• 👍😘🍀🍀🍀🍀🍀🎶👍

    Am Donnerstag bin ich wieder in der Cik, werde auch meiner Lieblings Logopädin von Euren Tipps und Ratschläge erzählen.

    🎶🍀😘

    Danke, ihr seit Klasse. 🍀🎶😎👍🍻🎶

    🎶💃🎶

  • Viel Spaß und Erfolg im CIK.

    „Nur“ Hörtraining oder auch Einstellung bzw. Jahreskontrolle?

    Manchmal vermisse ich die Hörtrainings dort schon, ich habe immer viel mitgenommen.

    VG

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Guten Morgen ihr Lieben 🎶☕

    Danke 😘🎶

    Ich habe mein Jahr auch seit 2 Monaten um.

    Denoch, da ich noch kein Sprachverstehen habe.

    Möchte Die CIK mich weiterhin alle 8 Wochen, dort sehen.

    Ich bekomme Hörtraining und Anpassung.

    🎶😘🍀🍀🍀🍀🎶

    Ich glaube es dir, das Du es vermisst.

    Kann mir vorstellen, das Es bei Bestimmten Logopäden auch recht Lustig zuging.

    🍀🍀🍀🍀🎶

    😘😎💃Tanzgirl 🎶


    Euch Allen einen schönen Feiertag ☕🎶😉

  • Da kannste von ausgehen :S8):);)

    Was ich mit meinem Logopäden nicht schon alles gemacht habe ... :/ .... will ich nicht missen

  • Ich vermisse eher das fachliche, wenn ich ehrlich bin, irgendwie mehr die Feinheiten (Affe, Asche, Asse z. B.). Es war oft frustrierend, aber immer erkenntnisreich. Für meine hochgradige Unmusikalität und des damit verbundenen Problems, keine feinen Unterschiede mit merken zu können, können sie ja nichts😂😇. Ich höre zwar oft die Unterschiede, kann es dann aber nicht zuordnen, ob ich wie beim o.g. Beispiel ein S, F oder SCH gehört habe. Beim Raten liegt die Trefferquote bei 33 %🙈.

    Im Falle eines zweiten CIs würde ich jedoch das eine oder andere anders machen- aus Erfahrung gelernt.

    Viel Spaß euch weiterhin 😉

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Es gibt doch Programme die so auch sind, kosten natürlich entsprechend.

    Ich habe mir das was ich erstmal brauche, alles hier von Playstore und Youtube heruntergeladen.

    🎶😘

    Die Sachen die Ich in der Reha am Pc hatte, die vermisse ich zb.

    Aber sind mir einfach zu teuer.


    Ich sitze hier in einer Bäckerei, und ca 4,5 m vor mir höre nur mit dem CI. (Das Gesunde Ohr ist ausser Gefecht.) 2 Jugendliche sich unterhalten.

    Aber kann nicht verstehen was sie reden, nehme nur ihre Stimme war.

    Hört ihr auf der Entfernung sehr gut??

    Natürlich nicht flüsternd.

    Sie reden anscheinend in einer normalen Lautstärke.

  • 4,5m auf nur einem Ohr in einer Bäckerei? Da dürfte ich versagen. In der S-Bahn verstehe ich die Leute in der nächsten Sitzgruppe schon nicht mehr.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Es kommt auf die Tagesform an, Lautstärke, weitere Störgeräusche, wer spricht, wie gesprochen wird ... dann kann es sein, dass ich Bruchstücke der Unterhaltung mitbekomme, aber wirklich nur Bruchstücke und für mich bekommt die Unterhaltung keinen Sinn.

    In der U-Bahn kann ich das allerdings vergessen ... zuviele Nebengeräusche ... und zuviel zu gucken ;):S(heute in der U-Bahn in Berlin getestet)

  • Hallo Tanzgirl,

    auf einer solchen Entfernung mit Störgeräuschen einem Gespräch folgen zu wollen, ist schon eine Hausnummer.

    Dass du hörst, dass sich die Jugendlichen miteinander unterhalten, ist doch schon mal was. Verstehen und dem Gespräch folgen werden die wenigsten Menschen, auch die Normalhörenden, können.

    Also ganz entspannt bleiben und dennoch einfach weiterhin der Umgebung lauschen - immerhin ist dir aufgefallen, dass dort ein Gespräch geführt wird, weiter so:thumbup:!

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo Tanzgirl,

    da Du zuvor - soweit ich herauslese - "Guthörend" warst, vielleicht vergleichst Du noch das CI mit Deine Guthörende Zeiten und gehe davon aus, dass Du zuvor auf 3-4 m Entfernung ggf. teilweise was verstehen konntest. Das sollte man nicht tun! Das CI kann ein Guthörendes Ohr nicht ersetzen sondern je nach Hörverlust, Einstellung der CI etc. soweit möglich heranbringen. Telefonieren, Flüstern und Gespräche im Lärm/aus weitere Entfernung gehören zur Königsdiziplin.

    Du schrieb, dass Du mit CI nicht - viel - verstehen würdest. Wenn Du nur mit CI hörst und mit direkte Personen in ruhige Umgebung (zb. Zweiergespräch) unterhälst kommt da auch keine Sprache an? Es kann auch sein, dass dein Guthörendes Ohr zu dominant ist und es längere Zeit bedarf bis das CI-Ohr ebenso was wahrnimmt. Beschreibe mal inwiefern Du mit dem CI hören/verstehen kannst. Wie oft hast Du bereits Nachjustierungen am Prozessor vornehmen lassen? Soweit ich mich entsinne hast Du das CI noch nicht allzu lange!?

