AB Sky CI M90

  • Hallo Andrea2002

    ich habe gar keine Roger Geräte, falls du das mit Roger-Sender meinst.



    Ich habe heute irgendwann einen anderen Akku genommen, als ich die Gelegenheit dazu hatte, da war das Tuten weg. Ich werde morgen noch mal den Akku nehmen, bei dem Stundenlang das Tuten aufgetreten ist. Mal gucken ob das wieder da sein wird.


    Gruß

    Conny

  • Hallo zusammen👋🏻


    Heute habe ich genau vor 1. Jahr meine CI-OP gehabt. Kaum zu glauben, dass ich mein Implantat nun schon 1. Jahr lang habe.

    Ich bin wirklich froh, das ich mich für das CI entschieden habe. Diese Entscheidung bereue ich jedenfalls nicht. Ich bin froh wieder fast „normal“ hören zu können. Mittlerweile komme ich damit gut zurecht und mein Hörverstehen macht weiterhin Fortschritte.🙂


    Am 19. Oktober habe ich meine erste CI-Jahreskontrolle und ich wollte mich mal erkundigen, was da ungefähr gemacht wird?


    Gibt es eigentlich noch andere trage Möglichkeiten des Soundprozessors, anstatt lose hinterm Ohr?

    In letzter Zeit habe ich das Problem, das ich Narben Schmerzen an der Stelle habe, wo mein Soundprozessor immer ist. Meine Trommelfell-OP Narbe ist mittlerweile sehr berührungsempfindlich und das ist dann nicht so schön, den ganzen Tag den Prozessor dadrauf liegen zu haben.🙈


    Ich freue mich auf euere Antworten.

    LG Conny

  • Hallo Conny, mit dem Aquacase kannst Du den Prozessor ohrfern tragen.


    Falls das andere Ohr frei ist, kannst Du den Prozessor evtl. mit einem längeren Kabel auf der anderen Seite tragen. Ich weiß aber nicht ob AB noch eine passende Kabellänge für diese Option hat. Früher, als noch ein CI Standard war, hatten die Hersteller Firmen Kabellängen für einmal um den halben Kopf herum , damit man beim Autofahren das Mikrofon immer auf der richtigen Seite haben konnte.