• Davon kann ich leider nix unterstützen. Die Erfahrung habe von Bose nicht gemacht. Und wenn man lange gesucht, dann ist der Sony auch nix. Sehr wichtig ist, dass der Kopfhörer gut sitzt. Alles andere ist für mich zweitrangig.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Davon kann ich leider nix unterstützen. Die Erfahrung habe von Bose nicht gemacht.

    Also kann er entgegen sämtlicher Testberichte Multpoint-Verbindungen aufbauen und die Telefonfunktionen ist gut? Da bist du dann der erste der das schreibt.

    Wie gesagt, ich habe von MEINEN Präferenzen geschrieben. Davon muss man sich nicht angegriffen fühlen. Ich fragte nach praktischen Erfahrungen zum Sony.

    BTW: ich erweitere meine Anfrage nach Erfahrungen um den Technics EAH-800. Der ist wohl so kleiner Geheimtipp. Akkulaufzeit mit 50 Stunden die längste der am Markt befindlichen Over-Ear Hörer, ANC Gut aber nicht so perfekt wie Sony, ist dafür aber faltbar (entgegen dem neuesten Modell von Sony). Klang besser als Sony, je nach Geschmack gleichauf mit Bose. Dafür soll die Touch-Steuerung nicht so optimal sein (Ein-Touch Befehl wird versehentlich ausgelost).

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

    Edited once, last by Acki (October 7, 2022 at 9:55 AM).

  • Also ich persönlich finde die Telefonfunktion beim Bose QC sehr gut. Ich weiss nicht, was daran schlecht sein soll. Die Sprachqualität ist super, viel besser als über die Marvel direkt.
    Multipoint-Funktion weiss ich nicht, weiss auch nicht genau, was man darunter versteht. Koppeln kann ich den mit mehreren Geräten, das switchen zwischen denen ist auch sehr leicht gemacht.

    Mit den anderen von dir genannten Kopfhörern hab ich keinerlei Erfahrung gemacht.

  • nein, ich fühle mich keinesfalls angegriffen. Es ist nur meine Erfahrung....

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...