Rauchmelder für Gehörlose

  • Ich habe es gleich von der Akustikerin beantragen lassen und ohne Murren und Knurren genehmigt. Jetzt warte ich nur noch auf die Sachen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo, habe heute alle Hilfmittel erhalten !!!!

    Zur Sicherheit selber abgeholt und gleich kontrolliert. Vor 6 (sechs) Monaten beantragt, Corona-bedingt habe ich meine Geduld x-mal verlängern müssen.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Na, das ist ja klasse ! :)

  • Super Norbert. Was lange wärt....

    Bei mir war es etwas holprig... musste der Krankenkasse etwas auf die Sprünge helfen. Danach ging alles recht zügig.

    Habt einen schönen Tag

    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Vielen Dank,

    Und jetzt mal schrittweise alles zusammenbauen. Frequenzband ändern, Rauchis anbringen, Empfänger (Wecker und mobile Empfänger ) testen. Die Klingelanlage und der Telefonsender kommen später dran.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Norbert, als ich die Türklingel getestet hab, ist meine halbe Familie in Alarmbereitschaft versetzt worden :D
    Das Piepen des Weckers/Blitzlampe und vor allem das Vibrationskissen leisten ganze Arbeit :thumbup:

    Das würde keine verschlafen 8)

    Lieben Gruß

    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • So, heute habe ich alles zusammengebaut. Zuerst die alten Rauchmelder gegen die neuen ausgetauscht. Die bisherigen Borlöcher in der Decke konnte ich exakt nutzen, weil die Bohrungen genormt sind. Der Austausch ging ohne Probleme. Test waren auch ok. Auch der Telefonsender, der an der Fritz!Box angeschlossen wurde, ist sofort erkannt worden.

    Der Türklingersender funktioniert auch, allerdings habe ich diesen noch nicht draußen angebracht. Ich hatte mich ja für Bellman entschieden, da nur dieser eine Klingel für innen und außen und zum anschrauben im Angebot hatte.

    Einzig das Problem, wie man das Gehäuse beim Türklingersender öffnet, ist alles gut. Weder im Web noch bei den Anleitungen finde ich eine Beschreibung, wie das öffnet (Batteriewechsel usw.). An den Seiten sind kleine Aussparungen, die man eindrücken kann. So macht man das wohl, aber wenn was kaputt geht..... Hersteller sind in der Pflicht, vollständige Anleitungen zu erstellen; und nicht nur: Öffnen Sie... bei Schrauben ist da ja ok, aber so? An die DIP-Schalter für Klingeltöne komm ich nicht dran.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Habe das Problem mit dem Öffnen gelöst nach stundenlangem Suchen im Web. Hier habe ich noch eine technische Dokumentation gefunden, wo alles drinsteht und noch weitere wichtigen Sachen, die nicht in den Anleitungen stehen.

    Jetzt muss ich nur ein Namensschild aussuchen......

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Klingt gut, Norbert.

    Stelle den Link oder die Informationen doch für die die Nutzer einer Bellmann-Anlage hier bereit.

    Liebe Grüße

    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Lieber Micha,

    https://bellman.com/de/fur-fachkra…ckknopf-sender/

    Und hier Visit Dokumentation

    PDF Datei visit-installers-guide-de-pdf

    Hier dann das Produkt raussuchen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,

    am Montag noch für meine LISA-Anlage ein Telefonsender akustisch und einen mobilen Vibrationsempfänger bestellt.

    Heute abgeholt, den Funkkanal der vorhandenen LISA-Anlage eingestellt und sofort getestet. Geht alles super, jetzt werde ich auch bei eingehenden Telefongespräch super informiert. Der mobile Vibrationsempfänger funktioniert auch tadellos, bin jetzt rundum zu frieden.:)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo,

    am Montag noch für meine LISA-Anlage ein Telefonsender akustisch und einen mobilen Vibrationsempfänger bestellt.

    Heute abgeholt, den Funkkanal der vorhandenen LISA-Anlage eingestellt und sofort getestet. Geht alles super, jetzt werde ich auch bei eingehenden Telefongespräch super informiert. Der mobile Vibrationsempfänger funktioniert auch tadellos, bin jetzt rundum zu frieden.:)

    Heute meinen Kontoauszug überprüft und festgestellt, dass der Telefonsender akustisch und der mobile Vibrationsempfänger, anstandslos erstattet wurde.:):thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Super, bei geht am Montag weiter wegen eines Defekts beim Sender, sonst geht alles und bin auch mit Bellman Visit total zufrieden.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • War Mittwoch wieder beim DHZ und muste um 5 Uhr aufstehen. Zum ersten Mal mit dem neuen Bellman-Lichtwecker und Vibrationskisssen wecken lassen. Um Punkt 5 Uhr nach dem ersten blinken und rütteln stand ich im Bett. Funktioniert also bestens.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Worauf hättest du verzichten können, Licht oder Vibration? Also damit du nicht im Bett stehst, meine ich.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Nein, ich meinte, ich war hellwach......aber ohne Vibration gehts auch, so bin ich in der Vergangenheit auch immer klar gekommen.

    Ein Kissen habe ich übrigens über und ist noch neu und möchte es verkaufen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...