Upgrade auf Nucleus 8

  • Ich habe keinen Akku.

    War aber erst kürzlich bei Cochlear Technik Beratung dabei gewesen. Da kam diese Frage auch von N8 Träger auf.

    Der Techniker hat die gleiche Antwort gegeben. Es gibt verschiedene Größen von Akkus, mit entsprechenden Laufzeiten, die allerdings bei jedem Menschen natürlich individuell sind, wegen weitere Faktoren, die auch noch eine Rolle spielen, und man sollte seinen Set der Reihe nach herum nutzen, so daß immer die Akkus geladen, getragen und somit entladen, und wieder geladen werden. Nie die gleichen immer nur als Reserve, oder gar "die Dritten" für später, wenn eins der ersten beiden nicht mehr tun, verwenden.

    Haltbarkeitsdauer von Akkus generell wird mit fünf Jahren angegeben.

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Die Cochlear Akkus sind super!
    Der Kleine hält bei mir ca 15 Stunden und der Grosse zwei Tage. Habe noch nie tagsüber den Akku wechseln müssen obwohl ich immer einen geladenen als Reserve dabei habe.

    Die Akkus sind so klein und brennen nicht ab! Das gab es bei einigen billigen Smartphoneakkus im Betrieb. Du hast ja den Reserveakku nicht in Betrieb in der Tasche.


    Batterie ist auch möglich, hatte ich teilweise beim N6 im Urlaub gehabt um nicht Laden zu müssen.

    Meine N6 Akkus haben jahrelang gehalten, nach 6 Jahren war nur einer nicht mehr gut gewesen.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18