Upgrade auf Nucleus 8

• Ich konnte im Dezember vom N6 auf den N8 wechseln und find es super, dass der N8 so viel kleiner und leichter ist und vor allem der kleine Akku sehr lange hält, ca. 14 Stunden bei mir.

Ich merke, dass ich mit dem N8 viel mehr höre als mit dem N6 und das stresst mich zum Teil, weil ich dann dass Gefühl habe es habe noch ein Rauschen im Hintergrund. Nach 3 Einstellungen ist es nun aber viel besser und geht langsam besser. Ich habe allerdings die Grundlaustärke anpassen lassen und nütze den SCAN nicht wirklich gerne und bin wieder zurück zu meinem filterlosen Programm.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Upgrades gemacht?

li normal hörend

re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

• Ich habe seit knapp 1 Jahr den gleichen Wechsel vollzogen und kann mich nur positiv über den N8 äußern. - Schön leicht, bessere Performance und meine Batterien halten knapp doppelt so lange, fast 3 Tage.

Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

• Martina:
    Mich "stört" dass ich mit ihm so viel mehr höre als vorher ziemlich, resp. muss. mich daran gewöhnen. Wie bist du damit umgegangen? Oder hast du gar keinen Unterschied gemerkt?

li normal hörend

re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

• Ich merke, dass ich mit dem N8 viel mehr höre als mit dem N6

Das hört sich gut an, bei mir dauerts mit dem Upgrade noch, habe N7, werde auf das nächste Modell warten.
    Hat schon mal jemand vom N7 auf den N8 upgegradet und gabs da auch eine Verbesserung ?
    Würde mich interessieren, In Freiburg meinten sie, das bringt nichts, stimmts ?

Gruss

leo

Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

• Das hört sich gut an, bei mir dauerts mit dem Upgrade noch, habe N7, werde auf das nächste Modell warten.
    Hat schon mal jemand vom N7 auf den N8 upgegradet und gabs da auch eine Verbesserung ?
    Würde mich interessieren, In Freiburg meinten sie, das bringt nichts, stimmts ?

Auf Deine Fragen kann ich Dir nicht antworten. Mein Vorschlag ist, dass Du mal fragst, ob Du die N8 Sprachprozessoren einmal zur Probe tragen könntest. Dann hättest Du die Antworten.

• Ich habe schon ein paar Upgrades hinter mir, die Prozessoren wurden immer kleiner, immer komfortabler, mit immer längeren Laufzeiten und immer bessere Konnektivität. Aber das Hören hat sich nur in Nuancen verändert.

Ich finde definitiv dass es ein riesen Unterschied vom N6 zum N8 ist, ich höre viel mehr und der Prozessor ist viel sensitiver. Ich hatte auch mal ein paar Wochen einen N7, da fand ich den Unterschied zum N6 nicht so gross wie nun zum N8. Und ich glaube ich kann es schon gut vergleichen, da ich auf dem anderen Ohr noch gut höre.

li normal hörend

• Klingt ja eigentlich positiv, wenn man mehr, besser hört, als vorher.

Wenn es zu viel ist, um damit klar zu kommen, und auch der SCAN nicht wirklich was bringt, könnte dann eine vorübergehende leisere Einstellung die Option sein?

Dann kann man sich evtl besser darauf einstellen, sich daran gewöhnen, nun mehr zu hören. Klappt dies, kann man ja es langsam wieder lauter machen.

Evtl muß auch "nur" die Mikrofon Einstellung neu gemacht werden. Das kann man ja beim N6 ja selbst, über die Fernbedienung . VVielleicht geht es mit N8 genauso?

Ich wünsche Dir alles Gute und eine neue interessante und vor allem erfolgreiche Hörreise!

Schönen Gruß

Sheltie

schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

links: CI522, N6, Nov 2017

Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

• Martina:
    Mich "stört" dass ich mit ihm so viel mehr höre als vorher ziemlich, resp. muss. mich daran gewöhnen. Wie bist du damit umgegangen? Oder hast du gar keinen Unterschied gemerkt?

Doch, Nikita, hatte ich. Meine Programme mussten neu angepasst werden sowie alle C- und T- Level in 4er oder 5er Schritten.

Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

• Doch, Nikita, hatte ich. Meine Programme mussten neu angepasst werden sowie alle C- und T- Level in 4er oder 5er Schritten.

Genau wie bei mir, ich taste mich langsam wieder hoch…

Da bin ich also nicht die Einzige, habe gedacht ich sei sehr empfindlich.

li normal hörend

• Nur die Lautstärke bringt leider nicht viel, wir haben alle Schwellen neu einstellen müssen und dann langsam hochfahren.

Und ja man kann alles mit der App einstellen was man vorher mit der Fernbedienung konnte.

li normal hörend

• Hallo

Ich bin auch von N6 auf - momentan ein Test - N8 umgestiegen und bin hellauf begeistert, wie die fortschritte sind und bin begeistert wieviel man hört und wie sich einiges anders anhört, auch wenn es am anfang sehr gewöhnungsbedürftig ist.

vor allem mag ich die Streaming funktionen vom Handy aus und bei lauten veranstaltungen die ForwardFocus funktion. es macht viel mehr spass in lauten gegenden zu unterhalten als wie es vorher war.

Bei mir muss es allerdings von KK noch genehmigt werden, ist wie es aussieht allerdings nur ne formsache.....

• Abend,

der Plan steht nun auch in wenigen Tagen geht die lange Reise los

Nucleus 8 is aber vermutlich nur mit Akku so klein richtig?
    Bitte nur ehrliche und Antworten die Fakt sind

Mit Batterien sicherlich um einiges länger nehm ich an?

• Akku is alles toll und gut …. Mit kleinem/ großem Akku

Würd erst mal Batterien vorziehen, und dann eventuell auf Akku umstellen, da ich locker sehr lange Tage habe und viel unterwegs bin, und nicht abhängig vom Steckdosen sein möchte

Reiner Akku betrieb halte ich für verdammt gefährlich …

Ebenso wenn der Akku in der Tasche dann mal abraucht, und Akkus wollen regelmäßig entladen und geladen werden sonst relativ bald hinüber sind, auch Temperatur bedingt einen Unterschied zwecks Laufzeit

• Ich benutze seit jeher Akkus. Kein Problem, ein Reserveakkureicht für den Tag und die Akkus halten zumindest bei AB mehrere Jahre, meine Aktuellen sind fast vier Jahre alt.

Kleine oder große Akkus ?

Ehr CI mit weniger Leistung oder viel Leistung zwecks Akku betrieb ?
    Also in meinem Job im Handwerk ehr Laute Umgebung hab ich da absolute Bedenken übern Tag zu kommen mit Akkus

Kenn es nur mit Hörgeräten mit Batterien und immer griffbereit dabei sind …