und wenn du es kaufst, kommts gleichteuer wie auch das kabel
Posts by az2013
-
-
so ich hab jetzt nachgeguckt, ich hab definitiv 2, ein langes und ein kurzes und beide bilateral (weil ja auch beide zusammen im OP waren
)
-
in der regel hat michael 2, weil 2x OP, aber eben nicht beidseitig
michael hast du zufällig die packung noch unversehrt und nicht geöffnet, also von einem, dann frag mal im hörpunkt nach, die tauschen es ggf. auch um
da ich beidseitige OP hatte, hab ich das bilaterale
-
du meinst das kabel was in der regel eigentlich im koffer liegt ?? ich hab ja eines und benutz es derzeit nicht, könnte ich dir leihen - beidseitig ist es, wie lang müßt ich nochmal messen
-
ich hab nach wie vor keine wertmarke, schlicht weil ich eh mit auto fahren muß
und sollten wir als family unterwegs sein, ist nen gruppenticket (z.b. tagesticket ubahn frankfurt) billiger als die wertmarke
schade eigentlich, denn auch von der steuerersparnis fürs auto hab ich nix, weil sonst niemand anderes das auto fahren darf (und das bei mindestens 2 kids als fahranfänger)
-
kommt auf die räumlichkeiten an, pflicht ist nur im schlafzimmer.
-
doppelpostings bringen leider auch keine antworten
die anfrage gibts nochmal
-
moin moin, meine tochter hatte sich auch fürs thema entschieden - was genau willst du da schreiben, bzw. fließen noch umfelder mit ein, wie z.b. gebärdensprache oder so ??
hast du besondere vorstellungen zum interviewteilnehmer ?? -
bevor ich die CD´s empfehlen würde, empfehle ich audiolog zu beantragen - meins wurde von der barmer bezahlt, die CDs hab ich mir selbst gekauft.
audiolog wird von vielen kassen übernommen, wenn begründung vorliegt usw.
-
direkt ohne zusatzgerät ?? wow, der quantensprung den cochlear verpaßt hat
-
karina michael ist in st. wendel, net bad nauheim, also käffchen wird wohl eher nix
falls meine verlängerung der ambulanten irgendwann nochmal kommt, könntest du mit mir eine gruppeneinheit machen
-
2 euro, incl. versand aus china ?? klar für den preis kriegst sowas in d net - ich wunder mich nur grad wegen des preises
-
ich hatte mal auf ner infoveranstaltung nen blatt mitgenommen, wo alle standards drauf sind, d.h. für kids, für erwachsene, pro 1seite oder pro 2 seiten ...
diese liste hab ich nach erhalt des koffers abgeglichen und keine unterschiede festgestellt
das mit den wireless geräten ist ja erst danach dazu gekommen, nach einem endlos scheinenden kampf der nutzerseitens cochlear wurde mir aber mitgeteilt, daß das aqua wie auch die wireless eine wählfunktion hat, also entweder eines der unter A genannten ODER das aqua
bei kindern ist das ganze dann nochmal anders, da aufgrund schulschwimmens usw. das aqua eh fast immer durch kk bewilligt
-
michael ich bin ja nur noch 1x im jahr in ffm und letzt außerplanmäßig wegen der rehaverlängerung. eine fr. gü kenn ich gar net, nur gr und die müßt ja nu in mutterschutz gehn oder schon sein.
karina wünsch ich jedenfalls noch 2 spannende weitere tage in ffm.
-
warst du bei frau G. die dürft doch langsam ihren mutterschutz antreten oder ??
-
jochen da haste recht mit dem "jeder ist verschieden" und sicher kann man noch besser sein oder werden.
jetzt hab ich grad mal bei meinen tests geguckt, bei mir steht beim störlärm 2,0 - störpegel 65,0 - heißt das nun du mit 1,7 brauchst es lauter oder leiser zum verstehen ??
-
wußtest du das net ?? cochlear läßt abhören
dafür ist ja das programm bei dem techni, das zeichnet alles auf
-
wenn ihr für februar die OP plant, kann es gut möglich sein, daß die erstanpassung dann in größten teilen in die osterferien fallen und das sind meiner meinung nach gute voraussetzungen, um dann nach den ferien mit neuen eindrücken ins schulleben zurück zu kehren.
-
cic und hörpunkt friedberg sind schon klasse, gemeinsam statt einsam, immer bemüht um lösungen und seien sie noch so schwierig - ich kann ja nur von erwachsenen therapie sprechen, aber egal wann, egal was, egal wer, wenn ich ein problem hatte, es hat jemand zugehört, und damals als ich die schwindelattaken hatte, waren auch solche rührend bemüht und fragten wie es mir geht, mit denen ich eigentlich nix zu tun hatte.
zu den kindern kann ich nicht viel sagen, weiß aber von einer bekannten familie, deren sohn über 12 ist und wo die mama und teilweise oder fast immer auch die schwester mit dabei ist und bleibt.
-