Posts by mawa

Sorry, muss mich nochmal korrigieren, also die Bekannte hat den Sonnet 2 !!

Ich kenn mich bei Medel überhaupt nicht aus und hatte nicht richtig gelesen was sie mir geschrieben hatte. Sorry.

Eine Bekannte von mir hat seit einigen Jahren den Rondo3. Bisher immer mit Batterien. Sie soll jetzt mal Akkus testen, ist völlig gefrustet da die Laufzeit 6-7 Stunden anhält. Sie wird wohl wieder zu Batterien zurückgehen.

Meine N7 von Cochlear trage ich mit Akkus. Hier ist die Laufzeit 1,5-2 Tage.

Sowohl die Meningokokken als auch die Pneumokokken Impfungen musste ich vor der 1. CI OP machen. Die Pneumokokken sollte alle 5 Jahre aufgefrischt werden wurde mir gesagt.

Jetzt bin ich halt noch am überlegen ob Grippeschutzimpfung oder nicht...

Zumal ich nach fast allen Impfungen heftige Nebenwirkungen habe...☹️

Hallo zusammen, war gerade in meiner Hausarztpraxis weil ich heute einen Migräneanfall hatte.

Hier kam ich zu einem Arzt in der Gemeinschaftspraxis den ich bisher noch nicht kannte, aber schon länger dort praktiziert.

Er fragte mich ob ich schon die Grippeimpfung gemacht hätte. Ich verneinte weil ich die eigentlich nie mache. Er sagte es wäre aber wichtig für mich, da ich Risikopatient wäre. Ich völlig verdutzt, wieso auf was bitte?

Ich hätte 2 Implantate, demnach Risiko. Sowas hatte ich bis dahin noch nie gehört,

konnte mir den Zusammenhang nicht erklären. Seine Antwort, da die Implantate nahe am Kopf sind, bin ich Risikopatient!

Was wisst ihr darüber, stimmt das so...??

Gruß

Martina

Ich hatte meine zweite CI-OP im Juni l.J

Hochsommer, über 30°C.

Mit den verschwitzten Haaren wollte und konnte ich nicht zum Fäden ziehen gehen.

Am Tag vorher hat mein Mann mir sehr vorsichtig die Haare gewaschen und gut war's 😉. Man muss nicht alles so verbissen sehen.

Habe dem Arzt das auch "gebeichtet" , er hatte kein Problem damit.

Mir hat die Logopädie in Sachen Hörtraining sehr gut getan. Ich hatte das Glück, eine Logopädin ganz in der Nähe gefunden zu haben. Sie hatte bevor sie sich selbständig gemacht hat, einige Jahre an der Kaiserberg Klinik in Bad Nauheim gearbeitet. Also, vom Fach 🙂.

Hallo,

zu meinen letzten HG's (Oticon) aus 11/2016 habe ich damals den TV Adapter dazu gekauft. Wurde genutzt bis 2020 und ist noch voll funktionstüchtig.

Nun liegt dieser in der Schublade... weiß jemand ob und wie man diesen noch günstig verkaufen kann...?

LG Martina

Hallo zusammen,

gibt es Leute im Raum GI/WZ, die an einer Selbsthilfegruppe interessiert wären...?

Ihr könnt mich auch gerne persönlich anschreiben.

Liebe Grüße

Martina

Habe die N7, beim zweiten SP habe ich mir den Telefonclip von Cochlear ausgesucht. Die Verbindung zum Tablet hat gut funktioniert. Mit dem Minimic 2+ ebenso. Für Videokonferenzen o.ä. geht natürlich nur mit dem Telefonclip, da der Gesprächspartner sonst nichts verstehen kann 😉.

Ich konnte im Vorfeld der Klinik mitteilen für welche "Geschenke' ich mich entschieden hatte, diese waren dann mit im Rucksack, letztes und vorletztes Jahr.

Für das 2. CI gab es ein Geschenk.

Für jedes CI habe ich 4 Akkus bekommen.