Cochlear Wireless TV-Streamer +Bluetooth kopfhörer

  • Hallo, an alle Technik Affine😀

    Wir nutzen zum tv schauen blue tooth Kopfhörer da der Klang von Filmen einfach schöner ist u mein Mann es mittlerweile auch liebt so fernzusehen

    Nun bekomme ich einen


    Cochlear Wireless TV-Streamer

    Als Zubehör den ich dan irgendwann auch nutzen möchte da Kopfhörer schwierig werden bis unmöglich (will den Kanso 2)

    Wisst ihr ob beide am tv gleichzeitig angeschlossen werden können ?

    Also quasi mein mann über Bluetooth Kopfhörer und ich dann über streamer?

    Vielen Dank für die Antworten

    ☺️

  • Warum sollte das nicht gehen? Beide Geräte fungieren als "Sender" und werden via Klinkenstecker ans TV angeschlossen. Du brauchst also nur einen (ich hab von Technik keine Ahnung) Stecker mit einem Eingang und zwei Ausgängen zwischenzuschalten.

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2020 Oticon Exceed)

  • Du brauchst also nur einen (ich hab von Technik keine Ahnung) Stecker mit einem Eingang und zwei Ausgängen zwischenzuschalten.

    Nennt sich „Audio Klinken Y Splitter Kabel”. Einfach danach im Amazonas, der Bucht oder dem Elektronikdealer des geringsten Misstrauens suchen.

  • So ist es, das nutze ich schon seit 2017 zuerst mit dem Minnimic 2+ und jetzt mit dem Streamer. Funktioniert bestens.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Das mit dem Y Stecker funktioniert aber nur, wenn der Kopfhörer vom Freund auch eine extra Bluetooth Sendestation hat. Wenn der Kopfhörer per Bluetooth direkt mit dem Fernseher verbunden ist, hat der Y Stecker keine Wirkung.

  • Wir haben 2 Kopfhörer, einer ist am Reciever per optical Stecker angeschlossen ,der andere angemeldet .

    Hallo Mel, dein Link dafür führt ins Forum…

    Und Achtung: Dani! hat Recht. Die Bluetooth Funktion am Fernseher wird oft deaktiviert, wenn in dem Klinkenanschluss ein Kopfhörer eingesteckt wird!

    Ich kann an meinem LG Fernseher Bluetooth und optisches Kabel, oder Klinke und internen Lautsprecher kombinieren. Prüft vorher, was euer Fernseher kann!

    Als Alternative kann dein Mann doch Kopfhörer über Klinke am Y-Verteiler, und dein Sender für den Bluetoothbetrieb des CI am zweiten Ausgang des Y-Verteilers eingestöpselt werden.

  • Ich kann an meinem TV den Klinkenanschluß unabhängig vom TV Ton nutzen und dann auch in der Lautstärke unabhängig vom TV Ton regeln.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens