Unterschied zwischen Kanso 2 und N8

  • Hallo zusammen,

    meine OP steht bald an und ich habe mich für ein Implantat von Cochlea entschieden.

    Ich kann danach sowohl den/ das Kanso, als auch den/ das N8 testen.

    Mich würde interessieren, wer beide Modelle getestet hat und würde mich freuen, wenn jemand über die Erfahrungen berichten würde.

    Welcher Unterschied besteht und welche Kriterien es gab, sich für eins von den beiden Modellen zu entscheiden.

    Ich danke euch 😃

  • Hallo!

    Ich habe nach der OP auch beides lange testen können. Konnte mich anfangs nicht wirklich entscheiden und habe mich sehr schwer getan. Allerdings habe ich dann immer öfters Schmerzen am Nerv vor dem Ohr bekommen, wenn ich den N8 getragen habe, wahrscheinlich weil mein Ohr einfach ziemlich klein und eng anliegend ist und mit dem Brillenbügel schon genug zu tun hat. Daher ist meine Entscheidung dann auf den Kanso gefallen und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Morgens kurz nach dem Anlegen rutscht er mir manchmal ein paar Mal ab, aber im Laufe des Tages hält er mit Magnetstärke 4 über den Haaren problemlos. Auch der Fahrradhelm passt inzwischen drüber, war anfangs ein bisschen Fummelei.

    Liebe Grüße

  • Hallo!

    Ich habe nach der OP auch beides lange testen können. Konnte mich anfangs nicht wirklich entscheiden und habe mich sehr schwer getan. Allerdings habe ich dann immer öfters Schmerzen am Nerv vor dem Ohr bekommen, wenn ich den N8 getragen habe, wahrscheinlich weil mein Ohr einfach ziemlich klein und eng anliegend ist und mit dem Brillenbügel schon genug zu tun hat. Daher ist meine Entscheidung dann auf den Kanso gefallen und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Morgens kurz nach dem Anlegen rutscht er mir manchmal ein paar Mal ab, aber im Laufe des Tages hält er mit Magnetstärke 4 über den Haaren problemlos. Auch der Fahrradhelm passt inzwischen drüber, war anfangs ein bisschen Fummelei.

    Liebe Grüße

    Ok, das kann ich gut nachvollziehen.

    Das ist sehr, sehr unangenehm.

    Also war der Unterschied vom Hören und vom Klang her nicht allzu groß?

    Liebe Grüße

  • Das ist richtig, wenn man die T-Spule nutzen möchte benötigt man das Minnimic 2+.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2