OP 2 überstanden

  • ci OP 2 ist gut verlaufen.(31.1.23)

    Als Voruntersuchung für ci 2 fand nur Promonterialtest statt(hätte ich liebend gerne drauf verzichtet)😏

    Schmerzen halten sich in Grenzen ,hab heute meinen Druckverband schon abbekommen.

    Morgen geht's ins dhz ,Arztgespräch findet auch statt und dann ev heim .

    Bin schon gespannt ob ich was verstehen werde wenn der Kanso angelegt wird😊

  • hätte ich liebend gerne drauf verzichtet)😏

    und warum hast du es nicht? Habe ja im anderen Thread bereits geschrieben, dass DU das entscheidest, nicht die Ärzte...

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Weil die mhh drauf besteht bzw der Chefarzt

    Mal frech gefragt: und? Ohne diese Untersuchung keine OP oder wie? Wäre für mich ein Grund gewesen woanders hinzugehen.

    Es hat niemand auf irgendwas „zu bestehen“.

    Andere Häuser können auch implantieren. Aber ist ja egal, du hast es hinter dir und das CI sitzt wo es hingehört. Wundere mich nur was man sich so alles bieten lässt…

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Hi Mel,

    dann schon mal Gratulation, dass auch bei Dir alles gut gelaufen ist !!!

    Ich warte auch auf meinen Kanso 2 und hab erstmal seit 3 Tagen einen N7 als Leihgabe zum üben.

    Dann wünsche ich dir schnelle große Hörerfolge!

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Gestern hatte ich ne Schwellung am Kopf und wundsecret lief aus dem ohr 😚ich musste , den ganzen Tag noch den druckverband tragen .Heute musste ich zum hörtest und siehe da ...das Ohr ist tatsächlich nicht ganz tot .5 Töne im tieftonbereich kamen noch an .links höre ich ohne ci nicht mehr .

    Gleich geht's rüber zum DHZ ,Elektroden anspielen und Kanso 2 abholen .Wenn nichts dramatisches passiert kann ich morgen (3.2.23)heim.

    Lg melanie

  • Dann berichte mal ob es da einen Unterschied vom klang her gibt .Ich hsb den N7 nicht getestet

  • Hi Joachim,

    Bei Cyborg's heilt alles schneller ;) (kleines Späßle)

    Was sinnvoll ist, lasse ich der Ärztin und den Ci-Techniker entscheiden.
    Wer weiß wann der Kanso 2 geliefert wird? Und wenn was weh tut nehme ich es ab.

    Im Moment vertrage ich z.B. den linken Brillnbügel nicht.
    Hab jetzt eine Lesebrille wo der linke Bügel ganz vorne abgebrochen ist. ;)

    Dann berichte mal ob es da einen Unterschied vom klang her gibt .Ich hsb den N7 nicht getestet

    Hallo Melanie,
    Gerne, mach ich sobald ich ihn bekomme.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Auch von mir alles Gute.

    Das mit dem Promo-Test ist wohl das geringste Übel. Viel wichtiger ist, dass die OP gut verlaufen ist. Das wird lebenslang Auswirkungen haben.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Moin,

    was ist denn dieser Promo-Test.
    Bzw, was wird denn da gemacht, dass man den nicht haben möchte?

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Beim PromoTest wird eine Nadel (nicht erschrecken !) ins Ohr durchs Trommelfell geführt (nach lokaler Betäubung) und dann unter Strom gesetzt. Die Nerven werden dann gereizt und wird festgestellt, ob diese noch in Ordnung sind, selbst wenn man schon taub ist. Selber härt man (manchmal) was, Bei mir war alles ok und die Nerven voll ol, aber beim Test habe ich nur Druck gespürt, wenn Strom geladen wurde.

    Ich hoffe für alle, dass zukünftig die Spannung reduziert wird wegen der hohen Stromkosten. 8)

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Danke Nobbi,

    dann verstehe ich das.
    Darauf hätte ich auch keinen Bock ;)
    Und schon garnicht, wenn es nicht zwingend nötig ist um die Aktivität vom Hörnerv zu beweisen.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Moin,

    was ist denn dieser Promo-Test.
    Bzw, was wird denn da gemacht, dass man den nicht haben möchte?

    Robert

    Also ich habe den stich gespürt ,auch das nachjustieren der nadel pikte mega unangenehm .

    Aber nun ists gegessen ,darf heute heim .Alle 21 Elektroden können angespielt werden ,funktionieren☺️Beim ersten implantat im April 22 ging eine davon nicht ,20 sind aktiv

    Meinen Kanso habe ich auch im Gepäck zu üben und am 6.3.23 ist dann die Erstanpassung