Hallo an alle MedEl - Implantierten,
ich habe seit März 23 ein CI von MedEl. Damit bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Allerdings habe ich ein massives Problem mit dem Telefonieren über AudioStream. Die Bluetooth - Verbindung funktioniert nur eingeschränkt. Zum einen verbinden sich das AudioStream und mein Smartphone von Samsung S 22 Ultra nicht immer automatisch, so dass ich die Verbindung über die Einstellungsfunktion des Smartphones herstellen muss. Zum anderen kann ich bei bestehender Bluetooth - Verbindung die Anrufer nicht hören, sie jedoch mich. Manchmal kann ich die volle Funktion herstellen durch kurzes Abstellen der Bluetooth - Verbindung und erneutes Wiedereinschalten bei bestehendem Gespräch. Meistens muss ich das Gespräch abbrechen, die AudioStream Hülle abziehen und wiederaufsetzen und die Bluetooth- Verbindung neu herstellen. Wenn ich dann zurückrufe, höre ich auch den Angerufenen, das Gespräch funktioniert einwandfrei.
Meine Nachfragen bei MedEL und meinem Akustiker brachten keine Erklärung und Hilfe. Allerdings wurden mir zweimal neue AudioStream Hüllen zugesandt, die das Problem jedoch nicht behoben haben.
Hat jemand im Forum schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe? Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
Ralph