Ela´s Tagebuch /Nun mit CI

  • So da ich ja nun auch langsam auf dem besten weg zum CI bin will ich auch mal ein Tagebuch erstellen. Allerdings ist es erst alles am Anfang.
    Montag begebe ich mich nach Leipzig zu der 3tägigen Voruntersuchung. Bin schon gespannt und aufgeregt ein bissl.

    seit dem 12.Lebensjahr hochgradig schwerhörig, beidseitig mit Hg versorgt

    Links 1. CI-Op am 19.7.2011

  • Hallo Ela,
    dann wünsche ich dir alles Gute für die Voruntersuchungen und halte die Ohren steif :wink:

    LG Biege

    "Ich muss nicht alles hören und nicht alles verstehen."
    CI: März 2011 (L)/März 2012 (R), Nucleus 6 seit Oktober 2014.

  • Zitat von "ela"

    Montag begebe ich mich nach Leipzig zu der 3tägigen Voruntersuchung. Bin schon gespannt und aufgeregt ein bissl.

    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der VU. Lass hören, wie es gelaufen ist. :)

    Gruß
    Pat
    :)

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Hallihallo ela !

    Ich möchte Dir für Deine morgige Fahrt nach Leipzig noch alles Gute wünschen !
    Leider habe ich noch keine Antwort von Leipzig bekommen ! Hab jetzt eine
    Mail geschickt, mal abwarten.
    Ich hoffe Du kannst trotz der Aufregung gut schlafen ! Melde Dich mal wenn Du zurück bist.

    LG Knorkelohr

    re: CI MED-EL Concerto OP 28.08.12, EA 24.09.12
    li: CI MED-EL Concerto OP 20.02.14, EA 24.03.14

  • Huhu ich bin zurück, es war alles sehr aufregend und spannend aber nochmal möchte ich diese bzw einige Untersuchungen nicht über mich ergehen lassen hatte gestern auch ne op und muss mich nun erstma ausruhen. Werde morgen ausführlich schreiben oder freitag ma gucken wie ich es schaffe. Aber eins vornweg, würde jedem diese klinik empfehlen. Achja ein CI durfte ich mir schon aussuchen :D

    seit dem 12.Lebensjahr hochgradig schwerhörig, beidseitig mit Hg versorgt

    Links 1. CI-Op am 19.7.2011

  • Montag:
    *12uhr einchecken
    *13.30uhr arztgespräch (fiel leider aus wegen notfall)
    *14.00uhr Hörtest´s und Gleichgewichtstest´s und mir wurde heißes und kaltes Wasser durchs Ohr gejagt rechts war mir bei beidem sehr schwndlig links dagegen gar net.
    *15.00uhr Gespräch mit stationsarzt zwecks Op am nächsten
    Tag (ja ich wurde operiert)
    zur Op: Bei mir sollte eine Schnitt des Trommelfells gemacht werden

    Dienstag:
    * 6.45uhr wecken mit anziehen des sexy nachthemdes und den leckeren trombozysten (trombose) strapsen :D
    * 7.10uhr Mein Taxifahrer zum Op kam
    *7.15uhr bis 8.00uhr Op schleuse mit ganz dringendem Pipi von mir also ab nochma im op aufs klo
    *8.10uhr in op rein dann alles fertig machen op fängt an ich bekomm alles mit und dann als es fast fertig war wurde mir nen preßlufthammergeräusch durch de ohren gejagt aber hab es gehört
    gegen 9uhr war ich wieder im zimmer alles schick und 12uhr hatte ich termin zum sprachtraining mit vieeel aaaaaaaaaaaaaaaaa und sonen quatsch (fand ich bissl albern) naja
    Dann 14uhr war CI gespräch mit aussuchen des Ci´s nur farbe bin ich noch unsschlüssig

    Mittwoch:
    8.30uhr Geschmackstest ( ging so ) dann wieder dieses Presslufthammerdingsbumms aber diesma ganze 45min mit ruhig liegen bleiben net ein krümmchen bewegung
    13.20uhr MRT mache ich niiiiieee wieder dachte ich sterbe
    14.45uhr CT War in Ordnung gerne wieder
    16uhr psychologen gespräch war auch super, nur lass ich dann de empfehlung und las das ich net stabil genug für ein CI sei ich schnell noch zum Stationsarzt er den psychodoc angerufen und gefragt (konnt es auch net entzifffern) und schreck lass nach alles supi und bin stabil genug für ein CI

