• Nochmal für die Langsamleser:

    Die ERSTE Dosis der anderen Impfstoffe ist nicht so wirkungsvoll wie AZ.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • bestager

    Genau so ist es: die erste Dosis der anderen Impfstoffe ist nicht so wirkungsvoll wie AZ.

    Goes, kann man sich auch freiwillig für die Impfung mit AZ melden, so lange dessen Verimpfung zurückgestellt ist? Ich würd gern als Gruppe 6 zugehörig zum Zug kommen.

    Ich hatte mich ja vor der Aussetzung von AstraZeneca registriert, Audi und seiner Info sei Dank;). Bei uns ist derzeit Gruppe 2 dran - ich habe mich einfach mal dazugezählt wegen der Diagnose, weshalb ich seit 2010 einen GdB von 50 hatte. Im Netz fand ich nichts Konkretes dazu, daher bin ich gespannt, ob ich letztendlich Gruppe 2 zugehörig sein werde.

    Gerade wurde ja in den Nachrichten spekuliert, ob eine freiwillige Impfung mit AstraZeneca derzeit helfe, dem Impfstau in D entgegenzuwirken...

    Ich habe noch keine abschließende Meinung darüber, ob ich mich morgen mit AstraZeneca impfen ließe, aber die Frage stellt sich - zumindest gerade - eben nicht, was sich aber jederzeit ändern kann - selbst Söder hat ja heute Morgen noch dazu aufgerufen, sich mit AstraZeneca impfen zu lassen:).

    Hm, das Gute am Impfstoff ist: wer gar kein Hirn hat, kann auch nicht Blutgerinnsel dort bekommen - also sind u.a. Impfgegner derzeit die perfekten Kandidaten, da bei ihnen kein Risiko einer Thrombose infolge dessen besteht8o Sorry für meinen schwarzen Humor, aber das geht mir schon den ganzen Nachmittag "durch den Kopf":D

  • Ich hatte heute 13.55 Uhr den ersten Termin mit Astra.
    Eine Stunde später wird alles ausgesetzt.

    Soll ich nun froh sein oder heulen?

    Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

    Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

    Roger ON

  • Ich hatte heute 13.55 Uhr den ersten Termin mit Astra.
    Eine Stunde später wird alles ausgesetzt.

    Soll ich nun froh sein oder heulen?

    Das weißt du ehrlich gesagt in vier Tagen dann;)

  • Hallo

    Die Diskussion über Nebenwirkungen ist halt etwas schräg, man hat niemals ein Medikament (Impfstoff) wo es bei Milliarden Patienten ohne Nebenwirkungen verläuft auch nach der Zulassung.

    Was aber laut meiner Meinung das besonderes bemerkenswert ist , ist das alle Staaten der Welt sind betroffen und es erwischt es nicht nur hinz und kunz sondern auch die Reichen und Schönen und guten Staatschefs genau so wie die Idioten (Trump usw. .)

    Und macht etwas Angst bei den Mächtigen und da hilft kein Geld! !

    Gruß Joachim

  • @GoesAwy ,

    Du schriebst:

    "Hm, das Gute am Impfstoff ist: wer gar kein Hirn hat, kann auch nicht Blutgerinnsel dort bekommen - also sind u.a. Impfgegner derzeit die perfekten Kandidaten, da bei ihnen kein Risiko einer Thrombose infolge dessen besteht8o Sorry für meinen schwarzen Humor, aber das geht mir schon den ganzen Nachmittag "durch den Kopf":D"

    Ich fühle mich in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt:).

    Tatsächlich bin ich Impfskeptiker in Sachen Corona, aber mit Hirn :whistling: und Herz.

    Wollte mich nur nochmal ? outen:D.


    Liebe Grüße

    Mia

  • Liebe Mia

    Das hinterfragen ob der Impfstoff auch tatsächlich sicher ist ist vollkommen gerechtfertigt! Der Impfstoff ist zwar ein wichtiger Baustein um die pandemie zu stoppen , aber nicht dafür da um auf Ostern nach Mallorca zufliegen und Party feiern oder die Wirtschaft zu beleben!

    Liebe grüße Joachim

  • Lieber ci_joe ,

    Du schriebst: (in Bezug auf den Impfstoff)

    nicht dazu da...

    "Party feiern oder die Wirtschaft zu beleben!

    Mit Party hast Du ganz recht. Doch die Wirtschaft muss belebt werden. Wir hängen alle auch von einer stabilen Wirtschaft ab. Treffen mit anderen Menschen dient nicht nur der körperlichen und auch der seelischen Gesundheit.

    Eine Bekannte von mir sagte heute zu mir, dass sie es Leid ist, darüber (Corona) zu reden, sie lasse sich nur impfen um endlich Ruhe zu haben. Man dürfe ja nix sagen...Ich nickte verschwörerisch:D. Stimmt ja auch. Ich verstehe sie.

    Viele werden so denken.

    Als Christin habe ich da auch so meine eigene "Verschwörungstheorie", gebe ich offen zu, nur so am Rande.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Ja, das Ende naht Mia. ;)

    Einfach zu viele Menschen für den Planeten, wird Zeit, dass die Bevölkerung abnimmt, die Menschen vernünftig werden.

