Reha in Bad Nauheim

  • Bereits am 18.10.2013 wurde von der PV meine Reha für Bad Nauheim bewilligt, gleichzeitig wurde per Zweitschrift die dortige Median-Kaiserbergklinik darüber informiert, dieses 1. Schreiben ist nach wie vor nicht auffindbar. Vor bereites weiteren drei Wochen erging ein 2. gleichlautendes Schreiben von der PV abermals an die Kaiserbergklinik, auch dies wird aus welchen Gründen auch immer nicht aufgefunden, ich vermute hier stark da dürfte Schlamperei im Spiel sein.

    Wöchentlich rufen wir nun zumindest dreimal dort an, verbunden wird mit jeder nur denkbaren Stelle, "mein Name ist Hase, ich weiß ja von nichts" bekommt man laufend als Antwort zu hören. E-Mails werden nicht beantwortet, zwar langen Lesebestätigungen retour, jedoch keine Stellungnahmen von wem auch immer. Heute bekamen wir zu hören, "leider, dies waren die alten Mail Addy´s, sind nicht mehr aktuell", lungern aber nach wie vor seit bereits Monaten in deren HP herum und werden nicht geändert.

    Mein Problem, bin Imker der naturgemäß lebende Tiere betreut, folglich muss bis spätestens Ende die Reha abgeschlossen sein, allfällige spätere Termine müssten bis zumindest November verschoben werden, ich denke dies würde folglich keinen Sinn mehr machen.

    Darf ich nun unsere Nauheim Absolventen fragen ob auch Ihr solche Probleme hattet, oder ist mein Fall lediglich ein Einzelfall? Eines ist klar, sollte sich Nauheim doch noch ausgehen, na denen werde ich ordentlich was erzählen, Reha Patienten mit einer Begleitperson die für sämtliche Kosten privat aufkommt sollte mach schon zumindest per Telefon beraten können oder Mails beantworten.

    Josef

  • mmh. echt, ich war total zufrieden mit allem, sogar eine Terminverschiebung meinerseits war problemlos. Aber einmal, als Vertretung da war während meiner Zeit, da ging nichts mehr....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • ja, zumindest was die email antworten betrifft, die hab ich nämlich auch nicht bekommen. habe aber über facebook kontakt zu einem mitarbeiter in bad nauheim, und der hat bestätigt, daß die verwaltungszentrale umgezogen ist, bzw. irgendwie woanders hin ist (ob das nur emails betrifft oder wirklich auch räumlich weiß ich nicht).

    brauchst du jetzt noch kontaktdaten ?? dann schreib mir mal ne PM

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Facebook mag ich nicht und lehne als offenbar einer der letzten Erdenbewohner auch komplett ab.

    brauchst du jetzt noch kontaktdaten ??


    Ja bitte, ganz wichtig wären brauchbare Mail Adressen die auch verlässlich beantwortet werden, man kommt sich echt beschämt vor, auch die dortige Direktion, bzw. ein dortiger Ansprechpartner wäre mir sehr dienlich.

    Danke für Deine Mühe.

    Josef

  • Und das dortige Team, allen voran Frau Wiegand hat bereits vorbildlich reagiert, innert kürzester Zeit bekam ich nicht nur ausreichend Antwort, sondern auch einen ganz genau passenden Termin und zudem steht uns auch ein Doppelzimmer zur Verfügung.

    Bad Grönenbach wurde bereits storniert, Bad Nauheim fixiert, die Gebühren und Kosten bereits überwiesen, selbstverständlich auch schon der medizinische Fragebogen ausgefüllt und bereits retourniert, somit steht unserer Reise nach Bad Nauheim schon nichts mehr im Wege.

    Ich bedanke mich höflich bei az2013 und Franzi, die beiden netten Damen haben mir mit ihren PNs sehr geholfen.

