• Hallo meine lieben,

    Jetzt ist doch schon ein bisschen an Zeit vergangen, hab jetzt mein ♥ kanso ♥ seit 12.04 aktiv und kann mir ihn absolut nicht mehr wegdenken, alles ist schon viiiiiiiel einfacher kann das erste mal Tennisspielen wo ich meinen Gegner gleich versteh was er sagt, in der Arbeit ist ist stressfreier, rede schon viel deutlicher usw usw...... Es wird einfach immer besser, den tinnitus bin ich wieder los und auch mein Wesen hat sich verändert bin für die Welt offen..... Hab jetzt am 7.5 die zweite Anpassung und bin schon so gespannt..... Mit meinem Mann kann ich mich schon mit meinem blechohr alleine, d.h. mein hörgerät auf der anderen Seite ist deaktiviert, und fast ohne lippenlesen unterhalten.,andererseits also nur mit hörgeräteund ohne meinem ♥ kanso ♥ versteh ich gar nichts mehr, kann mir also nicht mehr vorstellen ohne ihn irgendwohin zu gehen..... Morgen gibt's Premiere Geburtstagsfeier von meinem onkel mit 30 leuten in einem raum... Bin schon gespannt wie es wird....

    Wunsch euch noch was und bis bald..... ?‍♀️

  • Super, so kenne ich das auch. Sei nicht enttäuscht nach der Party......
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Danke ja es ist wirklich super wie es sich entwickelt......

    So jetzt zur Party ich bin einfach nur geflasht, so positiv einfach nur wow, kommunizieren war zwar ein Problem aber bei weitem nicht mehr so wie früher hab das soooo genossen es ist auch allen anderen aufgefallen das ich besser höre und scheinbar auch schon viiiiel schöner spreche..... Hab so eine freude.....

    Bzgl. Ausruhen das geht mal gar nicht, wenn ich eine halbe Stunde nur mit hg höre bin ich direkt ko und sowas von gereizt.... Also bleib ich dabei und mein ♥ kanso ♥ bleibt solang ich aktiv bin auch aktiv....... Somit kann auch mein gesellschaftliches leben wieder leben......

    Juhuuu

  • Hallo Corinna, ich erinnere mich an meine erste Geburtstagsparty, 3 Monate habe ich meinen SP gerade getragen. Es war unglaublich, weil ich erstens das räumliche Hören hatte, dann trotz lauter Musik und vieler durcheinander sprechender Menschen durchaus imstande war, mich mit anderen zu unterhalten, vor allem am Tisch, was früher so nicht möglich war.

    Es ist richtig, trage dein Kanso möglichst lange, das Tragen ist auch permanente Übung.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Solange der Genuß und die Freude überwiegen und nicht in Gereiztheit und Erschöpfung umschlagen, ist meiner bescheidenen Meinung nach alles in Ordnung. Vergiss mit der Zeit bitte nicht an Dein Ohr mit dem HG zu denken, es wird weiter wichtig bleiben.

  • Hallo Corinna,

    das klingt so toll ? ich freu mich mir dir mit ?.

    Bin jetzt noch mehr gespannt, wie welche Erfahrungen Sohni demnächst macht.

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018