    Um das zu erreichen, wird der Planet noch so einiges auf uns loslassen, es wird spannend.

  • Na, dann ist es ja nur konsequent, wenn Musk Raketen ins All feuert, mit Personal an Bord.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Klar, es geht mit großen Schritten auf eine neue Ära zu, bestager . Dass die Weltbevölkerung abnehmen muss, denke ich nicht unbedingt. Jeder soll bleiben können. Ich finde zunehmend zeigt sich, was wir gesät haben durch enorme Habgier. Zurecht werden wir mit den Konsequenzen konfrontiert. Hierin liegt eine Chance! Eine unglaubliche Fortpflanzung zur Absicherung in sog. Drittwelt-Ländern gäbe es nicht, würde es eine gewisse Absicherung vom Staat geben, wäre Korruption nicht so verbreitet. Naja, es lässt sich viel dazu sagen....Abend füllend sozusagen.

    Und doch: Es bleibt zunächst der Blick auf mich selbst, mich zu positionieren statt nur zu debattieren:).

  • Klar, soziale Absicherung ist wichtig @Mia, man weiß nie wie das Leben läuft, was alles noch auf einen zukommt.

    Geburtenkontrolle, wäre auch nicht schlecht, in der dritten Welt werden Kinder auch wegen der Altersabsicherung in Massen in die Welt gesetzt, denn eines von vielen, wirds dann später schon packen die Alten zu versorgen.

    Mit meinem heutigen Wissen, würde ich jedenfalls keine Kinder mehr in die Welt setzen.

    Deshalb habe ich das in zweiter Ehe auch bleiben lassen.

    Meist macht da Mann halt Frau Probleme, für die ist es halt eine Art Daseinsberechtigung, Kinder in die Welt zu setzen.

    Deswegen stand es auch in meiner zweiten Ehe auf der Kippe, ich war aber konsequent und habe durchgezogen was ich von Anfang an gesagt hatte, keine Kinder.

    Ich hätte mich auch wieder scheiden lassen, damit sie ihren Traum mit jemanden erfüllen kann.

    Jetzt ist es eh vorbei.

    Boah, habe ich heute viel geschrieben, nun Schluß, muß noch den Abwasch machen, Frau kommt gleich, sonst gibts auf den Deckel. :)

  • Ich hatte heute 13.55 Uhr den ersten Termin mit Astra.
    Eine Stunde später wird alles ausgesetzt.

    Soll ich nun froh sein oder heulen?

    Sei froh:):thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Liebe Mia

    Mit Wirtschaft beleben ist nicht damit gemeint das wir als weiter so machen können wie bisher sonst rennen wir in die nächste pandemie!

    Wir als Bevölkerung müssen anfangen neue Medikamente zu entwickeln und zu produziern auch national (Antibiotikas usw). Was auch Wirtschafts belebend ist. Wir müssen auch anderes mit Rohstoffe umgehen (was auch klar die dritte Welt betrifft) usw. .darüber kann man ganze Bücher schreiben!

    Liebe grüße Joachim

  • Ja, ich verstehe, was Du meinst, lieber ci_joe . Da gibt es kein Ende der Diskussion :-). Wir tun unser Bestes und hoffen, dass noch einmal eine menschliche Erholungsphase kommt, ein bisschen wie früher. :)

    Lieber bestager ,

    ich stimme Dir zu, was die Rolle der Frau anbelangt. Es ist oft noch so, dass eine Frau etwas kritisch beäugt wird, ist sie ohne Kinder. Aber nicht mehr so häufig. Begabungen und Berufungen sind ganz unterschiedlich. Glücklicherweise hat sich das herum gesprochen^^.

    Toll finde ich, dass Du Deine Frau frei gegeben hättest, damit sie glücklich wird. Ich persönlich wäre gegangen, freiwillig hätte ich nie auf Kinder verzichtet.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Soll ich nun froh sein oder heulen?

    Eher heulen.... Es sind 7 zwar sehr schwere Zwischenfälle auf rund 1,6 Millionen verimpfte Dosen, eine zu vernachlässigende Relation im "Promille-Bereich".... Das "verrückte Virus" dagegen ist weitaus gefährlicher mit seinen noch infektöseren Mutationen. Das PEI macht sich deswegen zu sehr in die Hosen...

  • Eher heulen.... Es sind 7 zwar sehr schwere Zwischenfälle auf rund 1,6 Millionen verimpfte Dosen, eine zu vernachlässigende Relation im "Promille-Bereich".... Das "verrückte Virus" dagegen ist weitaus gefährlicher mit seinen noch infektöseren Mutationen. Das PEI macht sich deswegen zu sehr in die Hosen...

    Ja und wenn jetzt AZ wieder verimpft werden kann, dann hat AZ leider immer einen großen Makel und wird wahrscheinlich weniger nachgefragt werden. Schade das dieser Schnellschuß zum aussetzen der Impfung kam.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2