Fahrradhelm(e) für CI-Träger

  • Haben vorletzte Woche bei Amazon neue Fahrradhelme von Abus gekauft, die sind derzeit spottbillig, halbe Preis.

    Die sind an den Seiten ideal ausgeschnitten für CITräger.

    Mütze drunter und Regenüberzug oben drauf, dann habens bei mir die Ohren auch mit dem Eiswind warm beim Radeln.

    Gruss

    leo

    Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

  • Kannst du den link zu den Helmen mitteilen?

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Sind aber leider wieder teurer, habe vor 2 Wochen bei Amazon noch jeweils 29 Euro gezahlt, einer für mich und einen für meine Frau.

    https://www.amazon.de/dp/B01MCV9M3U?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&psc=1

    Wurde gerade noch 79,xx Euro angezeigt, jetzt ausverkauft.

    Aber den in der Größe meiner Frau gibts jetzt für 29,99 Euro.

    https://www.amazon.de/dp/B01M5CZ8GR?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&psc=1

    Gruss

    leo

    Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

  • Haben vorletzte Woche bei Amazon neue Fahrradhelme von Abus gekauft, die sind derzeit spottbillig, halbe Preis.

    Die sind an den Seiten ideal ausgeschnitten für CITräger.

    Mütze drunter und Regenüberzug oben drauf, dann habens bei mir die Ohren auch mit dem Eiswind warm beim Radeln.

    Über einen Link dazu würde ich mich auch sehr freuen !

    12/2021 CI rechts,

    08/2023 CI links

    beide Rondo 3 MedEl

  • Hallo Kono45,

    oben habe ich die 2 Links zu Amazon gepostet, die Preise schwanken anscheinend den Tag über stark.

    Dort gibt es derzeit, zumindest heute, auch recht günstig Untermützen für unter den Helm.

    Einfach mal nach unten scrollen, dann werden die aufgeführt.

    Habe aber keine Erfahrung mit den Mützen, ich nutze normale Mützen unter dem Helm.

    Sowie einen Helmüberzieher, dadurch hat man noch ein Luftpolster im Helm, das Kälte schlecht überbrücken kann.

    Gruss

    leo

    Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

  • Ich würde das nicht so machen, je mehr zwischen Heim und Kopf gestopft wird, desto mehr lassen Halt, Wirkung und SIcherheit nach. Was nützt mir der Komfort, wenn mir beim Sturz alles wegfliegt?

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Danke gerade gesehen. Meine Frage ist welche trägst du? Ich selber habe den Rondo 3 auf beiden Seiten.

    12/2021 CI rechts,

    08/2023 CI links

    beide Rondo 3 MedEl

  • Sind aber leider wieder teurer, habe vor 2 Wochen bei Amazon noch jeweils 29 Euro gezahlt, einer für mich und einen für meine Frau.

    https://www.amazon.de/dp/B01MCV9M3U?…ails&th=1&psc=1

    Wurde gerade noch 79,xx Euro angezeigt, jetzt ausverkauft.

    Aber den in der Größe meiner Frau gibts jetzt für 29,99 Euro.

    https://www.amazon.de/dp/B01M5CZ8GR?…ails&th=1&psc=1

    Den idealen Helm für Ci Träger gibt es nicht, je nach Ci und Lage passt ein anderer Helm. Unbedingt im Fachgeschäft probetragen gehen und sich beraten lassen. Ich habe ca. 20 Helme probiert bis ich den passenden gefunden hatte. Beim Skihelm das genau gleiche. Die neuen Mips Helme sind auch sehr empfehlenswert, aber eher in der Preislage ab 100 oder 150 Euro zu finden.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Habe mein Helm auch im Geschäft probiert und gekauft. Passt perfekt und in keinster Weise irgendwie störend

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich würde das nicht so machen, je mehr zwischen Heim und Kopf gestopft wird, desto mehr lassen Halt, Wirkung und SIcherheit nach. Was nützt mir der Komfort, wenn mir beim Sturz alles wegfliegt?

    Sportlich, bei dem Wetter nur mit Helm zu fahren, da friert einem die Hirnmasse ein.

    Die Alternative wäre, ganz auf Radfahren zu verzichten, nicht für uns, dann wären wir den ganzen Tag nur noch mit rumlaufen beschäftigt.

    Dann fahre ich lieber mit Mütze drunter und über den Ohren und drüber und gehe das Risiko ein, dass beim Sturz was verrutscht, anstatt am Kopf zu erfrieren.

    Unbedingt im Fachgeschäft probetragen gehen

    Richtig angemerkt, der passt nicht jedem CI-Träger, wir haben die Helme, bevor wir sie bei Ama gekauft haben, auch in einem Fahrrad-Fachgeschäft hier ausprobiert.

    Frohes neues Jahr nachträglich, war sehr anstrengend auf den ganzen Familien-Feiern hier, nach den Jahren.

    Auf den Philippinen war ich einfach bei Feiern dabei und keiner hat erwartet, dass ich da was verstehe, hier, ganz anders, ufffffff !

    War hier jeweils 2 Tage KO ! Was für ein Hörstress !

    Gruss

    leo

    Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

  • Nä, der Kopf friert schon nicht ein, sondern wird immer mit warmen Blut versorgt und auf richtige Temperatur gehalten. Die Temperaturregelung beim Menschen ist ein Wunderwerk. Erfrierungen enstehen eher bei Zehen oder Finger (alpine Kletterei im Winter)

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ne, ne, ich bin am Kopf, HNO-Bereich sehr empfindlich, muß mich vor Kläte und Zugluft schützen.

    Bei mir laufen ganz schnell Stirn-u. Nebenhöhlen Ammok, wenn ich da nicht aufpasse und auf die Schmerzen habe ich absolut keine Lust.

    Daher mußte ich auf den Philippinen Aircons meiden wie der Teufel das Weihwasser.

    Manche Pinoys kühlen ihre Räume so weit runter, dass man meint plötzlich in der Anktarktis zu stehen und draußen hats dann wieder über 30 Grad.

    Hat aber etwas nachgelassen, zum Glück ist der Strom in den letzten Jahren immer teurer geworden.

    Gruss

    leo

    Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von leo (9. Januar 2024 um 23:32)