Hallo Zusammen,
der Termin für das nächste Treffen steht fest 💫
Bei Interesse meldet euch gerne unter fohrumhoeren@web.de
Hallo Zusammen,
der Termin für das nächste Treffen steht fest 💫
Bei Interesse meldet euch gerne unter fohrumhoeren@web.de
Hallo zusammen,
ich verkaufe einen Bellmann Lichtwecker pro Digital inkl. Vibrationskissen, der am am 20.07.2023 privat gekauft wurde.
Der Wecker war 1 Jahr in Gebrauch und funktioniert einwandfrei.
Das Vibrationskissen wurde 2 mal getestet, aber dann nicht mehr genutzt.
Am Display sind wirklich ganz minimale Gebrauchsspuren, die sich nicht vermeiden lassen.
Das Zubehör ist komplett mit Bedienungsanleitung im Originalkarton.
Macht mir gerne einen Preisvorschlag per PN.
Viele Grüße
Ich hatte das auch.
Egal, was ich versucht habe, nichts hat geklappt.
Ich bin zu meiner Akustikerin und die hat die CIs resettet, das Softwareupdate aufgespielt und die SPs neu gekoppelt.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr
Es gibt ein Neues Update für die Nucleus smart App.
Das Update läuft bei mir automatisch.
Kann man das manuell steuern?
Guten Morgen,
ich habe auch seit dem letzten Update Probleme:
Die NucleusSmart ASpp erkennt die Kanso Prozessoren immer nur EINMAL Danach muss ich in der App den stopp erzwingen, damit die Prozessoren wieder EINMAL
Oh je, das ist aber echt doof, wenn es am iPhone 16 liegt
Guten Morgen,
bei mir gibt es seit dem letzten Update auch Probleme..., wenn auch anders als die von dir beschriebenen. Ich habe es bereits an Cochlear gemeldet und hoffe auf eine Verbesserung des Updates...
Vll liegt dein Problem auch da? Vll bei deinem zuständigen im KH melden?
Sporadisch half bei mir: den cache leeren aber nicht immer...
LG
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe meinen Akustiker eine Email geschrieben, er wird sich bei mir melden, wenn er zur Arbeit kommt.
Bei Cochlea habe ich das auch schon gemeldet.
Dann bleibt jetzt nur die Antwort von Akustiker abzuwarten.
LG
Hallo zusammen,
Ich trage beiderseits den N8 und habe das IPhone 16e.
Bisher hatte ich nie Probleme, aber seit Samstag passiert es, dass mein iPhone die CIs nicht mehr erkennt.
Das ist immer dann, wenn ich bluetooth ausschalte und anschließend wieder einschalte.
Ich kann auch die CIs nicht mehr neu koppeln, sie werden teilweise gar nicht mehr angezeigt oder nur eine Seite.
Ich habe schon das iPhone ausgeschaltet und wieder neu gestartet, bluetooth ebenso und es funktioniert einfach nicht.
Hinzu kommt noch, dass ich mit einem CI in ein anderes Programm komme und dich die Lautstärke unterschiedlich einstellt.
Hat noch jemand das Problem?
Es ist zum verzweifeln.
Ich danke euch für eure Antwort.
Liebe Grüße
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀
... und oben über dem, was du herauskopiert hast, steht "Taubblindheit", d.h. du musst sowohl taub als auch blind sein, um befreit zu werden.
Jetzt verstehe ich es. Ich danke dir sehr 😊
Hallo! Verlinke bitte mal die Textstelle von der Homepage des Rundfunks.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Befreiung vom Rundfunkbeitrag mehr, sondern nur noch eine Ermäßigung.
Ich weiß leider nicht, wie man hier verlinkt. Daher habe ich einen Screenshot gemacht
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Befreiung vom Rundfunkbeitrag mehr, sondern nur noch eine Ermäßigung.
Ich hab mich nach dem Eintritt ins Forum nicht bedankt, weil ich annahm, dass das ein Programm übernimmt und nicht noch manuell ein Admin aktiv wird.
