Dann liegt es wohl eher bei dir nicht am Kabel🤔 hatte bis jetzt noch keinen Aussetzer nach dem Wechsel ..musst du mal ansprechen beim Akustiker
Mache ich. Habe demnächst einen Termin zur Einstellung bzw. Anpassung.
Dann liegt es wohl eher bei dir nicht am Kabel🤔 hatte bis jetzt noch keinen Aussetzer nach dem Wechsel ..musst du mal ansprechen beim Akustiker
Mache ich. Habe demnächst einen Termin zur Einstellung bzw. Anpassung.
Ich glaube nicht, dass diese Aussetzer am Implantat selbst liegen. Eher am SP, Mikro oder Kabel.
Ich glaube nicht, dass diese Aussetzer am Implantat selbst liegen. Eher am SP, Mikro oder Kabel.
Auf jeden Fall liegt es an der Technik..war immer nur ein kurzer Moment
Hallo zusammen,
wie ich schon mal schrieb, hatte ich das Problem zeitweise auch. Ich hatte immer das Gefühl, das der Prozessor sich mit einem anderen Bluetooth Gerät verbinden wollte. Da es immer zu Hause passiert ist, ging ich davon aus, dass es sich um ein Gerät zu Hause handelt (TV, Fernseher, Roger).
Ist denn bei euch auch immer wieder das Standardprogramm und die Standardlautstärke nach dem Aussetzer aktiv?
Aber jetzt habe ich das Problem schon seit vielen Wochen nicht mehr ohne das ich bewusst was geändert hätte. .
Ist denn bei euch auch immer wieder das Standardprogramm und die Standardlautstärke nach dem Aussetzer aktiv?
Nein ist bei mir nicht so.
Nein bei mir auch nicht. Im Moment alles ok, keine Ausetzer mehr
Bei mir waren heute wieder einige Aussetzer. In der Regel drei bis fünf Sekunden lang.
Gibt es gewisse Situationen, wo diese Aussetzer auftreten?
Ich denke da an gewisse Filter, die hohe Schallpegel abdämpfen. Das kann als Aussetzer wahrgenommen werden, insbesondere wenn das andere Ohr hört.
Ja. Nur zu Hause bei leiser Hintergrundmusik. Das ist mir aufgefallen. Dazu muss ich noch sagen das ich immer das Programm "Ruhige Umgebung" nutze. Vielleicht hat das tatsächlich was mit den Filtern zu tun? Allerdings habe ich meinen Techniker so verstanden, dass bei diesem Programm keine Filter angeschaltet sind. Wenn ich das mit dem Standardprogramm vergleiche stimmt das auch.
und dann kein plötzliches lautes Geräusch?
Nein. Ich bin dann einfach ein paar Sekunden offline und dann geht's wieder an.
dann ist entweder das t-mic oder das spulenkabel defekt oder RF-Level ist zu gering. An ein defektes Implantat würde ich da nicht denken... das ist sehr unwahrscheinlich.
Danke. Habe mir das mal notiert für meinen nächsten Termin. Was ist der RF-Level?
Übertragungslevel zwischen Implantat und Spule, d.h. wie stark die Verbindung zwischen Spule und Implantat ist. Je höher das RF-Level, desto weniger macht ein geringes Verschieben des Überträgers etwas aus. Ist das RF-Level zu gering, so kann ein geringes Verschieben der Spule zu Aussetzern führen.
Nein. Ich bin dann einfach ein paar Sekunden offline und dann geht's wieder an.
Wie bei mir, par Sekunden offline dann wieder auf Empfang
Bei mir ist das seit letzter Woche auch, aber für mich fühlt sich das so an als würde das CI nach einem Bluethooth Empfänger suchen und wenn ich nachsehe ist bluethooth zB am Handy auch wirklich angewesen. schalte ich es aus, hatte ich keine Aussetzer mehr. Aber nur komisch, das es jetzt erst auftritt ?
Ich hab auch immer wieder mal kurze Aussetzer, aber noch stört es mich nicht. Kommt derzeit vielleicht auch von der Hitze oder so. 🤷♀️🤔😉
Hallo,
Die Mikrofone dämpfen ab, wenn sie ein Verbindungssignal bekommen, egal von Bluetooth, FM oder TV Streamer. Das empfinde ich auch als Aussetzer., Wenn das oft vorkommt und ihr über Bluetooth mit Eurem Handy verbunden seid, kann es hilfen, in den Benachrichtigungseinstellung des Handy die akustischen Benachrichtigung der Apps zu deaktivieren
Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Aussetzer bei mir damit zusammen hängen, wenn ich über das Handy eine Nachricht versende. Ist jedes Mal so. Sobald ich auf senden drücke setzt das Ding zwei Sekunden aus.
Wenn du mit dem Handy gekoppelt bist und Sendetönr aktiviert hast, dann wird es das sein.