Beiträge von ela

    Danke dir für die Antwort. Hab Med El mal angeschrieben mal schaun, hab erst in 2 Wochen wieder Termin in meiner Klinik.

    Und beim Telefonieren gehts mit dem CI und der Hörschleife gar nicht :( also ich höre nichts, hab auch auf T gestellt nichts :(

    Hallo ihr lieben, war lange nicht mehr online, aber nun habe ich mal zwei Fragen und zwar:

    1. Bei mir fällt der Magnet immer ab wenn man leicht dran kommt habe es nun schon festgeklebt mit Pflaster und das is super, aber leider hängen meine Haare immer mit drin und das is dann so vernuddelt das ich die Haare abschneiden muss, gibt es stärkere Magneten oder irgendwas, was man kleben kann was hält und leicht ablösbar ist???

    2. Ich habe nach wie vor Probleme mit dem Telefonieren und habe nun einen neuen Hörgeräteakustiker gefunden und die haben mir eine Induktionsschleife via Bluetooth angeboten zum Testen, mit dem Hg rechts klappt es super, nur mit dem CI ist überhaupt nichts zu hören, weder auf dem Telefonprogramm welches ich programmiert bekommen habe, noch wenn ich auf T umstelle, hat jemand noch ne Idee wie ichs vielleicht einstellen könnte???

    Achso hab das Med El Opus2

    Ich lese das jetzt erst mit dem piepen, denn ich hab das auch.
    Aber so laini sein könnt? Also am gerät ist nichts. Sie konnten das nun so einstellen das wenn alles still ist das piepen weg ist, nur wenn jemand erzählt etc. dann is halt auch dieser Piepton da.
    So hatten die das bei noch keinem Patienten wie ich erfahren habe. Es könnte auch sein das ich die hohen töne (was dieser piepton ist) auch nur deshalb da ist weil ich ihn jahrelang net gehört habe.

    Ich hab keine ahnung, und nach fast 3wochen mit CI ist der piepton auch bei mir noch nicht weg. :cry:

    So nun habe ich meine EA auch hinter mir.
    Ich musste dafür 4 Tage stationär aufgenommen werden, allerdings in einer Gästewohnung und versorgung war über Station. Nächste mal ist dann in 2 wochen aber da geh ich nur ambulant.

    So ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus. Als sie das CI angeschaltet haben hab ich alles so computermässig gehört, und es war noch ein Mann dabei (wegen PC einstellung irgendwas) und der hat sich mit der frau dr. unterhalten und ich sagte dann ist das normal das ich ihr gespräch nun gehört habe? Hab denen erzählt was ch gehört habe und die kamen aus dem staunen auch nimmer raus. :lol: zwar alles mit ablesen aber immerhin.
    Dann zur audio verbal therapie und da habsch auch alles gehört, namen, geräusche von Papierknüllen, instrumente. alle waren begeistert und fragten ob ich das schonma mitmachte :lol:

    Dann 2 Tag war auch supi wieder einstellungen der lautstärke und dann wieder zur Sprachtherapie und da war ein mann dabei der sein CI 1 monat hat und der sollte wörter hören sie wurden aufm monitor gezeigt und durchn lautsprecher gesagt und ich hab bis auf 2 alle verstanden, der mann hat ganz wenig verstanden. Der war perplex und ich och.
    Dann war ich beim Hörtest und ich war vor der op bei 80prozent nichts hören und nach 2 tagen bin ich zwischen 40-50 hochgerutscht. Ich freu mich.

    Heut der 3. Tag war auch wieder gut. Geschmackstest war supi nur ich konnt salzig und sauer net unterscheiden :oops:
    Dann wurden mehrere wörter gesagt aber da bin ich heut gescheitert lag wohl an der Hitze :roll:

    Morgen gehts nach Hause nach nochmal 5 Therapiestd.

    Aber alle sind super zufrieden und ich auch.

    Was mich stört ist so ein komischer piepton während des sprechens und hörens und auch wenns still ist. Hat das schonmal jemand gehabt?

