Akkulaufzeit Rondo3 und Kanso2

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie lange die Akkus der beiden Geräte laufen?

    Es gibt zwar die Angaben der Hersteller, aber keine Ahnung ob die diese auch schaffen:

    Rondo 3 = ganzen Tag lang steht dort.

    Kanso 2 = bis zu 18 Std.

  • Hallo,

    der Akku vom Kanso2 hält bei mir 28 Stunden mit täglich 4 Stunden streamen. Aber das ist von Patient zu Patient unterschiedlich, wegen dicke der Kopfhaut usw. Der Hersteller gibt die Laufzeit nicht mit bis zu 18 Stunden an, sondern mit mindestens 18 Stunden.

    Und ja ich trage ihn jetzt gut 2 Jahre und der Akku hat somit mindestens 365 vollständige Ladezyklen hinter sich. Also er hat noch die Kapazität wie vom ersten Tag.
    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Und das steht im meiner Beschreibung die zum Kanso2 mit ausgeliefert wurde.

    "Akku und Aufladen

    Der Kanso 2 Soundprozessor ist mit einem integrierten Lithium-Ionen-Akkumodul versehen und bietet

    für die meisten Träger eine Akkulaufzeitaufzeit von mindestens 18 Stunden.6,# Das integrierte Akkumodul

    ist bei der Lieferung zu 10 bis 20 % geladen. Dies ermöglicht für die meisten Ihrer Patienten nach der

    Anpasssitzung eine Einschaltdauer von ca. zwei Stunden, sodass es abhängig von den Bedürfnissen des

    Patienten sinnvoll sein kann, den Soundprozessor vor dem Anpassungstermin aufzuladen.

    Leistungsintensive MAPs können die Akkulaufzeit deutlich verkürzen."

    Die von dir gepostet Übersicht sagt bis zu 18 Stunden bezieht sich in der Spalte aber auf Batterielaufzeit und das ist falsch, weil der Kanso2 nicht mit Batterien betrieben werden kann, weil er ja ein integriertes Akkumodul hat. Somit ist die Angabe dort leider irreführend.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie lange die Akkus der beiden Geräte laufen?

    Es gibt zwar die Angaben der Hersteller, aber keine Ahnung ob die diese auch schaffen:

    Rondo 3 = ganzen Tag lang steht dort.

    Mir wäre es lieber, wenn die Laufzeit für eine bessere Vergleichbarkeit in Stunden angegeben werden würde. Sind damit 24 Stunden gemeint?

  • Eine Bekannte von mir hat seit einigen Jahren den Rondo3. Bisher immer mit Batterien. Sie soll jetzt mal Akkus testen, ist völlig gefrustet da die Laufzeit 6-7 Stunden anhält. Sie wird wohl wieder zu Batterien zurückgehen.

    Meine N7 von Cochlear trage ich mit Akkus. Hier ist die Laufzeit 1,5-2 Tage.

    Edited once, last by mawa: Sorry, hatte falsch geschrieben: Die Bekannte hat ein Sonnet 3. (November 27, 2023 at 7:31 PM).

  • Eine Bekannte von mir hat seit einigen Jahren den Rondo3. Bisher immer mit Batterien. Sie soll jetzt mal Akkus testen, ist völlig gefrustet da die Laufzeit 6-7 Stunden anhält. Sie wird wohl wieder zu Batterien zurückgehen.....

    Wie den Rondo 3 gibt es auch mit Batterien? Laut Hersteller gibt es den doch nur mit integrierten Akku, also Batterien gehen nicht.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Eine Bekannte von mir hat seit einigen Jahren den Rondo3. Bisher immer mit Batterien. Sie soll jetzt mal Akkus testen, ist völlig gefrustet da die Laufzeit 6-7 Stunden anhält. Sie wird wohl wieder zu Batterien zurückgehen.

    Hallo mawa! Der Rondo 3 hat einen fest verbauten Akku! Wechsel auf Batterien technisch nicht möglich.

    Der in der Editierungszeile erwähnte Sonnet 3 (Tippfehler ?) ist nicht in Sicht. Der neue Prozessor, wie auch immer er heißen wird, soll Ende 24 Anfang 25 kommen. Ursprünglich sollte es mal Ende 22/Anfang 23 erscheinen. Wie bekannt nicht geklappt!

    Mit freundlichem Gruß

    Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH