Bei mir war es auch ein langer Reifungsprozess….. Ich war schon 2019 zu den Voruntersuchungen für eine CI -OP. Indikation besteht zeitlebens auf beiden Ohren. Zuerst das linke und dann das rechte Ohr. Habe aber dann doch abgesagt, weil ich auf beiden Ohren mit richtig guten Hörgeräten, Phonak Naida SP versorgt wurde. Es war für mich ein Quantensprung… gegenüber der vorherigen HG-Versorgung.
Im Frühjahr 2023 hatte ich einen Hörsturz auf meinem rechten Ohr.
Der Hörsturz war dann der Anlass eine Op auf der rechten Seite in Angriff zu nehmen. Allerdings hatte ich auf der rechten Seite zeitlebens eh kein gutes Sprachverständnis; telefoniert habe ich nur mit links können.
Ende November 23 war die Erstanpassung.
Heute, nach einem guten Jahr kann ich sagen, dass sich meine gesamte Hörsituation nach dem Hörsturz deutlich verbessert hat.
Sprachverständnis nur auf dem CI-Ohr ist leider noch nicht so wie ich es mir wünsche, aber mit Hörgerät zusammen ist es insgesamt besser als vor dem Hörsturz.
Also, es war für mich genau die richtige Entscheidung.
Natürlich habe ich mich vor der Op genau über die Hersteller informiert und dann mich für Med-El entschieden. Dabei hat dieses Forum hier mir sehr geholfen.
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen.😊