Hallo aus Thüringen

  • Hallo an Alle,

    auch ich bin neu in der Runde. Kurz zu meiner Geschichte. Ich hatte 2021 einen Hörsturz mit Komplettausfall des re Innenohres. Seither bin ich einseitig ertaubt und habe einen Gleichgewichtsausfall. 2023 erfolgte die Versorgung mit einem CI von MED EL. Die OP verlief ohne Komplikationen. Auch nach der EA und einer weiteren EInstellung war alles ok. Nach der 3. Einstellung Zuckungen vom Gesichtsnerv bei unzähligen Geräuschen. Mein Audiologe vor Ort hat aufgrund dessen eine entsprechende und zunächst moderate Neineinstellung vorgenommen und es war ok. Nach unzähligen weiteren Einstellungsversuchungen in der Reha, welche nicht den erwünschte Erfolg gebracht haben, hat mein Audiologe vor Ort wieder eine Einstellung gefunden, mit der ich gut leben könnte...

    Leider hat sich nach der Problematik mit dem Gesichtsnerv ein zunehmendes Schmerzempfinden in meiner re Gesichtshälfte eingestellt. Es begann ganz leicht am und im Auge, dann im re Nasenflügel und nun in der Wange, Stirn, Schläfe und sogar im Zahnbereich. Zahnarzt, Augenarzt sagen alles ok. Ärzte in der Klinik sind ratlos. Also zum Neurologen. Diagnose: idiopathischer Gesichtsschmerz und nun Medikamente gegen Neuralgie.

    Audiologe möchte ganz sicher gehen und auch erstmal alle Eventualitäten ausschließen. Also SP ab und abwarten.

    Meine Frage in die Runde, kennt jemand von euch diese sehr seltene Problematik auch? Bin wirklich traurig. So hatte ich mir den Start nicht vorgestellt....

  • Hallo Bobby,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Was du erzählt hört sich gar nicht gut an :/ davon habe ich noch nie gehört. Das ist ja richtig blöd :rolleyes:

    Ich hoffe sehr, dass es sich bald verbessert. Falls es eine Reizung der Nerven ist, dann besteht ja die Chance, dass es mit der Zeit wieder gut wird. Aber das braucht vermutlich Geduld.

    Alles Gute für dich und gib die Hoffnung nicht auf, dass es sich bessern wird:!: