mein 2Ci nach der Erstanpassung

  • Hallo da bin ich wieder!
    Reichlich aufgeregt fuhr ich zur Erstanpassung.Ich nahm meine Freundin mit sie hat auch zwei Ci und Sie war genauso aufgeregt wie ich!Die Programmierung des SP verlief problemlos.Dann kam der große Moment.Meine Freundin schaute mich mit großen Augen an und sagt wie ist es.Ich guckte sie an und sagte ich höre nur Klingeln.Es hört sie an wie Melodie aber Sprache kann ich noch nicht verstehen.Aber ich finde das Klingeln schön...wie Weihnachten...
    Da mein Ohr schon über 20 Jahre taub ist ist dieses ein tolles Ergebnis.Auch der Techniker war erstaunt das ich schon etwas wahrnehmen kann.Wenn ich beide SP´s an habe ist auch schon angenehm.Es kommt einen räumlicher vor und viel lauter als mit einem.Wenn ich nur den neuen an habe kann ich leider noch nichts unterscheiden.Es hört sich allles nur eintöniges Klingeln an.aber ich bin ja erst am Anfang.Es wird bestimm noch toller.Beim erstem habe ich auch eine weile gebraucht,aber da konnte ich Stimmen wahrnehmen.Wie Miky Maus.Heute höre ich damit wirklich gut.Kann problemlos damit telefonieren.So nun das war es erstmal für heute.bis bald!
    Eure Bia

  • hallo bia,
    liest sich doch schon mal sehr vielversprechend! :yippie:

    ich hatte auch sofort den eindruck, dass das 2te mit dem ersten zusammen bei der wahrnehmung im raum sehr viel bringt, auch als ich damit noch nicht wirklich verstanden habe.

    ich wünsche dir ganz viel geduld beim üben und dann noch mehr erfolg als du dir erträumt hast. hast du nicht auch die esprit/freedom-mischung am kopp?!

    liebe grüße

    steffi

  • Hallo Steffi!
    Ja ich die habe ich.Ich wundere mich nur das der Freedom viel länger die Batterien halten als bei meinen Esprit 3G.Habe mein Freedom seit Montag auf empfang und ich habe noch nicht die Batterien austaschen müssen.Bei den anderen sind sie schon nach 3Tagen leer.Ist das bei dir auch so?Ich lege jetzt sehr gern meine beiden Ci´s an ich kann schon garnicht mehr ohne.Da werde ich nervös.Bei mir auf Arbeit ist zwar ziemlich laut.Aber ich komme nicht auf die Idee eins abzuschalten.Ich glaube fest das es noch besser wird.Werde mich auch wieder melden.Dir wünsche ich weiter gutes hören und hoffe das dein Schwindel besser wird.
    Bianca

  • hallo bia,

    bei mir braucht der freedom ein enig mehr saft als das esprit. da ich aber beide auch nicht mehr so laut stehen habe, brauche ich auch mit dem esprit jetzt weniger batterien. beim freedom wechsel ich nach ca. 3-4 tage und beim esprit nach 4 tagen. als ich nur mit dem esprit gehört habe brauchte ich alle 3 tage neue batterien.

    weiterhin viel erfolg!

    steffi

  • :bounce: ist das aufregend.. ich bin ja soooo gespannt.. mensch kinners kann die zeit nicht mal schneller vergehn :P:P:P .. hört sich super an.. sind wir ja schon 3.. ich habe links den alten nucleus22 und esprit22 dran und rechts nun das freedom-implantat und kriege natürlich den freedom dazu.. ist das aufregend..wie didi hallervorden sagt :lol: :lol: :lol:
    liebe grüsse euch beiden silvie (das sind wir):talk:

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Hallo Silvie!
    Schön von Dir zu hören!Ich konnte auch kaum warten bis zur Einstellung!Die Zeit wollte einfach nicht vergehn.Aber du wirst merken das es sich gelohnt hat.Ich höre jetzt schon alles viel angenehmer.Sprache verstehe ich jetzt auch schon und es wird immer besser!Zwar hören sich beide sehr unterschiedlich an ,aber zusammen spielen sie beide gut.Ich finde der Freedom ist tiefer als der Esprit3G.Melde dich dann mal wenn es soweit ist und die Daumen drücke ich dir jetzt schon!Gruß Bianca

  • Ja nun melde ich mich auch mal wieder.Es hat sich einiges getan und ich bin sehr erstaund was ich schon alles so hören kann.Die Umweltgeräsche sind schon sehr gut,aber das beste ist ich kann wieder Sprache verstehen!HURRA!Das ist mir nur aufgefallen weil mir mein Esprit3G der Saft alle gegangen ist und ich keine neuen grade zur Hand hatte.Da spricht mich eine Mutter aus meinen Sohn´s Kita an und ich verstand auf anhieb jedes Wort.Ich konnte es kaum glauben!Nach über 20Jahren hört mein Ohr wieder.Dann bin ich ganz happy nach Hause mit meinen SOhn und nahm mir einfach mal meine Hörtrainingscd-die ich mir damals gekauft habe in der MHH.Und siehe da-es war ein tolles Gefühl das man da auch fast alles sehr gut verstehen konnte.Also ging ich am nächten Tag noch ein Schritt weiter.Ich rief einfach mal meine Mutter an nur mit den neuen Ci!Auch das ging schon gut,aber es war sehr anstrengend und doch ein voller Erfolg!Ich habe das 2te grade mal 2Monate!bei dem erstem habe ich sehr lange gebraucht bis ich überhaupt was richtig verstehen konnte.Letztes Jahr war ich mit meinen alten Ci zur REHA nach Bad Berleburg.Da wurde festgestellt das mein Ci um die Hälfte zu leise gestellt war-und das nach 7Jahren Ci!Die einstellungen wurden in MHH immer gemacht!Nun habe ich dieses Jahr die Klinik gewechselt und 2seitig versorgen lassen.Dir liebe Silvie wünsche ich viel Glück bei der 1Anpassung beim 2!Du wirst auch erfolg haben!bis bald eure Bia

  • hallo bia,

    super welche erfolge du mit deinem 2. ci so schnell hast. ich kann mein erstes jetzt kaum noch erwarten. ist ja bald so weit.

    über die reha in bad berleburg kann ich auch nur gutes sagen. ich war dort letztes jahr im oktober und die informationen und aufklärungen über alle belange von schwerhörigkeit sind gold wert. ich bin seit mindestens 40 jahren schwerhörig, davon in den letzten 10 jahren stark und die letzten 3 jahre an taubheit grenzend. irgendwie kam ich aber immer noch zurecht. welche energie mich das gekostet hat habe ich erst in bad berleburg durch die kompetente und umfassende aufklärung aller zusammenhänge begriffen. daher nun auch der entschluß für ein ci.

    die aufklärungsarbeit über schwerhörigkeit müsste meiner meinung nach viel offensiver in der öffentlichkeit erfolgen. das würde vielen menschen einen langen leidensweg zumindest verkürzen helfen.

    es ist unglaublich das dein erstes ci so schlecht eingestellt war. warst du denn in laufender behandlung in der mhh? bisher habe ich eigentlich nur gutes über die fachkompetenz dort gehört. bedeutet das für dich, dass du sieben jahre lang schlechter gehört hast als es eigentlich nötig gewesen ist? was wurde denn seitens der mhh dazu gesagt? war der unterschied nach der einstellung in bad berleburg für dich deutlich hörbar?

    herzlichen gruß karin