• ja, bin da auch neugierig. Jeder erlebt es ja anders.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo an alle,
    ich konnte leider nicht eher antworten, weil ich keinen Internetzugang hatte.
    Aber es war einfach super. Am MO früh war die EA. Das ging recht zügig. Am Anfang meinte Lukas, dass es gepiept hätte wie bei einem Ufo. Aber am Nachmittag hatte das schon etwas nachgelassen. Er hat dann am Dienstag schon erste Worte verstanden. Das ging alles so schnell. Bei den Übungen hat er ohne Mundbild am DO auch schon Sätze verstanden.
    Und heute hat er bei der Musiktherapie Akkordeon gespielt! Das war echt toll. :thumbup:
    Er meinte schon am Donnerstag, dass die Leute relativ normal klingen, nur ein wenig dumpf.
    Man merkt auch, dass er jetzt nicht mehr so ningelich ist und viel zufriedener.
    Ich bin froh, dass wir uns für ein CI entschieden haben und dass alles so schnell ging.
    Jetzt müssen wir uns noch um ein wenig Zubehör kümmern und die Aufkleber bestellen. Das werde ich gleich noch machen.
    So, jetzt wird erstmal gegrillt! Wir feiern ein bisschen!
    Liebe Grüße
    Jana

    Meine Kinder Anna (geb. 2005) und Lukas (geb. 2003) sind hochgradig schwerhörig geboren. Bisher hatten beide Hörgeräte.
    Lukas (links Opus2, rechts Naida UP): OP 07.04.2014 im SCIC Dresden, EA am 12.05.2014, mittlerweile hört er prima damit, macht auch weiter Musik! :)
    Anna (links Sonett, rechts Naida UP):OP 01.12.2014 in Dresden, EA am 26.01.2015, schon schöne Fortschritte, Musik klappt auch prima! :)

  • Super ist das. Akkordeon, ja ich komme gerade vom Saxophonunterricht und habe zu ersten Mal etwas total schwieriges auch für Normalos hingekriegt, nämlich zu Hintergrundmusik passend gespielt....Euch ein schönes und erholsames Wochenende - Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Lukas und Jana,

    das sind ja tolle Neuigkeiten. Super das Lukas schon solche Erfolge bei der EA hatte.
    "Zufriedener" ja das habe ich bei meinem Sohn auch gemerkt. Er wollte sogar am Abend nach der ersten Einstellung sein CI gar nicht hergeben.
    Obwohl er total platt war von dem anstrengenden Tag :rolleyes:

    Die Musiktherapeutin mag Ben auch sehr! Der Flügel ist sein Lieblingsinstrument geworden. Da kommt ein schöner Klang raus und er geniesst wenn es sich drauflegen darf :D
    Weiterhin viel Erfolg beim neuen Hören.

    LG Betty

    Sohnemann trägt rechts seit 06/2013 Opus2XS und links Phonak Sky V50 UP

  • Hallo Lukas und Jana,
    toll, dass die Erstanpassung so super verlaufen ist :) . Liest sich schön.
    Es freut mich sehr für euch und besonders für Lukas und ich drücke die Daumen, dass es wieterhin so positiv verläuft!
    Gruß,
    Katja

  • Na, da ist ja ein Senkrechtsstart! Alle Achtung und Glückwunsch dazu! :)

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
    In den letzten Monaten ist viel passiert. Mit Lukas war ich nun schon einige Male bei der Reha. So richtig haben die aber eigentlich nix zu tun ;) , weil Lukas prima hört mit dem CI. Einzig seit der letzten Anpassung fragt er viel nach. Die Technikerin war offenbar etwas skeptisch, weil Lukas die hohen Töne so viel lauter haben wollte. Er fand es erst gut, scheint aber schlechter zu verstehen. Die Technikerin lässt ja aber das vorherige Programm immer noch dabei, da ist das kein Problem. Lukas meint, er hört viel mehr drum herum, das scheint etwas zu stören.
    Aber sonst ist alles prima.
    Bei Anna geht es jetzt auch voran. Wir waren ja am 07.10. zur VU in Dresden und haben auch gleich einen OP-Termin bekommen. Am 1.12. ist sie dann dran, wenn bis dahin alles klappt. Hoffentlich wird sie nicht krank. Am 18.11. haben wir die zweite VU. Man merkt Anna an, dass sie sehr erleichtert ist. Sie hat zwar Bammel vor der OP, sagt aber immer wieder, dass sie auch so gut hören will wie Lukas.
    Seit Anfang September spielt sie Klavier. Sie wollte das unbedingt und hat ja bei Oma schon ein paar "Stunden" gehabt. Fragt mich nicht wie sie das macht, aber es klappt. Sie meint, sie fühlt das. :thumbup:
    Hören kann sie die hohen Töne nicht mehr, die Tiefen noch so einigermaßen. Sie spielt halt sehr laut. Aber es macht ihr Spaß. Wir haben jetzt ein Notenheft mit Weihnachtsliedern gekauft. Ich bin mal gespannt, was sie uns zu Weihnachten dann vorspielt. Ich denke, dass ist eine gute Übung fürs Hören, erst recht, wenn sie dann das CI hat.

    Meine Kinder Anna (geb. 2005) und Lukas (geb. 2003) sind hochgradig schwerhörig geboren. Bisher hatten beide Hörgeräte.
    Lukas (links Opus2, rechts Naida UP): OP 07.04.2014 im SCIC Dresden, EA am 12.05.2014, mittlerweile hört er prima damit, macht auch weiter Musik! :)
    Anna (links Sonett, rechts Naida UP):OP 01.12.2014 in Dresden, EA am 26.01.2015, schon schöne Fortschritte, Musik klappt auch prima! :)

  • Super, auf jeden Fall ist das mit dem Klavier eine gute Sache zum Hören lernen....
    Gruß an alle - Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Auch von mir alles gute für Anna, auf dass es genau so ein Erfolgserlebnis wird wie bei Lukas. Besonders freut es mich, dass das Musikmachen so gut klappt - das ist auch mein großer Traum.

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

  • Hallo Jana,

    toll, das Lukas so super mit Blechohr zurecht kommt! Und Anna wünsche ich alles Gute für die Implantation! :)