    Josef

  • ja super, das macht mir vor allem auch mut fürs nächste Jahr :) nämlich auch etwas termingebunden bin wegen selbstständigkeit :)

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • ja super, das macht mir vor allem auch mut fürs nächste Jahr


    Vor allem die dortige Fr. Wiegand verdient es vor den Vorhang gebeten zu werden, bitte merk Dir diesen Namen schon jetzt vor, nicht nur beantwortet sie unverzüglich jede Mail, auch telefonisch geht sie auf jede Frage sehr gerne ein. Ohne dieser Dame würde ich vermutlich noch immer im Kreis, bzw. der vermeintlichen Karotte hinterherlaufen.

    Josef

  • Facebook mag ich nicht und lehne als offenbar einer der letzten Erdenbewohner auch komplett ab.

    Ich auch, nix für mich und stiehlt nur die Zeit.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • aber ihr 2 habt mich auf ne idee gebracht, werde meine signatur noch etwas erweitern ;) (bin auch eher nur geschäftlich auf facebook)

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Hallo Matina,
    na dann guten Austausch mit Gleichgesinnten....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Oh sorry, Martina und nicht Matina.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Nun ging alles rasend schnell, schon zum neunen Jahr konnten meine Frau und ich nach Bad Nauheim reisen, wir bekamen ein sehr schönes und großes Zweibett-Zimmer -Nr. 522, wer sich dort auskennt- meine dreiwöchige Reha ist bereits beendet und alles ist in bester Ordnung.

    Eines ist klar, sowohl die wunderschöne Stadt Bad Nauheim, als auch die dortige Kaiserberg-Klinik mit Dr. Zeh und seiner tollen Mannschaft verdienen echte Bewunderung.

    Josef

  • Schön, ich hab im Zimmer nebenan gewohnt......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Schön, ich hab im Zimmer nebenan gewohnt......


    Da wohnt noch unsere liebe Freundin und Tischnachbarin Fr. Rös..., wir therapierten, wohnten und aßen stets gemeinsam, im Speisesaal hatten wir die Tischnummer 71 und waren eine verschworene Gemeinschaft. Nicht nur mit ihr, sondern auch noch mit vielen anderen bleiben wir per Mail in Kontakt.


    Josef

  • moin moin

    meine OP dauert ja nun auch nicht mehr sooooooo lange ;)

    mit wem hattest du denn in bad nauheim meistens so zu tun, oder wechselt das öfters ??
    jedenfalls bin ich hoffentlich auch im sommer da, wäre für mich optimal da näher zuhause und ich kenn halt bad nauheim als ort schon.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen


  • mit wem hattest du denn in bad nauheim meistens so zu tun, oder wechselt das öfters


    An sich wechselt man des Öfteren, ich hatte jedoch Glück, innert dreier Tage war ich der Krabbelstube -Gruppe 5- entwachsen und kam in die Perfektionsgruppe 2, die Gruppe 1 gibt es zur Zeit nicht. Hier hatten wir im 6.Stock bei Fr. Buhmann unsere täglichen Gruppentreffs, ihre Vertretung war Fr. Schwarz. Fr. Schwarz macht auch gemeinsam mit Hrn. Roth die CI Einstellungen, täglich von 8:00 h bis 15:00 h kann man dort vorbeikommen. Fr. Buhman und Fr. Schwarz sind höchst erfahren, verlangen aber stets höchste Aufmerksamkeit, ist zwar eine lockerer Runde, dennoch kam ich hier des öfterem ins Schwitzen.

    Für die Audiologie und Hörtraining war FR. Bock zuständig, koordiniert hat das Ganze Fr. Seidel, mit ihr hatte ich auch Einführung in die Gerätekunde. Diese Gerätekunde, fallweise wird auch Schulung technischer Hilfsmittel dazu gesagt gibt es auch mit den Herren Hupka, Mielau, sind ausnahmslos Experten in techn. Fragen.

    Kommunikationstraining hatte ich mit Hrn. Schmidt, Gymnastik einzig mit der überaus netten Fr. Schmehle, massiert wurde abwechselnd von Fr. Stein und Hr. Albrecht.

    Insgesamt eine tolle Sache, einzig lästig war mangelhafter Internetzugang, dieser war einzig im Foyer möglich, ich denke dieses Manko sollte man einfach akzeptieren

    Josef