Hallo und Klinikauswahl

  • Hallo, ich hatte den Kanso eine Woche lange getestet. Ich fand die Haargeräusche ziemlich vordergründig. War mit ein Grund für mich gegen den Kanso. Aber Ev gibt es auch dafür Überzieher. Ich bin der Meinung gehört zu haben, dass man das auch mit einer Einstellung minimieren kann.

  • Vielen Dank zunächst für die Informationen zum Tragen eines Kanso ...

    Es scheint, dass ich ein kleines Akustikusneurinom habe - 3 mm. Leider wurden die Bilder von meinem MRT bei meinem Termin letzte Woche nicht an den Arzt weitergeleitet, so dass er vorerst nichts weiter entscheiden konnte. Es wurde nur die schriftliche Diagnose geschickt und ich habe dummerweise den Code nicht mitgenommen, weil ich dachte, dass ich ihn nicht brauchen würde. Ich habe in 6 Wochen einen weiteren Termin und habe vereinbart, in der Zwischenzeit das Cros-System auszuprobieren. Auf Dr. Servais Empfehlung hin habe ich glücklicherweise eine örtliche Praxis gefunden, die die gesamte Arbeit der Anpassung und des Ausprobierens eines Cros-Systems für mich übernehmen wird, auch wenn das Ganze ins Leere laufen könnte.

    Ich bin enttäuscht, dass ich möglicherweise kein Kandidat für ein CI bin, denn ich weiß, dass das Cros-System eine schlechte/keine Lösung für einseitige Taubheit, Tinnitus auf dem tauben Ohr und allgemeine Hörmüdigkeit ist.

    Aber man soll nie nie sagen ... Ich muss versuchen, ein sehr altes MRT zu bekommen, das ich vor einigen Jahren nach einem Schwindelanfall gemacht habe (ich glaube, ich habe die Filme weggeworfen, als wir umgezogen sind). Beim nächsten Termin, kann Dr Artzt entscheiden/prüfen, ob der Hörnerv noch funktioniert und was das Akustikusneurinom in Bezug auf Wachstum und Position vorhat.

    Ich habe noch eine Frage - bei meinem ersten Termin wurde ein Test durchgeführt, bei dem ich an Elektroden angeschlossen wurde und eine sehr starke Vibration durch mein Ohr/Kopf ging. Was wäre das für ein Test gewesen? Ich habe den Promonotorium-Test nicht gemacht.

    Danke, Kat

  • Ich bin enttäuscht, dass ich möglicherweise kein Kandidat für ein CI bin, denn ich weiß, dass das Cros-System eine schlechte/keine Lösung für einseitige Taubheit, Tinnitus auf dem tauben Ohr und allgemeine Hörmüdigkeit ist.

    Hallo,

    ich formuliere es mal anders: wenn du wegen dem AN kein CI bekommen könntest, dann ist zumindest ein Cros-System eine bessere Lösung als gar keine, oder?
    Ansonsten könntest du dich auch wegen einem ABI (Hirnstammimplantat) erkundigen, wobei ein so kleines AN auch oft ohne Beeinträchtigung des Hörnervs entfernt werden kann.

  • Hallo,

    Ein gutartige Tumor AN ist kein Problem.

    Hatte ebenfalls ein Tumor. Auch wenn er noch klein ist sollte er entfernt werden. Bei mir war er schon ordentlich gewachsen, sodass die Hörschnecke gleich noch mit entfernt werden musste. Das Implantat wurde um den Stumpf gelegt und gut war es. Die Uni-Klinik Halle ist dafür spezialisiert.

    Und so habe ich 100 % verstehen von Zahlen und bin jetzt bei 85% bei Worten.

    Also es gibt immer eine Lösung.

    Alles Gute👍

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Da kann ich nur sagen, da haben die Fälle großes Glück gehabt.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2