Kann man Audiolog 4 home auf zwei PCs installieren?

  • Ich habe nun eine Lizenz für Audiolog 4.

    Da ich zwischen zwei Orten hin und her pendle: Wisst ihr, ob man das Programm auch auf einem zweiten PC installieren kann?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

    Edited once, last by AnniB ().

  • Das ist bei einer Einzelplatz-Lizenz gemäß Lizenzrichtlinie des Anbieters zwar nicht erlaubt.


    Es kommt auf den Lizenz- bzw. Produkt-Key (auch Seriennummer genannt) an. Bei einer "Online-Aktivierung" nach Eingabe des Keys während oder nach der Installation kann es passieren, das beim Versuch auf den zweiten PC die Lizenz gesperrt wird.


    Ich kenne Audiolog selber nicht zwar nicht; weiß aber, dass "zwangshafte" Online-Aktivierungen per Abgleich mit dem Server des Anbieters mittlerweile seit Jahren so üblich sind.

  • Meiner Meinung nach, kannst du es auf 2 verschiedenen PC installieren. Zur Nutzung des Programms musst du den Dongle in die USB Buchse stecken. Das bedeutet, du kannst es zur Gleichen Zeit ja sowieso immer nur an einem von beiden PC nutzen. Und das ist ja der Sinn einer Einzelplatz Lizenz. Immer nur eine Sitzung.

  • Seit einiger Zeit bekommt man bei Home nur einen Aktivierungs-Code, hier ist man tatsächlich an einen Computer gebunden. Ich konnte mein Problem aber zum Glück telefonisch klären. Seit ich den Artikel gelesen habe, den ich euch an anderer Stelle verlinkt habe, bin ich umso gestärkter in meinem Willen, immer schön zu üben 😃

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Eben,


    einfach immer den Dongle umstecken....


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Bei der Home-Version gibt es keinen USB Stick! Es gibt nur einen Downloads und Aktivierungs-Code.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend