Die am nervigsten Geräusche für CI-Träger

  • Kikerikiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!!

    Hahnengeschrei, nervt mich am meisten.

    Weil es keinerlei Lebensmittelkontrolle gibt, Küchenhygiene ein Fremdwort ist, kann hier jeder zusammenpantschen was er will und verkaufen.

    Vor allem Chinesen machen davon ordentlich Gebrauch, passiert ja nix.

    Mit den Jahren haben wir uns daher einige Lebensmittelvergiftungen zugezogen.

    Konsequenz war, haben unsere eigene Landwirtschaft nach dem letzten Umzug im Land aufgebaut, sind somit hier Selbstversorger, bezahlen 2 Gärtner dafür.

    Am Ende vom Grundstücksgarten ein Hühnergehege, das uns Hähnchen und Eier liefert.

    Unser Hahn, Gockel, der Romeo heißt, schreit halt immer Morgens, Mittags und Abends und manchmal zwischendurch.

    Bin dann ins Gehege und haben ihn jedes mal gejagt, irgendwann kapieren Gockel das und stellen die Lärmbelästigung ein.

    Seinen Job erledigt er trotzdem ordentlich. ;)

    Gruss

    leo

    Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

  • Das GEräusch das Tauben machen. Ich dachte jahrelang, das sei irgendein technisches GErät (Fax?) bei Nachbarn. Es klingt so garnicht nach Vögeln.

    Advanced Bionics Marvel rechts, implantiert Februar 2021 und Juli 2023 an der Uniklinik Freiburg

  • Danke euch.

    Sind am Trainieren und laufen die neuen Schuhe ein. Wo? In Hamburg. Nicht zu glauben, aber hier gibt es echteinen Berg!!!

    Der Müllberg Hummelsbüttel im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel ist eine ehemalige Mülldeponie, die mit einer Höhe von etwa 80 m die höchste Erhebung . Der Berg ist begrünt und dient als Erholungsort. Er bietet Aussicht auf die Skyline von Hamburg. Den Bewohnern des Hamburger Nordens dient er zum Spazierengehen und Bergwandern. Ein absoluter Hammer!!!

    Und verschiedene Wege nach oben. Von moderat bis echt heftig und steil......

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Mich nervende Geräusche sind auch "angeschrien" werden, wenn die Geduld zum langsameren Sprechen verbraucht ist.

    Nicht, weil Schreien nicht nett ist, sondern die Stimme verzerrt in einen unangenehmen Frequenzbereich.

    Ähnlich wie Kindergeschrei...

    Drei Fragen, die man sich stellen sollte:

    "WILL ich das?"

    "Will ICH das?"

    "Will ich DAS?"

  • WIND!!! Ich kann nicht mal Haare über dem CI ertragen, muss ich immer mit einem Haarklammer wegstecken. Aber wenn es windig draußen ist, dann setze ich mein CI erst gar nicht auf. Macht mich wahnsinnig! 😱 Kennt das noch jemand?

  • Geschirrgeklapper und Kinderschreien sind Geräusche, bei denen ich nach wie vor zusammen zucke. Das allerdings unbegründet. Das Geräusch hat sich lediglich durch jahrzehntelanges Tragen von Hörgeräten als schmerzend eingeprägt - ist es heute mit 2 CIs aber nicht mehr.

    Nur einmal bin ich tatsächlich wegen Lärm unfreiwillig in die Knie gegangen, als ein Rettungswagen losfuhr und keine 2 Meter schräg vor mir das Martinhorn eingeschaltet wurde. Das Losfahren hatte ich nicht gesehen, sonst wäre ich wenigstens vorgewarnt gewesen.

    Nerven? Ja das tut mein Kollege in 5 Meter Entfernung, der seinen neben ihm sitzenden Kollegen in einer Lautsärke etwas erklärt als stünden sie weit verstreut auf einem Baseballplatz. Die Lautstärke an sich stört mich nicht. Ich kann mich nur dann nicht auf meine eigene Arbeit konzentrieren, sobald Stimmen eine gewisse Schwelle überschritten haben.

    Ansonsten empfinde ich Vogelgezwitscher herrlich. Ist zumindest so wie ich sie von vor über 20 Jahren mit Hörgeräten noch halbwegs in Erinnerung habe - mit dem Unterschied, dass sie wohlklingend sind und von mir nicht mehr als schrill empfunden werden.

    Papierzerknüllen stört mich, weil es im Papierkorb mehr Platz vergeudet als Glattes oder Gefaltetes. Und den dann entsprechend öfters leeren muss.

    Witzigerweise stört mich das ständige Klackern der HDD eines unserer Rechner nicht, das man an meinem Arbeitsplatz hört. Meine guthörende Kollegin macht das mit der Zeit Wahnsinnig.

    Was mich von Kollegen nicht unterscheidet ist der Frust darüber, wenn andere Kollegen ihre akustische Benachrichtigungen am Handy und erst Recht am PC nicht dämpfen oder besser ganz abstellen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

    • Die Dunstabzugshaube (koche nur ohne CIs :saint: )
    • Wie runtergebeamte Motorräder, die scheinbar völlig unmittelbar, aber sehr laut direkt an mir vorbeifahren.
    • Tafel-/Porzellanquietschen
    • Hintergrundmusik (bei Filmen, bei Veranstaltungen, etc. - verstehe dann einfach NICHTS mehr...)

    Kinder nerven mich nie. Auch nicht wenn sie laut sind. Ich kann meine CIs ja abmachen, wenn ich mal Ruhe brauche. Kinder, die mich kennen, wissen das auch. Und auch den Kleinen kann man ja schon sagen, warum man manchmal schlecht versteht. Bislang haben sich dann immer alle sehr niedlich bemüht deutlich zu sprechen. Kinder sind halt Kinder und die machen eben Kindergeräusche. Müssen sie ja auch. Wir haben aber ja den Vorteil, dass wir das sogar abschalten können. Ist ja klar, dass wir manchmal mehr Ruhe brauchen als Normalhörende und schneller mal Kopfschmerzen bekommen wegen zu viel Geräusch. Aber dafür kann man ja das Gerät abmachen.

    Seit 2017 N6 bilateral / 2011-2017 CI Cochlear N5 bilateral
    --
    OP li: 05.2011 | EA: 06.2011
    OP re: 08.2011 | EA: 09.2011

    DGS und Ci :thumbup: