Stationäre Reha-Klinik

  • Welche Reha-Klinik für stationäre Behandlung? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,

    mein CI ist jetzt seit zwei Jahren drin. Da ich vorher 20 Jahre bzw. nie mit dem Ohr gehört habe, waren die Ärzte eher pessimistisch eingestellt, was mein Erfolg anging.

    Nun, jetzt meinen die Ärzte, dass ich viel mehr aus dem CI herausholen könnte und eine stationäre Reha in Anspruch nehmen sollte.

    Mir stehen die drei Kliniken zu Auswahl: Bad Saltuflen, Bad Nauheim und St. Wendel. Die soziale Mitarbeiterin meiner Klinik meinte, dass die meisten Patienten nach Bad Nauheim gehen. Hat das einen speziellen Grund? Wart ihr in einer dieser Kliniken und könnt ihr berichten, wie es war? Mich würde die Reha an sich interessieren, aber auch die Klinik an sich. Ist es sauber und komfortabel, gab es nette Freizeitaktivitäten die angeboten wurden, waren diese kostenlos? Wie war das Essen?

    Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, es wurde mir die Auswahl deutlich erleichtern!

    Danke schon mal im voraus :)

  • Guten Morgen Patri,

    habe seit November 2022 auf der rechten Seite ein CI und auf der anderen Seite ein Hörgerät aber auf dem Ohr werde ich mir auch ein CI machen lassen.

    Also ich war in St. Wendel erst eine Woche zur Anpassung und dann im Mai war ich drei Wochen zur Reha dort. also ich war sehr begeistert dort weil die Ärzte oder Therapeuten waren super haben alles super gemacht bei mir.

    Also ich würde es Dir empfehlen.

    Falls du noch Fragen hat frage ruhig

    LG Nicole

  • Hast du dort Freizeitangebote wahrgenommen? Wie waren die? Ich habe auch bei der Hausordnung gelesen, dass man das Handy nur auf dem Zimmer benutzen darf. Wird das richtig streng genommen? War das Essen gut? Oder die Zimmer komfortabel?

    Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teils :D

  • Also an Freizeitsangebote habe ich nix gemacht. Und das Handy habe ich überall dabei gehabt da sagen die nix, außer wenn man Anwendung hast sollte man es lautlos stellen. Das wessen war gut man wird satt :) .

    Die Zimmer sind einfach ausgestattet war ok. Nur das blöde man muss für alles zahlen WLAN, Telefon und TV.

    Aber das wichtigste ist das einem geholfen wird.

  • Nur das blöde man muss für alles zahlen WLAN, Telefon und TV.

    Zumindest der Fernseher war in Bad Nauheim gratis. W-LAN kostet auch da extra und ist obendrein grottenschlecht. Ich habe zum Glück eine Riesen-Datenflat, damit habe ich Serien und Filme heruntergeladen und dann gestreamt.

    Telefon: wer braucht sowas, wenn man Smartphone hat? Hätte glaube ich auch extra gekostet, außer bei internen Hausanrufen.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Komme gerade aus Bad Nauheim, Ich fand es super. Zimmer einfach. Therapie Angebote ausser Hörtrainig und Einstellungen. Massage , Gleichgewicht und Rückengruppe, Kominikations gruppe. Entspanng zb. Musik therapien und noch einiges mehr und vorträge. Mann hat den ganzen Tag etwas zu tun. Und natürlich Kontakte knüpfen.