    Nun muss ich bis 26.4. warten und dann gibts entgültiges ergebnis aber bin guter Hoffnung

    seit dem 12.Lebensjahr hochgradig schwerhörig, beidseitig mit Hg versorgt

    Links 1. CI-Op am 19.7.2011

  • So, morgen ist der ersehnte Tag wo ich zu erfahren bekomme ob ch für ein CI geeignet bin oder net und wann eventuell Op ist. Hach bin ich aufgeregt.Eine bitte an alle, drückt mir die Daumen um 8 muss ich da sein.

    seit dem 12.Lebensjahr hochgradig schwerhörig, beidseitig mit Hg versorgt

    Links 1. CI-Op am 19.7.2011

  • Hallo Ela,

    Willkommen hier. Kann deine Aufregung verstehen, ich habs auch noch vor mir. bin seit 35 Jahren Schwerhörig mit stetiger Verschlechterung. Jetzt soll ich links ein CI bekommen. Die Voruntersuchungen sind auch schon abgeschlossen bis auf MRT (Ja, da kriege ich auch immer wieder platzangst, hab schon viele bekommen), jetzt warte ich auf den Bescheid der KK wegen der Kosten :shock: Aber auch wenn die Absage kommt, werde ich operiert. (Dann will die Klinik klagen) :roll:

    Nun wünsche ich dir viel Glück und gutes Gelingen.

    Gruß, Violamaus

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo,

    das mit MRT ist klar, daß manche Menschen Platzangst haben. Ich war schon bei der Voruntersuchung in der MRT-Röhre, da drin versuche ich so entspannt wie möglich schaffen und mache meine Augen zu und denke möglichst Schönes und Positives. Dann klappt es auch einigermaßen!

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

  • Ich danke euch.
    Wie war das bei euch? Also ich stelle mich irgendwie schon innerlich drauf ein auf ein CI obwohl ich nochgar net weis ob ich dafür geeignet bin. Was wenn die sagen bin nicht dafür geeignet? Glaube dann fang ich an mit heulen :(

    seit dem 12.Lebensjahr hochgradig schwerhörig, beidseitig mit Hg versorgt

    Links 1. CI-Op am 19.7.2011

  • ich glaub das wirt schon werden.. ich selbt habe ja auch grade erst 1 woche meine implana op hinter mir..

    sowiet ich weiß machen die nur mrt wenn die 100% operieren..alo gehe ich mal davon aus das du operiert wirt

    play the day and win

    Li. CI op 20.04.2011 N5. EA 01.06.2011
    Re. Phonax Senso

    • Offizieller Beitrag

    Nicht immer. Bei mir wurde das MRT schon gemacht da war noch nicht mal die komplette VU feritg. Ela abwarten, hab geduld und macht dich nicht verrückt. Bald weißt du ja bescheid ob du eine CI bekommen kannst oder nicht.

  • Natürlich drücken wir dir die Daumen. :)
    A

    Zitat von "ela"

    Was wenn die sagen bin nicht dafür geeignet? Glaube dann fang ich an mit heulen :(

    Nun, dann würde sich ja erst mal die Frage stellen *warum* du nicht geeignet bist und ob sich dieser Zustand ändern lässt. Ist ja schon ein Unterschied, ob es organische Probleme gibt, ob etwa ein Psychologe Bedenken anmeldet oder ob deine Schwerhörigkeit nicht in der Cochlea begründet liegt und ein CI daher einfach die falsche Behandlungsmethode wäre. Was dann ja nicht heißt, dass es keine Alternative gäbe.

    Und da du ja zumindest *etwas* hörst, darf man mal vorsichtigt hoffen, dass der Hörnerv mitspielt - eine der Hauptvoraussetzungen für einCI.

    Also, nicht vor lauter Angst zu Schwarz sehen, noch bevor überhaupt Fakten auf dem Tisch liegen. :)

    Alles Gute!

    Pat

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Hi Ela,

    ich sehe es wie Pat, warte erst einmal das Ergebnis ab. In der Röhre habe ich fast geschlafen, Augen wurden abgedeckt und so habe ich von der Enge nichts gespürt. Nur das Hin- und Herruckeln nervte ein wenig und dass ich nichts hören konnte :wink:

    Alles Gute
    Biege

    "Ich muss nicht alles hören und nicht alles verstehen."
    CI: März 2011 (L)/März 2012 (R), Nucleus 6 seit Oktober 2014.

  • Danke euch für eure Antworten und ja was soll ich sagen?!
    Ich bin geeignet für ein CI :D:D Ich freue mich riesig.
    OP Termin wäre anfang/mitte Juli :D:D

    seit dem 12.Lebensjahr hochgradig schwerhörig, beidseitig mit Hg versorgt

    Links 1. CI-Op am 19.7.2011