Krankenhaus Aufenthalt MHH

  • Hallo:)

    Ich werde nun nach 8 Jahren Mitte April mit meinem 2. Ci versorgt.

    Mein erstes Implantat bekam ich im Januar 2015.

    Jetzt ist die Entscheidung doch noch für ein zweites Ci gefallen.

    Am Dienstag muss ich dann zu den Voruntersuchungen. 2015 war dann zwei Tage später die Operation. Wie Lange musstet ihr im Schnitt so im Krankenhaus bleiben? Das erste ist ja schon etwas her. Vielleicht ist hier grade jemand in Hannover implantiert worden?

    Ich sende euch viele liebe Grüße :)

  • in der MHH war ich auch, so mit ca. 5 Tagen muss man rechnen, je nachdem, wie gut die Heilung und dein Wohlbefinden aussieht.

    Gru0ß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Es ist tatsächlich von der Heilung, dem Wohlbefinden abhängig, wie lange man bleibt. Natürlich kann man auch den Willen äußern, schon früher herauszukommen, aber unter Umständen können die Ärzte davon abraten und man muss eine Erklärung unterschreiben, dass man das auf eigene Verantwortung tut.

    p.s.: Willkommen im Forum und alles Gute für die OP!

  • Hi,

    Ich war zwar nicht in Hannover aber denke, das wird sich nur gering unterscheiden.

    Ich musste einen Tag vor der OP zur Klärung mit den Narkoseärzten antreten und war insgesamt 4 1/2 Tage in der Klinik, wobei am 5ten Tag (Montag) nur noch die Frühaktivierung des Implantats und Erstanpassung vom Sprachprozessor statt fand. Dann durfte ich heim.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.