Bald ist es soweit

  • Liebes Hallo an Alle,

    Nach langem Leidensweg bekomme ich am 16.10 2023 ein CI links. Bin hin und her gerissen im Kopf. Besser eins haben oder lieber doch nicht.

    Hatte 1995 einen Hörsturz mit anschliessendem Tinitus links. 60% blieben mir dann noch und das Pfeifen hab ich sehr gut unterdrücken können.

    Ende 2021 habe ich eine zusätzliche Blutdrucktablette bekommen. 3 Monate später fing die Katastrophe an. Schwindel tagelang mit Brechen. Volldrunken mit vollem Bewußtsein. Muss man wirklich nicht haben. Notarzt , Krankenhaus, krank zu hause und Notaufnahme war alles dabei. Im KK tippte man auf Morbus Miniere. Betavert half mir auch nicht. Habe dann gegooglet. O ha. Sollte man nicht machen, da ist man gleich tot. Bin zu 2 Apotheker um die Tabletten prüfen zu lassen. Alles ok hieß es. Bei den Beipackzetteln bin ich dann stutzig geworden. Mein Blutdrucksenker hatte die Nebenwirkung vom erhöhem Kaliumspiegel im Körper.!!!!!! Meine Hausärztin hat mir, nach einer Blutuntersuchung, dies auch bestätigt. Hoher Kaliumspiegel legt sich auf Ohr, Folge noch 2 Hörstürze mit jetzt 10% Resthörvermögen. Tabletten dann abgesetzt und nach 5 Tagen war ich wieder der Alte. Alle Beschwerden sind weg, nur mein Ohr ist futsch. Jetzt soll ich am16.10. ein CI bekommen. Hoffe natürlich das ich wieder höre und das Verstehen wieder lerne. Mal sehen.

    liebe Grüße Frank

  • Herzlich willkommen im Forum, Frank! Deine Geschichte klingt nicht so gut, ist aber nachvollziehbar und mit dem CI hast Du die Aussicht, auch links wieder hören zu können. Schade, außer Dir keiner auf die Idee gekommen war, die Tabletten auf Nebenwirkungen prüfen zu lassen. Insofern muss sich heute keiner wundern, warum die Leute anfangen selbst zu googeln.

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Wow, da hast Du ja was erlebt!

    Sowas braucht echt kein Mensch!

    Gut, daß Du nicht auf dem Kopf gefallen bist und die richtigen Schlüsse gezogen hast!

    Ab jetzt kann es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen!

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr