Hallo liebe Blechohren,
ich wurde 2016 in Berlin (UKB) beidseits mit CI‘s der Firma Advanced Bionics versorgt und war eigentlich sehr zufrieden. Leider habe auch ich, zum Glück nur rechts, das inzwischen aus dem Verkehr gezogene Implantat erwischt und musste reimplantiert werden. Dies geschah durch Umzug in der MHH (Hannover).
Leider gab es bisher keinerlei Stellungnahme seitens AB und keine Entschuldigung. Fragen diesbezüglich wurden nicht beantwortet, da man anscheinend keine Aussagen treffen möchte, weil mit einer Sammelklage zu rechnen ist. Es handelt sich nunmal um einen Materialfehler, wodurch Patienten erneut alle Risiken einer OP in Kauf nehmen mussten.Betroffen sind auch Kinder, alte Menschen, anderweitig Behinderte und dies teilweise beidseits und Advanced Bionics hält es nicht einmal für nötig, sich bei diesen Leuten zu entschuldigen? Seit der Reimplantation vor über 3 Wochen habe ich mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen und muss erst wieder ins „Lot“ kommen, was mich noch mehr ärgert.
Nun bin ich auf der Suche nach anderen „Geschädigten“, bei denen das Verhalten von Advanced Bionics auch für Unmut sorgt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Sabine