    Wünsche Dir alles Gute

    Gruß

    Wallaby

  • Hallo Tanzgirl,

    auf einer solchen Entfernung mit Störgeräuschen einem Gespräch folgen zu wollen, ist schon eine Hausnummer.

    Dass du hörst, dass sich die Jugendlichen miteinander unterhalten, ist doch schon mal was. Verstehen und dem Gespräch folgen werden die wenigsten Menschen, auch die Normalhörenden, können.

    Also ganz entspannt bleiben und dennoch einfach weiterhin der Umgebung lauschen - immerhin ist dir aufgefallen, dass dort ein Gespräch geführt wird, weiter so:thumbup:!

    Es war ganz ruhig im Laden, soviele Nebengeräusche waren garnicht im Moment present.

    Aber trotzdem es war ein schönes Gefühl. 😉👍

  • Ich trage das CI jetzt ein Jahr.

    Ich war auf dem Ohr immer schon taub.

    Mein anderes Ohr war bis zu meinem 12 Lebensjahr relativ gut, bis ich aus Jux das HG meiner Schwester anzog. Und teilte mit, das Ich damit besser hören kann.

    Dann bekam ich auch eins.

    Mit den Jahren hat sich das Ohr verschlechtert, und bevor ich irgendwann ganix mehr höre. Hörte ich auf auf meinen Ohrenarzt und Akkustiker, die mir dazu geraten hatten.

    So Op erfolgreich überstanden, und Alles war gut.

    Dann fing die Therapien an, wie bei Allen hier.

    Ich kann nicht mehr sagen wieviele Anpassungen ich hatte, es waren einige.

    Anfangs hatte ich nur Impulse gespürt.

    Nach 6 Monate hab ich eine Reha bekommen, und da hab ich super Tips und Hilfe bekommen.

    Die Logopäden und Ärzte sagten, das mein Hören auf einem Esels Karren unterwegs ist, als auf einem schicken Ferrari, auf der Autobahn, zum Ohr dahinfährt.


    Mit dem CI und HG, höre ich alles wie aus der Blechdose. Knisternt und blechernd

    Wenn Ich das CI ausschalte, hab ich das Gefühl nix mehr zu hören.

    Das HG Ohr braucht dann ein paar Stunden um sich wieder dran zu gewöhnen ohne CI zi zu hören.


    Wenn Ich ein Hörbuch mit Untertitel lese.

    Habe ich meine Höhrschleife an, die dann nur mit dem Ci gekoppelt ist. Und Alles Andere ausgeblendet hat.

    Dann höre ich auch Stimmen, aber ich bleube

  • Tanzgirl : Dass du ohne das CI nichts bzw. kaum noch was hörst ist vollkommen normal. Es wird heutzutage zwar versucht, restgehörerhaltend zu operieren, aber man muss damit rechnen, auf dem implantierten Ohr nichts mehr zu hören ohne das CI, also gehörlos zu sein. Damit möchte ich dich nur beruhigen wegen deiner zweifelnden Zeilen. 🤗

  • Japp, ich bleibe einfach Positiv und lerne weiter... 🎶😘👍

    Wegen dem Strike morgen, muss ich leider die Termine absagen... Hab mich schon so gefreut.. Wäre das Wetter schöner, wäre ich mit Rad gefahren.. Aber im Regen

    Vom einen Ende zum anderen Ende von Köln zu fahren,ne muss nit sein.

    😂😂😂😂😉😊🎶

  • Dass du ohne das CI nichts bzw. kaum noch was hörst ist vollkommen normal.

    ReCI,

    Tanzgirl hat auf dem CI-Ohr noch nie was gehört, auf dem Ohr musste nicht restgehörerhalten operiert werden ;)

    Wenn Ich das CI ausschalte, hab ich das Gefühl nix mehr zu hören.

    Das HG Ohr braucht dann ein paar Stunden um sich wieder dran zu gewöhnen ohne CI zi zu hören.

    Wenn ich meine Meinung dazu äußern darf:

    Das klingt doch super! Demnach bringt dir dein CI sehr viel, auch wenn du damit allein vielleicht noch nichts oder nicht viel verstehst.

    Bei mir war es so, dass ich auf beiden Ohren in etwa gleich (schlecht) gehört habe. Das CI-Ohr ist seit der OP taub. Mein Kopf ist aber gewohnt, dass es immer schon von beiden Ohren brauchbaren Input erhält und daher konnte sich mein Ohr (/Kopf) auch recht schnell an das CI gewöhnen.

    Kürzlich hatte ich ein längeres Telefonat auf dem CI Ohr. Nur dummerweise ist währenddessen die Batterie leer gegangen. Somit musste ich zwangsläufig den Hörer an mein bisheriges Alpha-Ohr halten. Es hat überaschenderweise ein paar Minuten gedauert, bis ich mit meinem Hörgeräte-Ohr wieder einigermaßen verstanden habe wie vor meiner OP auf der anderen Seite. Das Gespräch habe ich nach dem Batteriewechsel nicht nochmal umgelegt. Denn auch das kostet Zeit, sich daran zu gewöhnen. Mit CI höre ich ja trotzdem nicht gut.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Tanzgirl : Dass du ohne das CI nichts bzw. kaum noch was hörst ist vollkommen normal. Es wird heutzutage zwar versucht, restgehörerhaltend zu operieren, aber man muss damit rechnen, auf dem implantierten Ohr nichts mehr zu hören ohne das CI, also gehörlos zu sein. Damit möchte ich dich nur beruhigen wegen deiner zweifelnden Zeilen. 🤗

    Danke😘🎶😊👍

  • Dani, wielange trägst du dein CI??