Beiträge von Patri

    Hast du dort Freizeitangebote wahrgenommen? Wie waren die? Ich habe auch bei der Hausordnung gelesen, dass man das Handy nur auf dem Zimmer benutzen darf. Wird das richtig streng genommen? War das Essen gut? Oder die Zimmer komfortabel?

    Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teils :D

    Hallo zusammen,

    mein CI ist jetzt seit zwei Jahren drin. Da ich vorher 20 Jahre bzw. nie mit dem Ohr gehört habe, waren die Ärzte eher pessimistisch eingestellt, was mein Erfolg anging.

    Nun, jetzt meinen die Ärzte, dass ich viel mehr aus dem CI herausholen könnte und eine stationäre Reha in Anspruch nehmen sollte.

    Mir stehen die drei Kliniken zu Auswahl: Bad Saltuflen, Bad Nauheim und St. Wendel. Die soziale Mitarbeiterin meiner Klinik meinte, dass die meisten Patienten nach Bad Nauheim gehen. Hat das einen speziellen Grund? Wart ihr in einer dieser Kliniken und könnt ihr berichten, wie es war? Mich würde die Reha an sich interessieren, aber auch die Klinik an sich. Ist es sauber und komfortabel, gab es nette Freizeitaktivitäten die angeboten wurden, waren diese kostenlos? Wie war das Essen?

    Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, es wurde mir die Auswahl deutlich erleichtern!

    Danke schon mal im voraus :)

    Danke allen für die Antworten !
    Sheltie natürlich müssen die Ärzte aufklären und es war gut so, dass sie mich über alles informiert haben. Ich glaube, dass ich allgemein vor der OP Angst gekriegt habe und als die mir erzählt haben was alles mögliche schief gehen kann, habe ich einfach Panik bekommen.
    Ich hatte bis jetzt auch keinen Austausch mit anderen CI Trägern und ich glaube, mal zu hören was für Erfahrungen andere gemacht haben, hat mir sehr geholfen die Angst allgemein vor der OP zu nehmen!

    Hallo Nikita,

    Ich weiß das dieser Beitrag schon über ein Jahr alt ist aber ich habe es mir einen großen Interesse gelesen. Es macht mir Hoffnung ! Ich bin 26 und entweder 20 Jahre lang einseitig taub oder von Geburt an. Da du trotz so langer einseitiger Taubheit so schnell und überhaupt Sprache verstehen kannst ist unglaublich. Mir wird auch eigentlich keine Hoffnung gemacht aber deine Geschichte motiviert mich!
    Danke :)

    Hallo zusammen,

    Ich kriege in zwei Tagen mein erstes CI. Heute war ich bei einem Vorgespräch und mir wurde ziemlich Angst eingejagt was mögliche Komplikationen bzw. Beschwerden nach der OP angeht. Ich bin 26 und habe keine Vorerkrankungen.

    Wie ging es euch nach der OP? Hattet ihr starke Beschwerden oder Komplikationen?
    vielen Dank für eure Antworten in voraus :)