Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen hier. Meine Mutter hat ein Cochlea Ci. Ich hatte mit ihr das Aqua+ ausprobiert, das hat auch alles geklappt. Beim abstöpseln muss irgendwas schief gegangen sein. Ich kann den Stecker der Spule nicht mehr einstecken. Wenn es klappt dann zeigt das Kabel nach oben. Hatte das mal jemand? Was kann ich jetzt tun? Wir sind für eine Woche jetzt in Schweden in Lund. Ich könnte mich so ärgern.
Spule einstecken
-
-
Vielleicht wäre ein Photo des ganzen Maleurs hilfreich…
-
-
So sieht es jetzt aus
-
Es sieht aus als wenn falsch rum gesteckt wurde. Das Kabel muss nach unten liegen
-
Ja ,aber da bekomm ich es nicht rein.
-
Nucleus® Smart-App: Anleitung zum Koppeln
Schau mal hier wie es aussieht und muss rein drücken.Das Kabel stecke zuvor drin oder ist es ein neues Kabel?
-
Ist kein neues Kabel
-
Dann verstehe ich das Problem nicht was du meinst das nicht "rein bekommst"
Deine Beschreibungen sind immer sehr kurz dass man nicht versteht was nicht passt oder ob deine Mutter nichts hört oder wie auch immer das Problem sein sollte
-
Ok, sorry.Das Kabel kann ich nur nach oben einstecken. Und so funktioniert das Gerät dann nicht. Ich bekomme es nicht eingesteckt, dass es nach unten zeigt
-
Aber es kann ja nicht sein, dass ich den Anschluss verdreht habe?
-
hallo, ich selber trage den Sprach-Prozessor von AB, aber hier ein link zu deinem Problem. Vielleicht hilft es Euch ?
-
Ist der Anschluss am SP denn richtungsgebunden? Bei AB ist der drehbar, der PIN ist rund wie ein Mikrofonstecker. Man muss aber schon ziemlich drücken, um den reinzubekommen. Sind bei Cochlear die Stecker zweipolig? Also eher wie ein Netzstecker?
-
-
So sieht er aus, ich trau mich nicht zum drehen
-
-
So sieht er aus, ich trau mich nicht zum drehen
Ne, mit vier Pins scheint der auch nicht zum Drehen vorgesehen zu sein. Der Stecker sieht aber auch ziemlich ramponiert aus. Die Ersatzspule ist nicht dabei?
-
Nein leider nicht. Ich werd morgen mal beim Kundenservice anrufen
-
Der Stecker von der Spule ist Schrott!
Unbedingt eine neue Spule geben lassen!
Eventuell mal da Bild vom Steckkontakt am Sprachprozessor größer machen, ob da die Kontakte noch richtig sind.
So sieht es bei mir aus, ist allerdings der N7.
-
Kann es sein, dass der Stecker innen in der Steckerhülle verdreht wurde? Kannst du mit einer Pinzette mal den schwarzen Steckerteil festhalten und dann versuchen das Gummi außen drumherumzudrehen? Sonst ruft mal beim Cochlear-Kundenservice an. Sicher können die euch auch einen Ersatz in den Urlaub schicken.