Schmerzen auf rechtes CI Seite

  • Hallo zusammen, was soll ich nur sagen, außer das ich derzeit wirklich am verzweifeln bin.

    Alles hat mit Druck gefühlt und Schwindel angefangen, das habe ich inzwischen in den Griff bekommen. Aber das war jetzt auf der rechten betroffenen Seite abgeht macht mich persönlich nur noch fertig.

    Seit geraumer Zeit habe ich dort zwischen leichten bis sehr starke Schmerzen.

    Bei Arzt war ich deswegen auch schon und er meinte das dies nicht vom CI kommt. Sein Vorschlag war auch den Prozessor ohne Energie Versorgung anzulegen, das hat zwar denn Effekt das die Schmerzen nachlassen. Was aber nun mal nicht lange hilft.

    Mein Techniker hat mir einige unterschiedliche Programme auf dem Prozessor gespeichert die aber nur kurz zur Linderung geführt haben.

    Seit dieser Woche ist es wieder schlimmer geworden.

    Gruß

    Taly

  • Ich würde auch spontan auf einen zu starken Magneten tippen. Die Symptome sind klassisch dafür.
    Leider wird dieses in wenigen Kliniken geprüft. Der Magnet im Überträger sollte so schwach wie möglich sein... nur so, dass der Überträger hält.

  • Der Magnet ist nicht das Problem.

    Mein Techniker sowie auch der Arzt haben mir als erstes geraten, den Prozessor ohne Energie versorgt anzulegen. Da habe ich den Effekt das die Schmerzen sogar noch nachlassen oder auch ganz aufhören.

    Zumal die Schmerzen auch kommen wenn ich den Prozessor komplett weg lasse.

  • Wenn es gar nicht besser wird,dann evlt. eine 2te Meinung einholen in einer anderen CI Klinik.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011