Dafür nutze ich dann jetzt die Gelegenheit und schreibe: Vielen Dank an Dich und die anderen Admins für die Betreuung des Forums und das damit verbundene Engagement! Das ist nicht selbstverständlich und viele Menschen haben nur durch Eure Tätigkeit über dieses Forum Hilfe bekommen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Toll, dass es euch gibt, denn dieses Forum ist sehr wichtig und wertvoll. Dankeschön 😊
Meines Wissen nach gibt es auf Grund der Merkzeichen nur mit dem Merkzeichen TBL eine vollständige Befreiung. Bei Bl bzw Gl gibt es lediglich die Gebührenreduzierung.
Es spielen für eine vollständige Befreiung ggf noch andere Faktoren eine Rolle.
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Hallo zusammen,
Ich habe vom Versorgungsamt einen GdB von 90 mit den Merkzeichen RF und GL zugesprochen bekommen.
In den Unterlagen befindet sich ein Schreiben zur Vorlage bei der GEZ.
Dort steht, dass ich eine Ermäßigung der Beiträge erhalte. Diese hat man mir auch zugesprochen.
Ich lese aber auf der Homepage vom Rundfunk, dass ich eigentlich befreit werden müsste.
Zitat von der Homepage:
„Für eine Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht eignet sich eine gut lesbare Kopie eines der folgenden Dokumente:
Schwerbehindertenausweis (Vorder- und Rückseite) mit dem MerkzeichenBl (blind) oder Gl (gehörlos) zusammen mit einer ärztlichen Bescheinigung über die jeweils andere Behinderung“
Habe ich nun Anspruch auf Befreiung?
Oder lese ich da etwas falsch?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Viele Grüße
Danke für die Rückmeldung. Ja, so habe ich es auch verstanden. Ich war nur irritiert, da uns gesagt wurde, dass eine Variante (Batterien oder Akku) lebenslang "kostenfrei" ist.
Wahrscheinlich trifft das nur für gesetzlich Versicherte zu. Bei der Beihilfe wird es wohl in jedem Bundesland anders geregelt und bei den PKVs sowieso.
Dann haben wir in RLP leider Pech gehabt...aber der Großteil der Kosten für die Batterien wird ja trotzdem erstattet.
Anscheinend habe ich das falsch interpretiert.
Frag doch mal bei einem CI Akustiker nach.
Die wissen das mit Sicherheit.
Du interpretierst es falsch. Im zweiten Teil steht doch eindeutig :“ nicht beihilfefähig sind Aufwendungen für Batterien für Horgeräte von Personen, die das 18 Lebensjahr vollendet haben…“
Ok. Ich bin davon ausgegangen, dass die Tochter noch keine 18 Jahre alt ist.
Dann nehme ich das zurück.
Wenn ich es nicht falsch interpretiere:
In Absatz 5 steht es tatsächlich so, dass erst ein Eigenanteil von 100€ geleistet werden muss. Wenn die Kosten 100€ übersteigen sind die Batterien erstattungsfähig.
Die Kostendämpfungspauschale ist meines Wissens nach ein Nachteil für Beamte.
Das ist auch ein Eigenanteil, der erst geleistet werden muss, bevor etwas erstattungsfähig ist.
Ob das im Zusammenhang steht, kann ich leider nicht sagen.
Display MoreHallo zusammen,
kennt sich hier einer von euch im Beihilferecht von RLP aus?
Meine Tochter ist einseitig implantiert (N8). Bei ihr halten die Batterien einen Tag von ca. 7 Uhr bis 21 Uhr.
Ist es tatsächlich so, dass man zusätzlich zur Kostendämpfungspauschale die ersten 100 € für die Batterien/Hilfsmittel selbst tragen muss?
Uns wurde bei der Reha gesagt, dass entweder die Batterien oder das Aku ein lebenlang übernommen werden.
Viele Grüße
Sabine
Ich hab dir eine Nachricht geschickt 😃