Neu, aber schon länger mit Ci

  • Hallo zusammen, ich bi Coco aus der CH und habe bereits seit 10 Jahren Ci‘s. Ich bin sehr zufrieden damitnd habe mich nicht angemeldet, weil ich damit „Hilfe“ brauche.

    Ich habe einfach das Bedürfnis, ab und zu auf etwas Austausch oder Konversation mit Gleichgesinnten. Tönt das blöd? in meinem Umfeld zeigen zwar alle Interesse und Verständnis, aber wissen tun sie halt nicht wirklich etwas darüber wies einem geht.

    Deswegen meine Anmeldung hier. Ich bin niemand der zu jedem Beitrag etwas schreibt (zumindest vermute ich das) aber vielleicht kann ich trotzdem ab und zu was beitragen. Ich hoffe das ist ok.

    So wie es aussieht, läuft es in der CH etwas anders als in Deutschland. Vielleicht treffe ich hier auch Leute aus der CH.

    zu meiner Person: ich bin spät ertaubt, hatte ca 20 Jahre HG und habe 2011 mein erstes CI li erhalten, 2013 dann das 2. bekommen.

    Vor dem ersten Ci habe ich ca 2 Jahre nur mit einem HG meinen Alltag gestemmt, und ausprobiert wie es wäre wenn die OP kein Erfolg wird. Ich wollte vorbereitet sein, falls die Stille zum Alltag werden sollte.

  • Herzlich Willkommen,

    auch so manchen Tipp kann man hier erhalten. Sehr gewissenhaft, deine "Vorarbeit" für den Fall, dass die OP kein Erfolg wird.

    Zum Thema Vielschreiben: meistens ist weniger mehr.

    rechts und links: AdvancedBionics (AB) Naída CI-M 90

  • Herzlich Willkommen,

    auch so manchen Tipp kann man hier erhalten. Sehr gewissenhaft, deine "Vorarbeit" für den Fall, dass die OP kein Erfolg wird.

    Zum Thema Vielschreiben: meistens ist weniger mehr.

    danke belso,

    naja gewissenhaft.. ich weiss nicht. Ich glaube es war eher Verzweiflung. Ich brauchte sehr lange um mich fürs Ci zu entscheiden, ich wäre sonst zu enttäuscht gewesen und so wurde ich aber sehr positiv überrascht.

    Hallo

    Und ein herzliches Willkommen hier im Forum, bin auch schon 13 Jahre mit einem Ci versorgt.


    Gruß Joachim (Saarland)

    danke Joachim (aus Saarland) fürs willkommen heissen. Saarland, das muss ich nun ausfindig machen🤓

  • Ich habe einfach das Bedürfnis, ab und zu auf etwas Austausch oder Konversation mit Gleichgesinnten. Tönt das blöd?

    Absolut nicht! :) Willkommen im Forum!

    Es wäre fein, wenn Du feststellen kannst, dass hier noch andere Mitglieder aus der Schweiz zu finden sind. Ansonsten betrachte ich das Forum als länderübergreifend, da es hier auch Mitglieder aus Österreich gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Audi (27. April 2023 um 19:54)

  • Absolut nicht! :) Willkommen im Forum!

    Es wäre fein, wenn Du feststellen kannst, dass hier noch andere Mitglieder aus der Schweiz zu finden sind.

    Dann freue ich mich auf Gleichgesinnte.

    Wie meinst du das „es wäre fein, wenn du feststellen kannst…. „ weisst du es auch nicht ob es CH-ler hat. Würdest du dich auch freuen, weil du auch CH-ler bist, oder würdest du dich einfach für mich freuen?😄🤔