Wartezeiten für REHA

  • Tag 5

    Keine Termine

    Also einwenig Wandern und den Wald erkunden und noch 8km Rad gefahren, im Keller 🤭 mit Fernsehen.

    Nachmittag Kaffee ☕️ und erzählen

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: 10.03.20 OP Cochlear 622 EA 23.03.20 N7

  • Tag 7

    Arztgespräch früh als erstes

    Hörtraining in der Gruppe (Geräusche erkennen)

    EKG

    Einzelhörtraining ohne Mundschutz mit Scheibe, da war ich zu gut

    dann das Gleiche mit, oje Sie haben es mitbekommen „ablesen“ und kombinieren

    Jetzt darf ich nicht mehr hinschauen oder muss die Augen zu machen und da versteh ich nicht mehr soviel

    Ernährungsberatung

    Gesundheitssport

    Abends ich bin fix und fertig nur noch schlafen 🛏

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: 10.03.20 OP Cochlear 622 EA 23.03.20 N7

  • Tag 8

    früh Sport Muskeltraining in der Folterkammer mit Geräten

    Hörtraining in der Gruppe

    Einzeltraining

    Und eine Einstellung

    Ein Ruhiger Tag

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: 10.03.20 OP Cochlear 622 EA 23.03.20 N7

  • Tag 9

    Sport Muskeltraining in der Folterkammer mit Geräten

    Danach noch einmal Gesundheitssport davon 1/2h Badminton spielen (gibt ordentlichen Muskelkater)

    Chefarztgespräch

    Hörtraining in der Gruppe (3 Personen) hier konnte ich ein paar Gebärden lernen

    Nachmittags dann Gruppentraining draußen Richtungshören mit Nebengeräuschen

    Und noch eine Einstellung

    Dann bin ich beim Kaffeetrinken im Foyer eingeschlafen 😴 (hat keiner gemerkt) der Kaffee ☕️ war kalt 🥶

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: 10.03.20 OP Cochlear 622 EA 23.03.20 N7

  • Tag 10

    Hörtraining in der Gruppe ging so einigermaßen

    Einstellung und bis Mittag auf der Terrasse gesessen, da wurde es wieder nervig

    Nachmittag nochmal Einzelhörtraining, das geht im ruhigen Raum, noch mal auf der Terrasse mit mehreren Leuten gesessen, da musste ich die Notbremse ziehen und mich komplett rausnehmen

    Es fiel schon das Wort Hyperakusis bei den Therapeuten, da sollen noch Tests oder Untersuchungen kommen

    Abendessen war erträglich in der ersten Gruppe 17.30. - 18.00 Uhr und die Technik ganz runtergefahren, die Möglichkeiten hab ich jetzt mit der APP

    Jetzt hab ich mir Ruhe verordnet und Versuch zu schlafen 🛏

    Morgen wird es dann interessant physische und psychische Anstrengung im Wechsel

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: 10.03.20 OP Cochlear 622 EA 23.03.20 N7

  • Tag 10


    Nachmittag nochmal Einzelhörtraining, das geht im ruhigen Raum, noch mal auf der Terrasse mit mehreren Leuten gesessen, da musste ich die Notbremse ziehen und mich komplett rausnehmen

    Es fiel schon das Wort Hyperakusis bei den Therapeuten, da sollen noch Tests oder Untersuchungen kommen

    Hallo woase, bei mir wurde die Hyperakusis im Rahmen einer Reha mit Schwerpunkt "Schwerhörigenintensiv-Reha" in Bad Grönenbach 2013 bei Tests festgestellt. Ich bin froh, dass ich es jetzt weiss, dass ich darunter leide. Denn so kann ich mir umso bewusster mehr Hörpausen gönnen. Trotzdem staune ich selbst öfter mal darüber, wie empfindlich ich doch zum Beispiel auf normal Gesprochenes reagieren kann und ähnliches - es tut mir dann weh. Meist ist es bei Stress der Fall oder aber auch einfach im Alltag immer wieder. Mit ausreichend Hörpausen ist es gut zu bewältigen. :)

  • Hallo woase,


    Schön, wie es läuft. Und keinen Kurschatten einfangen 8)


    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Tag 11

    Muskeltraining jo geht

    Hörtraining in der Gruppe - Musik als Thema

    Instrumente erkennen, Unterscheiden Männer / Frauenstimme man kann ja mal daneben liegen😂

