Posts by Marion

Hi ihr,

vielen Dank für Eure Antworten.
    Ein stabiles Restgehör habe ich leider nicht.
    Hörkurve müsst ich nachschauen, aber ich denke dann ich für das EAS dann nicht geeignet bin.

Gruss,
    Marion

Hi ihr,

auch wenn es verschiedene Webseiten der Hersteller gibt. So würde mich doch interessieren, wie ihr den Klang des MedEl im Vergleich zum Hörgerät empfindet.

Klingen alle CIs wie eine Blechtrommel?

Gruss,
    Marion

Hallo,

ich wollt mal fragen was die Vroteile von Med El gegenüber anderen herstellen sind und warum ihr Euch für dieses Gerät entschieden habt.

Wie ich gelesen habe gibt es das Duet, das man mit Hörgerät nutzen kann und das Opus2.
    Heisst das beim Duet bleibt das Restgehör erhalten?
    Trägt man da zusätzlich sein bisheriges Hörgerät?
    Wann nimmt man Opus2 ? Ist das optisch das kleinste CI von aussen her gesehen?

Sorry, ich bin Neuling und habe keine Ahnung......

Marion

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so für Berufe habt und wie es mit Hörgerät und/oder CI klappt.

Hat Euch Euer Arbeitgeber nach der Implantation unterstützt und ihr konntet Euren Arbeitsplatz so wie er war erhalten? Wie seid ihr mit Hörgerät bei Eurer Arbeit zurechtgekommen?
    Wie hat Euer Arbeitgeber die Ausfallzeiten wegen der Implantation und anschliessender Reha hingenommen? Gab es Probleme?

Ich selber bin Bankkauffrau und im Backoffice tätig. Es sind aber Umstruktuierungen geplant. Genaueres weiss ich jedoch nicht.

Ich würde mich freuen von Euch zu lesen,
    Marion

dann ist wohl der Grund, dass ich voraussichtlich seit über 22 Jahren auf dem linken Ohr nicht mehr höre.
    Ob das Gehirn wohl überhaupt damit zurechtkäme und dies verarbeiten könnte?

Wer von Euch hat sich erst nach mind. über 15 Jahren Ertaubungsdauer implantieren lassen und hat trotzdem einen guten Erfolg damit erzielt?
    Wie lange hat es gedauert bis der Erfolg eintrat?

Gruss,
    Marion

Hallo Miriam,