kann ich alle zuordnen, nur die Worte verstehe ich schlecht.

    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank.
    Gruß
    Walisa

    Ich komme einfach nicht mit Seite zurecht wo und wie ich hier Antwort geben kann.Diese Computer Wörter verstehe ich einfach nicht.
    Versuchs mal.
    Also, ich wurde in Mannheim inplantiert. Die 5 tätige Reha in St, wendel hatte ich abgelehnt. Ich wollte Ambulanz machen. Hab nur einen Minijob, keine Arbeit kein Lohn. Auch bekomme ich Heimweh, wenn ich nur 50 km von zu hause weg bin. Glaubt mit kein Mensch. Kann nichts Essen, Übelkeit, erbrechen.
    Die Schmerzen sind besser geworden. Wurde ein schwächerer Magnet eingesetzt. Geschmack auf der linken Zungenseite ist immer noch weg und die Lippen schmecken salzig. Das nervt total. Am Dienstag ist neuer Termin zur Einstellung. Hoffe, dass es diesmal besser wird. Der Arzt weiß auch nicht warum ich alles salzig schmecke und ich immer noch etwas Schmerzen habe. Jetzt soll meine Psyche daran Schuld sein. Fühle mich von der Klinik alleingelassen. Auch mein HNO Arzt im Ort verweist mich nach Mannheim. Wenn es nicht besser wird, muss ich wenigstens die 5 Tage nach St. Wendel. Irgendwie werde ich die durchstehen.
    Mein Sohn hat schon ein schlechtes Gewissen, dass er mich zur OP überredet hat und ist sehr geknickt deswegen.

    Nochmals vielen Dank für eure Beiträgeht.

    Gruß
    Walisa


    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe versucht mein Anliegen hier mitzuteilen. Leider hat es wohl nicht geklappt. Nun versuche ich es hier einmal, weil ich das gleiche Thema habe.
    Ich bin 59 Jahre und wurde vor 7 Wochen links inplantiert Trage seit 40 Jahren HG's u d kam mit der Sprachverständigung nicht mehr klar. Nun kann ich mit dem CI nach der dritten Einstellung keine Sprache mehr rausfiltern. Es wurde nach meiner Bitte auf die erdte zurückgestrllt, da ich der Meinu g war, es war da besser. Fehlanzeige. Das Naida Link wurde auch letzte Woche umgestellt und ich stehe auf dem Schlauch. Habe heute rechts mein altes 10 Jahre HG wieder angezogen und höre einigermaßen besser. Der Arzt meinte, dass das alles Psychisch bedingt wäre und hat mich zur Einstellung geschickt. Ich fühle mich allei gelassen und weiß nicht mehr weiter. Kann mich nicht konzentrieren und mein Chef ist auch schon genervt. Bitte nicht sagen" das braucht Zeit, wird schon" das höre ich jedes mal. Mein Sohn hat auch AB vor 1 Jahr bekommen und die es ist alles okay.

    LG. Wslisa

    Liebe Miriam,

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Du hast vollkommen recht, und ich war gestern etwas verpeilt...

    Lieber Gruß

    Karin

    Ich danke Euch, für eure Antworten,

    Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch und denke, dass ich vielleicht auch so alt dafür bin. Hören konnte ich ja mir den HG's nur nicht alles verstehen.
    Habe am 30. 5. Einen neuen Termin beim Audiologen, das Problem mii ihm ist, dass er leider die deutsche Sprache nicht gut beherrscht und ich seinen Wortlaut nicht immer folgen kann. Sprachübungen kann ich über eine Ap machen. Logopädie erst im August Termine frei.
    Und ja, mit der blöden Einstellung, das war ein Schuss in den Ofen. Werde ich nicht noch mal machen. Auch werde ich wahrscheinlich die 5 Tage Rehabilitation in St. Wendel doch annehmen. Meine Sohn war auch dort und konnte auch relativ schnell Worte verstehen.
    Dann noch was, Moderator, Posting, Treads? Bin leider kein Computer Freak, weiß nicht was ich da machen muss. Da muss ich meinem Sohn fragen, der weiß es bestimmt.

    Nochmals vielen Dank
    LG. Walisa

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe versucht mein Anliegen hier mitzuteilen. Leider hat es wohl nicht geklappt. Nun versuche ich es hier einmal, weil ich das gleiche Thema habe.
    Ich bin 59 Jahre und wurde vor 7 Wochen links inplantiert Trage seit 40 Jahren HG's u d kam mit der Sprachverständigung nicht mehr klar. Nun kann ich mit dem CI nach der dritten Einstellung keine Sprache mehr rausfiltern. Es wurde nach meiner Bitte auf die erdte zurückgestrllt, da ich der Meinu g war, es war da besser. Fehlanzeige. Das Naida Link wurde auch letzte Woche umgestellt und ich stehe auf dem Schlauch. Habe heute rechts mein altes 10 Jahre HG wieder angezogen und höre einigermaßen besser. Der Arzt meinte, dass das alles Psychisch bedingt wäre und hat mich zur Einstellung geschickt. Ich fühle mich allei gelassen und weiß nicht mehr weiter. Kann mich nicht konzentrieren und mein Chef ist auch schon genervt. Bitte nicht sagen" das braucht Zeit, wird schon" das höre ich jedes mal. Mein Sohn hat auch AB vor 1 Jahr bekommen und die es ist alles okay.

    LG. Wslisa