    Einzelhörtraining Sätze in ruhiger Umgebung und mit Störgeräuschen

    War lustig was ich gehört/verstanden habe, zu Teil auch richtig (Mundbild nicht zugelassen)

    Einstellung - Veränderung von gestern zurückgenommen und leiser gemacht

    Der Waldlauf wurde gecancelt 4 km, ne lieber nicht

    Nachmittag dann nochmal Gruppentraining in einer anderen Zusammensetzung, die Gruppe ist sehr leise gewesen und immer nur eine Person hat gesprochen ging

    Kaffee ☕️ auf der Terrasse und es ging wiederlos alle gleichzeitig, quer und durcheinander 😕 von Dialekt überhaupt nichts zu hören wir sprechen ja alle deutsch😖

    Da half nur noch Frustabbau in der Sporthalle, ein Federball 🏸 musste herhalten

    Jetzt wieder runterfahren und das Wochenende vorbereiten

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: 10.03.20 OP Cochlear 622 EA 23.03.20 N7

  • Ja, die Wochenende sind zum Erholen da, sonst reicht die Kraft nicht für die Anstrengungen der kommenden Woche.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Tag 13

    Lag wahrscheinlich an der 13

    Wach geworden, ups heute läuft was total schief!

    Schwindel und mir war übl, ich hab mich nur zu den Essenzeiten nach unten bewegt und zwar ganz vorsichtig. So schlimm war es schon lang nicht mehr!

    Zwischen durch nur schlafen.

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: 10.03.20 OP Cochlear 622 EA 23.03.20 N7

  • Tag 14

    Heute ist es im Kopf schon besser, aber für andere noch sichtbar, daß es mir nicht so gut geht.

    Früh Einzelhörtraining ging

    Danach stand der wöchentliche Arztbesuch an.

    Ähm, der hat Urlaub. Kein Problem, ich hab einen Termin bei seiner „Vertretung“ unter Mittag bekommen.

    Sie hat es auch gemerkt, daß bei mir gerade im Kopf was schief läuft oder ist.

    Das anschließende Gespräch war aufschlussreich, jetzt weiß ich auf was dabei zu achten ist.

    Und es soll noch geschaut werden woher der „Mist“ kommt.

    Dadurch hab ich den Anfang des Gruppentrainings verpasst.

    Krankengymnastik im Anschluss zum Thema Schwindelübungen als Einzeltherapie passte genau richtig.

    Noch das Hörtraining auf der Terrasse mit einem Kaffee bis zum Abendessen.

    Nach her noch eine kleine Runde im Wald 🌳 und der Tag ist auch vorbei.

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: 10.03.20 OP Cochlear 622 EA 23.03.20 N7

  • Nur nicht zuviel zumuten! Auch wenn es einfach aussieht, Sport, Wandern, Laufen, vor allem, wenn das alles neu ist für dich. Ich laufe fast jeden Tag und wäre es gewöhnt, aber neue Sachen, langsam angehen.....


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Tag 15

    Früh Wii-Fit-Balance, wie war das „Spielkonsole“ als Therapiegerät. Nur das Ding hat nicht gemacht was ich vor hatte, mit der Gleichgewichtskontrolle klappt es noch nicht.

    Hörtest mit CI - Ergebnis anders als zur Aufnahme, es wurde ja auf schon nach gestellt. Sprachverstehen ist leicht besser, in Ruhe!!! ohne Störschall.

    Gesundheitssport - warum bin ich in der Sporthalle nur allein :/, ähm da steht was von Schwimmbad=O. Ich hab es noch geschafft.
    Die Übungen im Wasser der reinste Albtraum, oder war im Kaffee heute früh noch ein Schuss drin? Gleichgewichtskontrolle, sowas soll es ja geben nur nicht bei mir! Deshalb hat sich da im Kopf wieder einiges gedreht. Nicht das Problem, danach musste ich zum Gleichgewichts/Schwindel- Training.

    Gruppenhörtraining mit Kopfarbeit

    Mittag verdient🧆

    Psychol. Einzelberatung ist nicht jedermanns Sache, ich gehe allerdings wieder hin

    Noch Muskelaufbautraining mit anschließenden Badminton.

    Nach dem Abendesssen bin ich dann irgendwann früh eingeschlafen 😴 beim lesen und konnte das erstemal einigermaßen durchschlafen.

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: 10.03.20 OP Cochlear 622 EA 23.03.20 N7