• Wenn man in der Altenpflege arbeitet ist das nicht so einfach

    Denke da halt auch an die Senioren. Die 1 Woche Einstellung ist klar aber darüber hinaus werde ich durch viel üben versuchen das Beste zu erzielen ohne lange Ausfallzeiten

  • *Mel*

    das ist ein ehrenwerter Ansatz, aus Rücksicht auf deine zu betreuenden Senioren auf eine stationäre Reha zu verzichten. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das Hörenlernen mit dem CI viel Energie kostet, die dir für deine Arbeit letztendlich fehlt. Und so lange die Menschen in Pflegeberufen ihrem "Aufopfer-Gen" folgen, muss sich nichts ändern in Bezug auf vernünftige Bezahlung und mehr Personsal.

    Ich gebe zu, ich neige ebenfalls dazu, bin momentan seit Anfang Dezember krankgeschrieben und merke jetzt langsam, dass ich etwas Energie für das normale Leben zurück bekomme. Eine erschreckende Tatsache, die mir sonst nicht auffällt, weil das am Limit sein mein Normalzustand ist.

    Du kannst nur gute Arbeit bringen, wenn du auch für Erholung und Auftanken sorgst. Denn wenn zu aus einer Erschöpfung heraus zusammenbrichst fällst du auch aus, und die Welt muss trotzdem klar kommen.

    Eine stationäre Reha lohnt sich, aus hörtechnischen Gründen, um mal raus zu kommen und um Energie zu tanken.

    Lg sanne

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Hallo Sanne,

    das ist absolut wahr was zb die Energie betrifft. Hab es in den letzten Monaten immer wieder gespürt, ich arbeite in lauter Umgebung wo auch Maschinen laufen und dadurch das ich so schlechten Klang noch habe bin ich oft Abends oder am Wochenende richtig ko..den Haushalt usw auch schmeißen. Ich freu mich mittlerweile auf die stationäre Reha..hatte erst Bedenken so lang von zu Hause weg aber ist richtig so..

    Gruß Silke

  • Ich selber bin als Betreuung in einem Altenhilfezentrum angestellt. Im Moment is doch eh überall Chaos. Ich werde auch eine Stationäre Reha beantragen. Lieber bin ich 3 - 5 Wochen weg und habe dann ausgeruht und Kräftemäßig wieder mehr Power, sowie das Hören wieder viel besser drauf.. Als wie jetzt im Moment, unsere Alten verstehen kaum, wegen der Maultasch.. Und mir geht's ja auch nicht viel besser.. Darum denk ich alle profitieren davon wenn ich stationär gehe. Ausserdem sage ich es früh genug so das die Chefetage bescheid weiß und mich nicht einplanen im Dienstplan.

    Es ist dein Hören.. Deine Gesundheit..

    Es klopft uns keiner auf die Schulter egal was ist. Daher schau ich nach mir. 👍

  • SICI21

    Silke, hast Du Dich gleich wegen eines Termins bei der Reha-Klinik gemeldet oder hast Du das Schreiben von dort abgewartet?

    Huhu,

    ja ich hatte nachgefragt und dann hatten sie mir per Mail schon mal vorab das Schreiben gesendet welches ich kurz darauf auch per Post bekommen habe. Das hätte ich eh bekommen von denen.

    Gruß Silke

  • Danke für die Info, Silke. Mir läuft im Moment so ein wenig die Zeit davon, da ich ab nächster Woche - endlich - drei Wochen im Urlaub bin.

    Genieße deinen Urlaub 😊 aber verstehe dich, die Zeit holt einen oft ein. Bewilligung hattest du schon erhalten glaub ich ne🤔

  • Hallo Rina

    Ja da hast du schon recht .Nur ich betreue alte Menschen Daheim u mit den Vertretungen ist das immer so ne Sache .wenig Personal, viele krank .

    Ich hab ja erst am 6.4 meinen OP Termin ,dann mal schauen wie es weiter geht .4 Wochen danach gehe ich 100% eine Woche ins hotel zum anpassen

    LG