Cochlear Minimic Bluetooth ist sehr leise.

  • Guten Morgen zusammen!

    Ich hatte ja neulich geschrieben, dass ich wenig verstehe, wenn ich mein Handy mit dem Minimic verbinde und über Bluetooth streame. Vielleicht liegt es daran, dass es sehr leise ist? Ich habe alles auf die höchste Lautstärke gestellt. Aber es ist immer noch leise. Wenn ich normal über den Kanso höre, ist mir vieles zu laut. Auch, wenn ich über das Minimic höre als Mikrofon oder am TV mit Bluetooth ist es laut. Liegt das an meinem Handy?

    Hörsturz in 2017, seit dem SSD, sonst normalhörend, Cochlear Kanso seit 2019

  • Das Minimic kann gar kein Bluetooth. Du verbindest dein Handy mit Kabel mit dem Minimic und hörst dann so oder?
    Die Lautstärke vom Handy hochstellen und wie laut ist es dann? Wie laut ist dein Handy ohne Minimic? Und was für ein Gerät hast du?

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Was mir sonst noch so einfällt: auf der Fernbedienung kann ich meinen N6 einstellen, wie viel % vom Minimic ich hören kann, will.

    Werkseitig, und bei jeder neuen Einstellung vom SP ist es wieder bei 0 oder 10% - also recht leise.

    Du wirst es da auf 80 oder 100% stellen müssen, dann kommt alles vom Minimic deutlich lauter an.

    Je geringer die % Zahl ist, die angezeigt wird, desto deutlicher und lauter kommen die Umgebungsgeräusche ans SP an.


    Und doch, das Minimic funktioniert übers Bluetooth! Ans Gerät kommt ein Kabel, das stimmt, aber ans SP zum Hören läuft per Bluetooth.


    Schönen Gruß

    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Da muss ich wohl korrigieren. Das Minnimic von Cochlear sendet nicht mit Bluetooth, sondern über Funk im 2,4 GHz Bereich.

    das Gerät enthält einen Hochfrequenzsender.

    Schönen Gruß Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Egal wie, es ist mir einfach zu leise über das Handy.

    Ich habe alles auf höchste Lautstärke: Handy, CI und 100% Minimic auf der Fernbedienung. Mein Handy ist sehr laut normalerweise. Ich habe ein Huawei.

    Ich probiere mal das Handy von meinem Mann aus.

    Hörsturz in 2017, seit dem SSD, sonst normalhörend, Cochlear Kanso seit 2019

  • Da muss ich wohl korrigieren. Das Minnimic von Cochlear sendet nicht mit Bluetooth, sondern über Funk im 2,4 GHz Bereich.

    Hm :/

    ich dachte echt, Bluetooth, wegen dem Synchronisieren.

    Man mußt da was drücken, bis die LED aufleuchtet und dann mit den Spulen verbinden.

    Dann leuchtet mein SP blau auf, wie typisch, beim Bluetooth :/

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • ich dachte echt, Bluetooth, wegen dem Synchronisieren.

    Ist ja auch egal. Funk ist Funk.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hm :/

    ich dachte echt, Bluetooth, wegen dem Synchronisieren.

    Man mußt da was drücken, bis die LED aufleuchtet und dann mit den Spulen verbinden.

    Dann leuchtet mein SP blau auf, wie typisch, beim Bluetooth :/

    Mir haben auch alle gesagt, dass das Bluetooth ist. Aber es ist ja tatsächlich total egal ^^

    Hörsturz in 2017, seit dem SSD, sonst normalhörend, Cochlear Kanso seit 2019