    Meine Op ist nun knapp 4 wochen her. Aber wenn ich auf dem Ohr schlafe oder meine Sonnenbrille aufsetze und der bügel dran drückt tut es weh, ist das normal?
    Und mein Ohr fühlt sich von aussen an als wenn es eingeschlafen wäre??
    Muss ja montag eh in de klinik zu EA da werde ich das nochma ansprechen aber wollte mal fragen obs vielleicht doch normal ist.

    So mal wieder neues von mir. Lag nach der Op nochmals im Kh weil sich nen Hämatom und ne druckstelle gebildet hatten. Aber alles wieder gut und schmerzen oder so hatte ich kaum, war nur sooooo langweilig im kh.

    Mein Ohr fässt sich nen bissl komisch an aber sonst ausser Tini ist nichts mehr. Und ichglaub es kaum, morgen in 1 woche ist EA :D:D:D:D

    Ich freu mich riesig, so nun mal wieder PC aus bin nämlich im Urlaub.

    So nun bin ich seit heut morgen wieder zu Hause und solze Besitzerin eines CI´s.

    Die Op war vorigen Dienstag um 8 uhr und hab 8.10uhr das letzte mal auf die Uhr geschaut, bin dann 2 mal kurz im Aufwachraum wach gewesen und dann das erste mal richtig um 4 auf der Station. Gegen 13.30uhr war ich wieder im Zimmer und dann kam auch der Prof. und 10 weitere Personen und gratulierten und sagten Op war erfolgreich. Ich gleich wieder eingeschlafen konnt meine Augen kaum aufhalten.
    Ja sonst verlief die Op wie gesagt super, hatte die 1. zwei Tage taube finger sie wollten mich vorsichthalber zum Neurologen schicken aber nach wie gesagt 2 tagen wurde es besser und laut stationsarzt war wohl bei der Op nen Nerv eingeklemmt aber nun alles schck. hab keinen Schwindel oder sonst was. Das einzige was ich nun dauerhaft hab (w ich noch hoffe das es weg geht) ist der Tinitus net laut, aber halt beim wenn ich net spreche etc dann hör ich ihn.
    Ja am 22.8. muss ich nochmal 4 tage stationär und dann ist dann die Erstanpassung.

    Hab mal noch ne Frage, hab gelesen das man bei op´s die länger als 2 std dauern blasenkatheter gelegt bekommt. Hatte jemand einen bei einer CI Op??

    So meine lieben, ich werde mich nun abmelden werd es nicht mehr an pc schaffen am Woe und montag muss ich 9uhr in der uniklinik sein. Sobald ich wieder zu Hause bin, melde ich mich.

    Haltet die Ohren steif :D byebye

    Huhu Knorkelohr :D schön von dir zu lesen, hatte dir ne Pn geschrieben aber keine Antwort bekommen habe es jetzt nochmal probiert :D
    Danke schön, ich bin richtig glücklich mich so entschieden zu haben (also erst Abschluss und dann OP) Nun kann ich mich 100%ig der Op widmen und hab keinen Druck mehr.

    Ich hab mich für ein Med El entschieden aber hab ich dir per Pn auch nochma geschrieben.

    Super das du es hinter dir hast und das alles so reibungslos verlief. Wünsche dir weiterhin Alles Gute.

    @ Violamaus du warst nach 1 1/2std wieder aufm Zimmer? Ich denke die Op dauert 3Std etwa?? oder hast dich verschrieben?

    Hab meine Op am 19.7. :D

    Naja werde mir die fragen am besten aufschreiben und kann dann am 18. fragen. Und bekommt man auch nen Katheter oder kann man nach der Op dann wieder aufstehen und auf´s Klo???

    Hmm aber bei manchen op´s reicht doch auch ne maske und kein beatmungsschlauch? Ohjee davor hab ich tierisch angst wenn de das mit dem Schlauch ausm Kopf machen :shock:

    Hab ja morgen in genau 4 wochen meine Op nun hab ich irgendwo (weiss net mehr wo) gelesen das man nach der op nen schlauch aus dem Kopf hängen hat damit die flüssigkeit abläuft stimmt das? und hat man bei der Op diesen komischen beatmungsschlauch im Mund/Luftröhre???