Akkulaufzeit bei Nucleus 8 und Kanso 2

  • Hallo ich bin gerade am recherchieren welcher Prozessor für mich in Frage kommt. Ich trage aktuell meine HG ca. 17 h täglich. Wie lange halten die Akkus am Tag? Brauche ich noch das Batteriemodul wenn mir der Strom ausgeht als Rettung ?

    Danke

  • Die Akkus von N8 halten halt je nach Map die das CI hat. Der grosse Akku = normale Grösse wie Batteriefach hält bei mir zwei volle Tage = 2x18 Stunden. Der kleine Akku = der auf den meisten Werbebildern hält bei mir ca. 15 Stunden. Ich habe immer das Batteriefach samt Batterien in der Tasche gehabt beim N6 und nun beim N8 ein geladeses Akkumodul als Reserve. Aber mehr wenn ich morgens vergesse einen neuen Akku einzulegen... nicht weil er nicht genügend lange hält.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Laut Hersteller hält der Kanso 2 mindestens 18 h.

    Ganz praktisch sieht es bei mir so aus: er hält bei mir tatsächlich sogar 2 Tage lang. Danach lade ich Nachts auf und dann hält er wieder 2 Tage lang. Das ist super praktisch :thumbup: Man benötigt keine Akkus oder sonstiges. Einfach top. Ich liebe meinen Kanso 2 <3

  • Kann ich bestätigen, bei mir hält der Akku vom Kanso2 28 Stunden, bei täglich da. 4 Stunden Streaming. Bin vollauf zufzufrieden.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Der Akku des Kanso 2 hat auf jeden Fall eine lange Laufdauer. Ich lege ihn abends vor dem Schlafengehen immer ins Ladegerät und nehme ihn morgens als erstes raus. Ich nutze ihn je nach Lage der Dinge zwischen 16 und 18 Stunden, davon in etwa 6 - 7 Stunden Streamen.

    Und dies, obwohl ich wegen des alten Implantats einen erhöhten Stromverbrauch habe

  • Dankeschön für die Info. Ich hatte erst die Voruntersuchung, noch kein MRT vom Kopf. Ich soll bis zur Rückmeldung von der Krankenkasse recherchieren welchen Hersteller und Modell ich bevorzuge. Ich werde wahrscheinlich das Nucleus 8 nehmen. Li HG Phonak Naida SP 50 re HG Phonak Naida SP 50 kaum Restgehör.