Beiträge von steffi

    Hallo,

    ich schwimm nach wie vor jede Woche und mache meine Wassergymnastik und hab viel versucht. Hier in Kürze:

    • Testung im Alltagsprogramm und Musikprogramm mit Runterregelung der Microfonemfindlichkeit und/oder Raufregelung der Lautstärke
    • komplet neue Einstellung mit Nutzung der Silikonhülle während der Einstellung (es hat deutlich weniger gerauscht, aber ich habe im Schwimmbad zu wenig verstanden)
    • Einstellung ohne Hülle, da wurde nur der T-Level abgesenkt auf einem Programm das ich dann fürs Schwimmen reserviert hatte.

    Inzwischen geh ich mit dem Alltagprogramm Schwimmen ohne irgendwas zu verstellen. Ich pack den Prozessor nur noch ein und hab den Eindruck dadurch das ich mein gewohntes Programm drinbehalte, hab ich zwar die Störgeräusche durch die Hülle, aber ich kann trotzdem am Besten damit Verstehen.
    Unterm Strich bin ich zufrieden mit dem Aqua +, würd mir aber wünschen das sich da Techniker nochmal dranmachen und ein Schwimmprogramm entwickeln.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,

    als ich bei der DCIG-Leiterschulung am Stand von Cochlear war, wurde mir gesagt, dass man den KANSO 6 Wochen probetragen kann und sich dann erst entscheiden kann, ob man nicht doch lieber den N6 möchte.
    Wobei damit dein Problem mit dem scan ja nicht gelöst ist, denn beide Sprachprozessoren haben ja anscheinend die gleiche Technik. Du brauchst einen Techniker der dir die Geräte nach deinen Wünschen einstellt.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Liebe Franzi,

    ich freue mich wenn du berichtest, denn für mich stellt sich die Frage ob sich ein Einstellungstermin lohnen könnte, oder ich einfach so weiter probiere.

    Viel erfolg,

    Steffi

    Guten Morgen,

    Focus ist bei mir ganz schelcht und klappt "zu Wasser" schonmal garnicht.

    Ich war also wieder mit dem Musikprogramm (Lautstärke rauf/Mikrofonemfindlichkeit runter) Schwimmen.

    Die Wassergeräusche sind einfach nur schön und "ansprechbar" bin ich auf jeden Fall auch :thumbup: .
    Die Trainerin ist, sie war dieses Mal mit im Wasser, zumindest ansatzweise zu Verstehen. Da würde ich mir noch ein wenig mehr wünschen :whistling: .

    Franzi, hatte dein Techniker eine Idee zur Einstellung?!

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo Franzi,

    das Fokus-Programm ist das Einzige das ich nicht wirklich nutze :S , darum hab ich es auch in meiner bisherigen Testung ausgelassen ^^ .

    Ich hab zu 95% Alltag drin, dann in Lärmsituationen Lärm, auch in den Focussituaionen komm ich damit meist gut klar und bei Musik halt Musik. Und das Musikprogramm, mit weniger Mikrofonemfindlichkeit und mehr Lautstärke, war bisher auch mein Favorit bei der Wassergymnastik.

    Nächsten Mittwoch geh ich mit Focus ins Wasser ;) und werde berichten.

    Steffi

    Hallo Michael,

    danke für deine Antwort. Du nutzt also das Alltagprogramm und drehst nur die Lautstärke rauf. Das geht schon und ich glaub "kleinere Unterhaltungen mit Bekannten" kann ich damit auch führen. ^^ Ich bin ja auch ganz zufrieden mit dem aqua +, nur hab ich mir bei der Wassergymnastik mit dem Trainer außerhalb des Beckens und natürlcih einer entsprechenden Entfernung mehr davon versprochen.

    Ich nutze die Fernbedienung auch NUR in "Extremsituationen" :rolleyes: . Im Alltag hör ich mich mit "Alltag" einfach durch :thumbup:.

    Wenn man an der Mikrofonemfindlichkeit runterdreht wird das Silikonhüllengekrachse zumindest leiser, aber das verstehen leider auch schlechter :pinch: .

    Nun ja, ich teste weiter und freu mich über Lösungsvorschläge von euch,

    Steffi

    Hallo Franzi,

    bin gespannt was du dazu sagst.

    Ich wollte erstmal für mich rausfinden mit welcher Grundeinstellung ich am Besten klar komme und mir dann in der Klink eine "Schwimmeinstellung" basteln zu lassen. Dazu muss ich aber erstmal die Richtung rausbekommen in die die neue Einstellung gehen soll.

    Ich freue mich wenn wir uns darüber austauschen können.

    Steffi

    Hallo,

    ich habe das aqua + für meinen N5er bekommen und bin jetzt zum dritten Mal damit zum Schwimmen und zur Wassergymnastik gewesen. Ich hab aber noch nicht die richtige Einstellung gefunden um wirklich gut damit Verstehen zu können.

    Meine Versuchsreihe war:
    -Alltag
    -Lärm
    -Musik
    Jweils mit etwas mehr Lautstärke und weniger Mikrofonemfindlichkeit, weil ich die Störgeräusche der Silikonhülle einfach sehr störend finde.

    Richtig glücklich bin ich rein hörtechnisch noch nicht, aber ich hab zumindest keinen Tinnitus mehr. Den bekomme ich wenn ich länger ohne CIs bin und das fand ich sehr störend im Schwimmbad.

    Vielleicht hat Jemand von Euch ja eine supergute Idee was die Einstellung zum Schwimmen betrifft. Übrigens hört sich das Wasser richtig gut an und Qutaschen will ich auch nicht, aber ein wenig mehr Anweisungen zur Wassergymnastik würde ich schon gern Verstehen.

    Liebe Grüße

    steffi

    Morgen Zusammen,

    @Stephie, ich denk mal wir "kennen" uns aus einen MM-forum. Wie war denn dein Termin Gestern in Aachen. Eine Freundin von mir war auch dort, vielleicht habt ihr euch gesehen?!
    Ich hab nächste Woche Montag meine Jahreskontrolle.

    Jens,

    Ich erinnere mich auch dunkel an eine Userin Steffi hier im Forum, die aus der Gegend von Aachen kam, die Morbus Meniere hatte und in Aachen operiert wurde. Die hatte dort gute Erfahrungen, schreibt aber wohl kaum oder gar nicht mehr im Forum.

    enorm an was du dich erinnerst :thumbup: . Ich les hier ab und an auch noch mit
    und sogar mein Passwort stimmte noch, so wie ich es erinnerte. Also meld ich mich doch auch mal. ;)

    Steffi

    morgen zusammen,

    danke für die ganzen infos!!!

    wenn ich das jetzt richtig sehe nutzen 3 von euch induktionsherde und erleben keine CI-störungen. das ist super!!!

    muggel, das mit dem testen war in dem einen geschäft schon nicht möglich, denn die hatten keinen herd angeschlossen, aber das leuchtet mir ein. :lol: auch interessant zu wissen für welchen hersteller du dich entschieden hast.

    allerdings machen andys infos mich doch ein wenig unruhig. mir war nicht klar das wir IMMER mit induktion, bei der CI-übertragung, zu tun haben. :oops:

    mein bauchgefühl tendiert jetzt eher doch zum normalen ceranfeld. :roll: aber ich bin auch noch in der entscheidungsphase und längst nicht fertig.

    danke nochmal allen für ihre infos!

    steffi

    hallo andy,

    wenn ich die t-spule reinmache hör ich mit sicherheit was anderes als normalhörende, aber ich koche im normalprogramm (also beim CI), darum dürfte das nicht sooooo anders sein.

    meine microwelle macht auch nur krach (also eben elektromagnetisches gebrumme), wenn ich mit der eingeschalteten T-spule an ihr vorbeigeh.

    ich wollt auch ein "deutsches markenprodukt" kaufen :wink: und keine "elektromagnetische drecksschleuder" :roll: .

    ...........................oder versteh ich dich falsch und willst sagen, lass eh besser die finger davon, denn die produzieren alle elektromagnetische felder, die nicht wirklich gut sind :? .

    steffi

    danke martina,
    nein meine öhrchen samt blech, wollt ich dann doch nicht rösten :P .

    das die induktionsherde "brummen" hab ich auch schon von nutzern gehört, aber sie sollen eben auch ganz fix alles erhitzen. ich müsst dann mal irgendwo probekochen gehn :wink: .

    ist jedenfalls gut zu wissen, dass ich damit kochen kann, ohne das mir und meiner technick schaden wiederfährt :P .

    steffi

    hallo,

    ich trage 2 CIs und überlege mir einen induktionsherd zu kaufen. der verkäufer sprach davon das leute mit herzschrittmacher diese induktiven herde nicht nutzen sollen. wie sieht es mit uns CI´lern aus?! hat jemand damit schon erfahrungen sammeln können?

    liebe grüße

    steffi

    hallo patric,

    hmm, dann ist es doch sehr weit für dich!!! wir sind nochmal hinter MG, aus deiner richtung.

    ich weiß das der operateur aus aachen kommt, denn ich wurde in aachen implantiert, allerdings beide male nicht von ihm. ob er die meisten CIs in NRW gesetzt hat, wage ich zu bezweifeln.

    du hast aber eine schlimme krankheit, da ist guter rat sicher teuer.

    gibt es denn für diese erkrankung keine SHG. ich finde das bringt soviel erleichterung! bei uns ist leider (ode gottseidank) auch keine/r mit deiner erkrankung.

    ich wünsch dir alles, alles gute

    steffi

    morgen patric,

    mach es wie miriam sagt!!! in MG fangen sie gerade erst mit CI-OPs an und sind deswegen (find ich auch gut und richtig) erstmal vorsichtig.
    ich würde nochmal in einer erfahrenen klinik vorsprechen.

    wenn du aus der MG-ecke kommst, es gibt in rheydt eine SHG für schwerhörige und UNS . wir sind in nettetal zu finden und fast alle CI´ler. vielleicht magst du mal vorbeikommen?!

    steffi